kakao-karten.de Forum

[STA] Collabs [Finito]

Danke Cherry und Nil für die Vorschläge - hab den Fuchs gezeichnet und als dritte Karte eine Verlängerung zu Karte eins, höhö. Wird sicher cool, die unterschiedlich colorierten Maxiteile dann zu sehen. :D

Details

https://68.media.tumblr.com/a24659582ef97fd50c67a9351fa36e33/tumblr_oo59e5dHxl1qcp7cjo1_1280.jpg

Der Fuchs ist ja WAHNSINNIG TOLL ______________________
Und Nixen gehen immer!
Oh Gott, ich bete, dass ich eine dieser Karten berühren colorieren darf.

Sehr schöne Lines hier bisher! :)

Ahh :D stimmt jetzt fällt mir auch auf, dass es sich fortsetzt ^^ Jepp, das Ergebnis wird spannend :D

oh baereen, was für tolle Karten! Ich würde sooo gerne alle eine davon kolorieren!!! :3 Ich find die Fortsetzung wundervoll :)

Kleiner Status :
Meine ersten Lines sind fertig, foto davon gibts morgen ^0^

Baereen : ich würde sogern die Colo von einer deiner Karten übernehmen, aber anderer seits will ich sie auch behalten >\< ein Dilemma

Lg smellabi

@Smellabi:
Das versteh ich nur zu gut… wobei es bei mir eher andersrum ist: ich will meine Lines mit der Kolo der Teilnehmer behalten hust da hängt es davon ab, ob iwer es wieder rausrücken will Hundeblick ; w ; <3

edit: 2 weitere Briefe angekommen :D freu

Zwei Lines sind fertig, ich probiere mich an einer dritten. :)

anfeuer ^^
Paar Tage sind ja noch :3

Ab Donnerstag oder so würde ich dann Versandpause machen, bis ich wieder da bin ^^ (bzw. wer Adresse hat, kann auch vl. so ab Freitag nächste Woche losschicken, dann sollten es ankommen, wenn ich wieder da bin :D)

Mein Brief ist heute dann auf den Weg gegangen, er sollte also hoffentlich noch rechtzeitig ankommen^^

So viele schöne Lines hier 0A0

Irgendwie fühle ich mich doof, weil ihr alle habt so tolle Papiere von denen man auch ganz voll im Internet ließt und meines nicht, da mache ich mir jetzt gerade Sorgen dass es schlecht ist 0c0
Kennt jemand das Aquarellepapier(es hat keine genaue Bedeutung) von folia, 30x40cm groß und 200mg?
Ich möchte halt nur mal fragen, nicht dass ich Lines auf Papier einreiche was zu schlecht ist…

Ich habe damit auch schon Karten gezeichnet, einmal mit Copics(https://www.kakao-karten.de/karten/287825?sort=benutzer) und einmal mit Buntstiften(https://www.kakao-karten.de/karten/287327?sort=benutzer) und konnte mich nicht beklagen…
Nur hatte es eine doch recht starke Struktur, aber es ist einfach mein bestes Papier~0c0

LG Kiro

Kiro, wenn du es für brauchbar befunden hast (und die beiden Karten sehen ja gut aus), warum nicht? :)
Ich seh das als eine Herausforderung der Aktion, mich auch mit fremden Papier zu arrangieren und es wäre ja blöd, wenn sich Teilnehmer nun extra neue Blöcke kaufen müssten, weil einige nur auf den teuren Markenpapieren malen wollen.
Alle Vorlieben (Marker, Aquarell, strukturiert, glatt,…) kannst du eh nicht auf einmal bedienen und solange sich das Papier beim Ausmalen nicht wie Klopapier anfühlt… (wie mein aktuelles Skizzenbuch rant)

(Und danke an die, die gesagt haben, sie wollen meine Karten ausmalen/haben! ; w ;)

Ja. Ich kenne das Papier und habe es auch schon für meine Karten benutzt. :D
Hier ist ein Beispiel:

Mit Markern habe ich auf dem Papier nicht gemalt. Ich kann mit denen nur auf dünnem Papier umgehen… Kann also nicht viel zum Thema Marker sagen.
Das Papier ist mit Aquarell etwas gewöhnungsbedürftig. Es kann manchmal ärgerlich sein, weil es schon etwas schneller zu fusseln beginnt als anderes Papier. Außerdem ist es dünner und wellt sich etwas stärker. Deswegen klebe ich es mit Tape fest, um dem vorzubeugen. Aber so schlecht finde ich es gar nicht. Man kann schon gute Ergebnisse darauf erzielen.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gemacht?
Wie beareen schon gesagt hat, ist es einfach ein unvermeidbarer Teil der Aktion vielleicht auch Papier zu bekommen mit dem man nicht unbedingt klarkommt und halt gezwungen ist zu improvisieren. Was ich sehr spannend finde. :D
Ich finde dass du dir nicht extra noch teures Papier kaufen solltest. Benutze es einfach. :)

Ist dem Aquarellpapier von Rossmann sehr ähnlich, würde mich nicht wundern, wenn es die selbe Firma ist.
Und das hat sich bei mir schon als gutes Mischpapier aus dem Billigsegment bewiesen. Marker, Aquarell, Buntstifte gehen alle mit gewisser Vorsicht .

Edit: ich hätte hier schonmal 2 Ideenskizzen.
Bestünde besonders an dem unteren Motiv Interesse?
Es soll weder super realistisch sein noch zu fantasiebezogen.

Taku! Ich will das Hexenmotiv!!! ______

EDIT: Ich werde wahrscheinlich nur 2 Lines abgeben, wenn das ok ist >_<°
Ich hab zwar jetzt noch Zeit für einmal Line, aber ich weiß, dass der Mai sehr stressig wird und dann will ich lieber sicher gehen und nur 2 Karten colorieren TT_TT

Taku, die sind beide suuuuper schön! - colorieren oder haben will xD

@ Vir: 2 Lines gehen auch ^^ Hast du es schon iwo gepostet oder hab ich was übersehen? @__@

Puh… ich bin mit meinem Plan auch ganz gut drin :D 5/6 Lines fertig ; w ;

@ Star: Nein du hast nix übersehen ^^ ich hab sie noch nicht gepostet

So viele wundervolle Lines hier - Ich sehs schon, wenn ich meinen Rückbrief hier habe, sitze ich erstmal ewig ehrfürchtig vor den Lines und traue mich nicht, anzufangen :'D

Bin gerade am übertragen, 2/3 sind durchgepaust, sie sollten also heute noch fertig werden, wenn nichts Ungeplantes dazwischen kommt.

Edit: Es hat jetzt wirkli länger gedauert als erwartet, aber die Lines stehen so weit - insofern die Motive alle so klar gehen :)

Details

https://68.media.tumblr.com/a37d4ba447d4fd8a89ff04077b6b293f/tumblr_oo9hiqyahK1vndoz8o1_540.png

Sind alle drei auf dem “Cezanne satiniert” entstanden, weil es meiner Erfahrung nach sowohl mit Aquarell als auch mit Buntis (da es relativ glatt ist) sehr gut funktioniert. Zu jeder Karte (die Ränder sieht man ja, Name ergänze ich dann noch) gibt’s dann noch ein etwas kleineres Teststück mit Liner-Strichen zum Probieren :3

Juhu ‘w’)/~ <3

Danke für eure schnellen Antworten, dann kann ich mein Papier nun ohne Bedenken verwenden ^v^

Meine ersten Lines wären jetzt auch schon fertig, einen Rand mit Probestrichen und Co. hat sie auch, sogar einen sehr großzügigen, aber der ist nicht auf dem Bild~orz

Foto der Lines

http://fs5.directupload.net/images/170412/temp/a54vhbpm.jpg

LG Kiro