Ohhh ich bin so froh, dass die Anmeldezeit so lang ist und man auch nur mit zwei Karten teilnehmen darf D//: Aktuell weiß ich nämlich nicht, ob ich es schaffe teilzunehmen, aber so kann ich es mir noch überlegen
Bis dahin werde ich erst mal stalken (und heimlich über Ideen grübeln. I want to draw Schmendrick!
)
Ich bin ja am überlegen ob ich mit Mache da ich den Film Liebe, besonders mittlerweile den Stier ^^
Mal gucken, vor allem da ich noch ein paar Tausch Karten vor mir habe 
Sehr cooles Thema und es juckt mich schon in den Fingern.
Hab aber dennoch direkt eine frage:
Habe mich total in die Graphic novel Adaption, illustriert von Renae De Liz verliebt. Würde wohl dazu neigen dieses als Orientierung für die Karten zu nehmen. Nun habe ich mich angelesen, dass sich die Graphic novel sehr stark an die buchvorlage orientiert, Vorallem da Beagle auch seine Finger da stark im Spiel hatte. Habe das aber nicht selbst gelesen und kann nicht garantieren, dass sich ein Detail den ich mir als Vorbild nehme auch wirklich so im Buch vorkam.
Könnte ich mich trotzdem getrost daran orientieren?
Danke schonmal und noch schöne Feiertage <3
@Yasao und @anon73773960
Es wäre großartig, wenn ihr beiden Zeit für die Aktion findet! Ich drücke die Daumen :)
@TheBat
Mh… Ich habe den Graphic Novel gelesen, bevor ich das Buch kannte. Damals fand ich ihn ziemlich langweilig, muss ich gestehen ^^"
Aber jetzt wo ich das Buch kenne, machen einige Szenen mehr Sinn und das macht den Comic besser.
Ich denke es ist okay, wenn du dich bei deinen Zeichnungen am Graphic Novel orientieren möchtest, denn die Figuren sehen ja relativ ähnlich aus wie die im Film.
Nur falls du mit deinen Karten auf eine Szene im Comic anspielst, die im Film nicht vorkommt, dann Versuche das Motiv für diejenigen irgendwie verständlich zu machen, die den Comic nicht kennen, okay?
@Ermelin ja cool damit kann ich aber doch schon viel anfangen! Im Zweifel poste ich früh genug Skizzen :)
Freu mich schon anzufangen <3
@Ermelin: weil ich es grade gesehen habe, ich glaub du bist beim Abgabedatum verrutscht. Es steht auf 24.1. - ich war nur grade etwas verwirrt weil man sich laut Anzeige länger anmelden als Karten einreichen kann :D
@IcedNaly
Huch? ôo Das sollte der 24.2. sein! Danke für den Hinweis!
@TheBat
Ich bin gespannt! Magst du dich nicht zur Aktion anmelden? ^^
Ich freu mich das ich es Zeitlich doch hin bekommen werde und 2 Motiv Ideen habe ich auch schon ^^
Ich bin schon total gespannt auf eure Karten! Da ich gerade noch das Buch zu Ende lese und es total schön finde, hype ich die Geschichte gerade richtig ^^
Btw. es ist auch sehr überraschend, wer eure Lieblingscharas sind! Ich habe bisher kaum einen Namen zweimal gelesen. Außer Schmendrick, ich glaube der hatte 2 Fans. <3
Und das Einhorn selbst wurde nur einmal genannt, was mich sehr erstaunt … aber Schmendrick, das glücklose Wunder, ist ja auch knuffig hihi
Ich überlege, ob ich hier mitmache <.< habe eben die STA entdeckt, aber wegen meiner Prüfungsphase möchte ich mich nicht gleich anmelden :o Ich verfolge aber einfach mal alles ^^ Schöne Karten kann man ja immer bestaunen :D
@Shadowcat
Wann sind denn deine Prüfungen? (Bisher ist ja noch suuuperviel Zeit zum Zeichnen - und man kann jederzeit mit nur 2 Karten teilnehmen!
)
Prüfungen bis zum 5. Feb und Abgaben halt bis zu 12. :/ ich weiß halt nicht, ob ich schon vorher fertig bin mit den Abgaben, sonst wird es sehr knapp. Deshalb warte ich bis zur vor Anmeldeschluss :/
Ich werde die Tage mal meine Skizzen Zeigen
@Shadowcat
Naja, bisher sieht es ja zum Glück nicht aus, als müsstest du dir Sorgen machen, nach den Prüfungen keinen Platz mehr in der STA zu kriegen ^^ Falls du nach den Prüfungen loslegst und eine Verlängerung der Zeichenzeit brauchst, sag einfach Bescheid, denn ich habe ja schon angekündigt, dass ich bei Bedarf etwas mehr Zeit geben werde (weil ich selber als Studentin immer traurig war, dass die wirklich guten STAs in der Prüfungszeit endeten ^^") .
Ggf. sag bitte so früh wie möglich Bescheid, damit die anderen sich auch auf die Verlängerung einstellen können ^^
@anon73773960
Klasse, ich bin gespannt! <3
Uff… Ich wollte jetzt nach nem Wochenende mit Skizzieren, Referenzen und Filmmusik mal die zwei fertigen Skizzen zeigen:
Falls wer noch Tipps bzw Verbesserungen hat, gerne her damit.
Ja, ich habe eine erste Skizze. Das war auch der Grund, warum ich beschlossen hatte mich doch anzumelden. Ich bin zuversichtlich, dass ich auf jeden Fall meine zwei Karten schaffe :) ich freue mich schon riesig aufs ausarbeiten ^^
Bekommt man das Buch eigentlich auch auf Deutsch als E-Book?
Weil über Amazon geht das schon mal nicht (kindle), jemand eine Idee?
@Taname
Deine Skizzen sind unglaublich. Die könnten beinahe als Vorzeichnungen für Filmszenen durchgehen. Wundervoll!
@Shadowcat
Ui wie hübsch! Richtig elegant, man erkennt die Lady sofort. <3 Nur ihr Gesichtsausdruck ist ziemlich entschlossen, ich glaube so sieht man sie nie im Film. Es passt allerdings sehr gut zu der Szene. Wenn sie da noch ihre menschliche Gestalt hätte, würde sie wahrscheinlich genau so ein Gesicht machen.
@anon73773960
Leider habe ich bisher auch noch keine eBook-Version davon gesehen. Ich habe meine Ausgabe als gebrauchtes Taschenbuch gekauft- wobei ich doch etwas über den Preis erstaunt war. Ich habe die hässliche deutsche Ausgabe von 1975 mit dem orangefarbenen Cover und sie hat mich so viel gekostet wie ein neues Taschenbuch. Es gibt ja nochmal eine aktuellere Ausgabe mit einem hübschen Cover, aber die war noch teurer. Echt schade ^^°
Aber das Buch ist auch wirklich schön zu lesen, zumindest habe ich den Preis nicht bereut.