Vorweg: Sorry, daß ichgestern nicht da war. Cinemaxx bewies gestern, daß da manchmal die eine Hand nciht weiß, was die andere tut, weshalb wir auf eine späte Vorstellung ausweichen mussten und ich erst sehr spät daheim war. =_=’
@ Kura-Kura: Ich denke das ginge. Das ist jetzt etwas, wovon ich bisher nicht gelesen habe, aber ich weiß, daß es Darstellungen gibt, in denen Vögel gefangen werden. Hier würde ich dann darum bitten, daß es beim Hochladen zumindest in die Beschreibung mit hinein geschreiben wird, damit die Teilnehmer das dann auch in Zusammenhang bringen können.
@ Terra: Ich persönlich bin kein Freund der Zusammenhänge von Bibel und dem Alten Ägypten, weil die geschichtlich meines Wissens nach nicht zweifelsfrei bewiesen wurden bisher. Von daher würde ich zumindest die Meerteilung ausgrenzen wollen. Wenn du darauf bestehst, kann ich die Plagen zulassen, da sie definitiv im alten Ägypten statt gefunden und die Ägypter direkt betroffen hätten. Das Ganze dann aber bitte nur auf einer Karte, falls die Teilnehmer das so sehen wie ich. ;-)