kakao-karten.de Forum

[STA] Collabs [Finito]

Adresse bleibt gleich :3

VIELEN Dank für die kleine Verlängerung! Ich war gestern abend nicht mehr ganz fertiggeworden, und das bedeutet jetzt, dass ich heute abend nicht mehr panisch losrennen und kilometerweit zum nächsten Briefkasten mit Nachtleerung fahren muss… Macht mir das Leben deutlich einfacher. :D Ich werd dann das WE noch gut nutzen für Feinarbeit!

Taminki hat eine neue Karte eingereicht: #141 Sneaking

Jepp Adresse bleibt gleich ^^

Wobei einige Leute noch was hochladen - oder zumindest verlinken müssten hüstel

Kurze Frage: steht der Kommentarschluss schon fest?

@Emily Adams

Danke!

Angekommen sind heute:
MissSchokominz, Arvensis (ich nehm an die Miniumschläge sind für mich? Oder soll ich deine Karten jeweils reinlegen?
:'D Danke ^^), Gelicia, Lissychan (der Zettel ist so süß ^^), Ariana (Zusatzlines <3), Renira und Elifia :)

JUCHUUU
Endlich geht kk wieder.
Boah ich hab echt die ganze zeit versucht auf die Seite zu kommen um meine Karten hochzuladen
alle sind jedenfalls fertig und warten nur noch auf Freischaltung :3

Ging mir genauso, ewig nicht reingekommen.
Dabei wollte ich nur Bescheid sagen, das mein Brief gestern rausgegangen ist…

Mein brief ging heute auf den weg ;)

Lg

Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #224 - “Sommerzauber”(Collab-STA)
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #720 Macht
Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #721/898 Asian Dragon
Taku hat eine neue Karte eingereicht: “Die Wiese erwacht” [Cynea x Taku]

@ Star: Dürfen wir dir 2-3 Favouriten per Nachricht schicken? In der Aktionsbeschreibung hattest du sowas angedeutet.

@Woodswallow:
Jepp, nachdem ich jetzt bissl mein PM-Fach entrümpelt habe, kann mir wer mag seine 5 Favoriten per PM schicken. Heißt natürlich nicht, dass ihr sie auch bekommt, aberrrrrr… kann mir evtl. ne Hilfe sein ;-)

Nochmal als Hinweis (steht teils vorn in der Aktionsbeschreibung):

• man kriegt (leider) keine Karte an der man beteiligt war als Liner/Kolorist, aber es wär schön zur eigenen Collab was zu sagen, ne? Eure Partner wüssten auch gern eure Meinung zum Ergebnis ^^
  • wer länger zum kommentieren braucht, sollte vl. (wie ich) von hinten nach vorn kommentieren, dann seid ihr vl. schneller als meine Auswertung…
  • bitte von jedem mindestens eine Karte kommentieren
  • ich ‘belohne’ quasi Leute die viel kommentieren und Leute die sehr beliebte Karten abliefern… das heißt ich verteile den Leuten zuerst ihre Favos und dann nacheinander jeder Person (meine Tabelle sortiert das auch schön). Ob ihr eine beliebte Karte habt, ist leider meist nicht vorhersehbar, aber das eigene Kommentarverhalten schon ^_^ Von daher wäre es sehr empfehlenswert so viel wie möglich zu kommentieren. Und konstruktive Kommis sind natürlich besser als 5 banale Wörter und aus ;-)
    (heißt nicht dass kurze Kommis nicht zeigen können, dass ihr hin und weg seid, aber dann sollte man es fühlen können - irgendwie :'D)
  • meist erkennt man Karten die ich ausgewertet habe, daran dass ich unten kommentiert habe (muss aber nicht immer so sein, einige hab ich auch vorher schon kommentiert)

So. Und nun warte ich auf die letzten Nachzügler und… bitte nochmals alle die fertig sind, ihre Karten in der Aktion zu verlinken bzw. wo Nachbesserung nötig war, die Bilder zu aktualisieren! (nutzt die Gunst der Stunde solange die Website wieder läuft :'D wer weiß wie lange das bleibt…)

(damit meine ich eine gewisse Person, die mit mir Collab gemacht hat und das einreichen möchte und eine andere gewisse Person, die fertig war, aber noch nicht verlinkt hat >.<
Karten, die bis Hochladeschluss nicht in der Galerie sind, werden leider ungültig und außer aus triftigem Grund werde ich das nicht nochmal verlängern! Ihr seid gewarnt knuffel Wer das verpennt, kann ich schlimmsten Fall sogar mit Ausschluss rechnen, weil ich niemandem hinterherrennen werde - Erinnerungen im Forum gab es schon etliche, in den PMs hab ich auch schon paarmal freundlich daran erinnert…)

Doofe Frage, aber zum Kommentarschluss hast du noch nichts gesagt oder?

Ein paarmal kam das schon, aber je öfter desto besser :'D
**Kommentarschluss ist nächste Woche Samstag 3.6. oder solange bis alle Briefe da sind. **

Alles klar, danke Star!

Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: #719 Kleiner Freund

Soooo… Da bei dieser Aktion irgendwie alles schief geht, was schief gehen könnte, kommt jetzt noch eine Sache ^^;

Einige haben es vl. schon gemerkt, aber von Elifia ist eine Karte aus der Galerie entfernt worden. Grund war, dass nach dem Hochladen das Kärtchen leider verschnitten wurde, was an sich kein Drama gewesen wäre, kann jedem Mal passieren >.<

Das Problem war nur, dass ich es erst erfuhr, als die Karte schon bei mir ankam, was nicht so berauschend war. Wir haben also unser Bestes gegeben um die Collab zu retten und Elifia hat das Ergebnis neu hochgeladen: https://www.kakao-karten.de/karten/294501?sort=benutzer
Da der Scan bissl mies ist, hier noch Foto: Dropbox - ^80C1F6EBF0B3F73120190F7FBBCDBBCFD71F178E83F3A59B39^pimgpsh_fullsize_distr.jpg - Simplify your life

Nun will keiner von uns, dass die Teilnehmer unangekündigt eine Karte bekommen, die anders aussieht als ursprünglich angenommen. Daher werfe ich die Frage in die Runde, ob ausreichend Interesse an ihr besteht, trotz der Probleme und ob ihr sie als Beitrag annehmen wollt - dann würde ich normal nach Kommentaren verteilen.

Falls sich aber Leute dagegen aussprechen und prinzipiell gegen Karten sind, wo nachträglich und unangekündigt herumgewerkelt wurde, würde ich die Karte allgemein frei geben und hoffen, dass sie unter einem der toleranteren Teilnehmern ein gutes Zuhause findet - sollte es auch dazu nicht kommen, könnte die Karte an einen der Zeichner zurück gehen.

Ist etwas umständlich, aber ich wollte das nicht unter den Teppich kehren und auch die Teilnehmer einbeziehen. Weil an sich schaut die Karte jetzt absolut proper aus, nur ist der Weg hierher nicht reibungslos gelaufen. An sich wäre es ja in Ordnung gewesen Karten (auch notfalls) nach Absprache mit Rand zu versehen. Da hätte ich auch vorher Hilfestellung leisten können und alles wäre gut gewesen.
Aber prinzipiell geht es eben nicht, dass man bei STAs fehlerhafte, oder arg verschnittene Karten einreicht. Bei normalen STAs wäre sowas unschön und hätte wohl Nacharbeit oder Neuanfertigung zur Folge, bei einer Collab ist das natürlich doppelt so schlimm, aber so was dann bitte auch direkt melden!
Das ist jetzt auch nicht mehr nur an Elifia gerichtet, die da auch Einsicht zeigt und wo ich heute auch gutes Feedback bekommen habe.

Das ist auch allgemein an Teilnehmer jeglicher Aktion gerichtet: Falls irgendetwas schief geht - ob nun vergessener Rückbrief, fehlende Sachen, trödelige Briefe, Fehler an Karten, Krankheit, Verspätung, Stress… whatever. Egal wie knapp vor Schluss es ist, egal wie peinlich oder banal es euch vorkommt. Es ist immer besser sich damit an die Leitung zu wenden und nicht Klappe halten und Daumen drücken, dass es schon irgendwie gut wird. Meist endet das Ganze ja auch gut, aber eben nicht immer und es ist besser das auch zu melden. Weil Hilfe leisten Aktionsleiter (fast) immer gern und selbst wenn irgendwer schroff reagiert, oder rummurrt, ist das immer besser als die Alternative ^__^

Dank für die Info und das miteinbeziehen der Teilnehmer, finde ich super. Ich habe absolut nichts dagegen, dass die Karte so wie sie jetzt ist weiterhin in der Aktion bleibt. Ich finde, ihr habt das super gelöst und die Karte sieht jetzt m. M. n. noch besser aus als vorher :)