kakao-karten.de Forum

[STA] Das alte Ägypten (beendet)

@ Ermelin: gerne ^^ Willkommen im Team ^^

@Noir: schade, aber RL geht ja bekanntlich vor. Danke fürs bescheid geben dennoch ^^

Halli-hallo! ^^°
Ich wollte nur einmal bescheid geben, dass es bei mir eng werden könnte; ich hab mich im Rausch, dass ich endlich “Ferien” habe, ein bisschen übernommen und dabei vergessen, dass vorlesungsfreie Zeit nicht gleich Freizeit ist. Besonders, wenn man in der Fachschaft und anderswo organisiert ist. Und ganz besonders dann, wenn die Fachschaft in Kürze eine Konferenz für um die 150 Studierenden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz ausrichten wird. Aaaaaaah
Also, bitte nicht sauer sein, wenn ich doch noch absagen muss! Ich versuche alles, um noch rechtzeitig fertig zu werden, aber andere Verpflichtungen sind eben nicht wegzureden. ;_; Sorry!

Hier ist meine erste Karte ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/99772

Hey,
so sehr ich das alte Ägypten auch liebe, ich bitte dich, mich ebenfalls wieder auszutragen.
Ich habe haufenweise Skizzen und Entwürfe gemacht, aber irgendwie will keine so recht was werden und bevor ich irgendeinen Mist einsende, der keinem der Teilnehmer gefällt, lasse ich es lieber. ._.
Wünsche den anderen Teilnehmern noch viel Spaß!

Okay, das kommt jetzt ein bisschen blöd, weil ich erst gestern bescheid gesagt hab, dass es knapp wird… aber ich hab gerade eben noch ein Arbeitspaket übergeholfen bekommen, und jetzt werd ich die STA definitiv nicht mehr schaffen. Es tut mir so leid! heul Ich liebe das alte Ägypten über alles, aber gegen RL kann ich nix unternehmen. ;_;
Bitte trag mich aus, ja? schweren Herzens wegschleicht

sfz
alles klar, ich trag euch aus.

Karte Nummer 2 ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/99844

@Shivers
Zuckerstern und ich sind Schwestern und wohnen zusammen. Ist es okay, wenn wir unsere Karten dann zusammen abschicken und einen gemeinsamen Rückumschlag für uns beide mitschicken?

@ zusammen schicken: jupp, selbstredend geht das in Ordnung ^^ Terra und Biervampir werden das sicher auch so handhaben wollen. hinthint

und karte wird gleich verlinkt X3

Ich wollte mich bei den Teilnehmern für die bisherigen Kommentare schonmal bedanken :)
(hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet der Kanopenkrug so gut ankommt xD)

Sooo… trotz aller Widrigkeiten sollten jetzt alle Teilnehmer eine PN mit meiner Adresse und den wichtigsten Infos erhalten haben.
Wenn irgendwer nichts bekommen hat, möge er bitte via PN gleich bescheid geben, gleiches gilt natürlich für das Gegenteil - auch wenn ich hoffen will, daß ich keinen vergessen habe auszutragen. :huch:

Und sollten gravierende Tippfehler in der PN stecken, seid nachsichtig mit mir, die Schrift auf dem Netbook ist wirklich extrem klein >_<’

Karte Nummer 3 ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/100019

Ich immer mit meinen Fragen… :angst: :angst:

Bedingt durch die Milde des Klimas in dem die alten Ägypter lebten, waren sie sehr spärlich bekleidet. Die Ägypter trugen leichte, zumeist weiße Gewänder und dazu farbenprächtigen Schmuck. Aber aus den farbigen Malereien in den Grabräumen weiß man, dass es auch bunt gewebte Stoffe und vor allem farbige Gürtel und Bänder gegeben hat. Die männliche Tracht war vorzugsweise weiß.

Frauen
Bis zum Neuen Reich variierte die Tracht der Frauen kaum. Die Frauen trugen durchweg ein langes, anfangs faltenloses später leicht plissiertes, sehr dünnes Gewand, das die Körperlinien durchscheinen ließ. Es begann unterhalb der Brüste, die frei blieben , wurde von zwei Tragbändern über die Schulter festgehalten und reichte bis zu den Knöcheln. Oft trug man auch einen hauchdünnen, durchsichtigen Überwurf, später Netzkleider und andere Abwandlungen. Nur die einfachen Menschen begnügten sich, mit einem Hüftband oder blieben ganz unbekleidet. Perlennetze bedeckten weiße Leinenkleider von Opfergaben Trägerinnen.

Da ich hier schon des Öfteren Nippelalarm in der Galerie gesehen habe: Darf ich barbusig arbeiten? Also… barbusige Frauen zeichnen?

Also… du nun wieder XD
Da es historisch so “vorgegeben” ist und barbusig bisher auch kakaotechnisch nie ein Problem war, wüsste ich nciht, wieso es nicht erlaubt sein sollte. :wiiii:

Ganz im Gegenteil, ich find es toll, daß du so genau nachguckst ^^

Ja nu. Wenn, dann ordentlich! :wiiii:

Terra und ich haben unsere ersten Karten fertig:

Terra

Biervampir

Der Rest der Karten ist in Arbeit, wir können uns allerdings erst ab Sonntag wieder melden, weil wir gleich nach Wacken fahren.
Ich hoffe, beide Karten sind so in Ordnung und werden zugelassen.

So~ Meine letzten beiden Karten:

Wenn die beiden so okay sind, würde ich den Brief dann für morgen fertig machen :3

@Taname: die vorherige hatte ich irgendwie die Tage schon aus dem Upload gefischt glaube ich. @ Perlenstory: schööön, ich hab letzt erst nen Bericht zu fassen, wo sie versucht haben herauszufinden, was sie da wirklihc aufgelöst hat, wenn sie es wirklich gemacht hat. X3
Karten sind auf jeden Fall zugelassen

@ Terra und Herrn S: Karten sind ebenfalls zugelassen ^^

so meine Karte sind nun auch auf den Weg müssten bis ende der Woche an kommen!

Hier ist meine vierte Karte:
https://www.kakao-karten.de/karten/100415
Eigentlich sollte das die Bonuskarte für dich sein, Shivers. Die war bis gestern abend noch in Arbeit, deshalb haben Zuckerstern und ich unsere Karten noch nicht verschickt. ^^:
Wenn du die Bastet-Karte so gern magst, hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn du die stattdessen behältst. Such es dir aus ^^

Unsere Karten machen sie heute noch auf den Weg ^^

Sooooo, die Post war da und sicher eingetrudelt sind die Karten von:
glucks-katze
Yukimi
Lennylein
Taname (vielen Dank für das Angebot, kriegst ne PN von mir X3)

Vielen lieben Dank, Ermelin X3 Dann such ich mir glaub ich wirklich die Bastetkarte aus sich umguck, daß kein Teilnehmer sie dafür verhaut :öhh: In die Bastetkarte hab ich mich wirklich intensiv verguckt >///<