Gerne! ^_____^
Ihr macht aus mir noch eine “alte” glückliche Starterin XD
Hallo wein ..
Wäre es möglich, mich in Klammern zu setzen? Das tut mir leid und ich finds bescheuert…ich hab auch eigentlich viele Ideen und Motivation, aber ich weiß nicht, ob ich es hinkriege, da ich seit letztem Montag nen Ferienjob habe und naja…ich dachte nicht, dass das körperlich so anspruchsvoll wird. Meine Finger sind geschwollen und meine Gelenke tun höllisch weh >_<. Jetzt am Wochenende geht es einigermaßen und ich werd versuchen auch alle Karten hinzukriegen, aber ich wollte vorwarnen, dass es gut möglich sein könnte, dass ich es nicht hinkriege…
..
Ach du meine Güte, was hast du dir da für nen Ferienjob angelacht? O___O
Danke fürs so zeitige Bescheid geben, ich werds notieren.
Teile entgraten ><…meine zarten Hände sind das nicht gewöhnt…am 2. Tag hat ne Sehnenscheidenentzündung gedroht, die ich dann glücklicherweise nicht bekommen hab…urghs…
Danke schön fürs notieren…ich bin selbst recht traurig, weil mich das Thema schrecklich interessiert, ich werd mein Bestes geben ><!
huch so wenig teilnehmer? öÖ
da muss ich mich doch auch gleich ma anmelden xD
ägypten bietet doch soviel schönes und abwechslungsreiches
lg :)
alles klar ^^ Freut mich X3
Und ja, du hast recht, es gibt Jahrtausende voll X3
Eine Frage, ich würde gerne Kleopatra und Cesar malen. Wäre das O.K?
Da ich heute so flott voran kam und ich jetzt ganz gut mit meinem Pensum da stehe:
Trag mich ein, liebe Shivöööööööööööörs!
@ Terra: Endlich! :hmpf: lach freu mich, daß du die Zeit gefunden hast ^__^
@ Zuckerstern: zusammen oder getrennt o.o Zusammen ja, weil historisch korrekt. :wiiii:
Natürlich zusammen :)
Sonst wärs doch langweilig XD
Na dann seh ich kein Problem ^^ Außer es wär Fanart Oo (weißt schon… so Asterix und Obelix, nä?)
Nein, ich hab die Skizze schon fertig und ich hab nur für ein paar Hieroglyphen meine alten Schulhefte durchsucht (mal erlich wießo lernt man sowas nur in der 3. Klasse XD )
kurze zwischenmeldung: zwei kärtchen sind schon fertig, eine ist im entstehen ;) ich werde sie dann alle drei zusammen hochladen. ;)
also ich habe meine drei karten bereits skizziert
nur damit man sich etwas orienteiren kann:
- Bastet (katzengöttin)
- Die Maske des Tutanch amun (so ditailgetreu wie möglich ._.!)
- Kanopenkrug Schakal -Magen
hoffe ich habe das jetzt alles namentlich richtig geschreiben xD
die maske ist schon in der zeichnung bei dem format der horror gewesen ._.!
Die erste Karte ist fertig. Die nächsten kommen heute oder/und morgen
Wären auch Motive zugelassen, die sich auf das alte Ägypten beziehen, aber nicht da spielen? Beispielsweise die Herstellung von diesen Götterstatuen, die sie immer den Touris andrehen (wir haben auch eine “Götterecke” im Wohnzimmer^^).
Also eigentlich sollte es altes Ägypten bleiben. Als grenzwärtig und somit zugelassen würde ich Motive bezeichnen, die sich wirklich mit alten Gegenständen im hier und jetzt beschäftigen. Vielleicht beschäftigst du dich einfach mit dem Gedanken, daß diese Statuen auch damals hergestellt wurden? Ich nehme mal an, daß dich das Prinzip der Herstellung als Motiv interessiert?
Hmmm, okay. Ich guck mal, was mir die Muse so schickt. :) Danke auf jeden Fall!
Die Skizze für meine erste Karte ist schon fertig, sie zeigt den Gott Thot ^^
Für die zweite Karte habe ich auch eine Idee, wollte aber erst einmal fragen, ob das so ginge: Ich habe in einem Buch gelesen, dass die Ägypter immer die Vögel fingen, die den Winter im Süden verbrachten, kann ich so eine Szene zeichnen?
Ich habe mal eine Frage zum Thema: Dürfte ich auch biblische Szenen darstellen, sofern sie sich in Ägypten abgespielt haben? Also sowas wie den das Rote Meer teilenden Moses oder die zehn Plagen und so?