kakao-karten.de Forum

[STA] Collabs [Finito]

Ich habs auch auf die harte Tour durch versaute Lines lernen müssen q.q

Interessant, also bisher kamen alle Beschwerden der Collab durch:

• Aquarellisten die Papier von Marker-Coloristen bekommen haben was teilweise trotz Aufdruck ungeeignet für Aquarell war oder nicht genug Rand fürs Tapen hatte
  • unbekannte Papiere
  • Marker-Coloristen die Lines von Aquarellisten bekommen haben die nicht copicfest sind

Hab ich was vergessen? :D könnte man beim nächsten mal dann besonders drauf hinweisen xD

Das mit dem Rand ist ein sehr guter Hinweis, weil der teils minimal bis gar nicht vorhanden war bestimmte Teilnehmer anstarr

:'D wobei wenn ich so die Beschreibungen unter den Karten überfliege haben echt sehr sehr viele Leute Probleme mit dem Papier/Malverhalten gehabt (da hat star ja echt sooo super zugeteilt. nicht hüstel)

Dann gab es noch Lines, wo man nicht genau wusste, was das ist, aber da haben welche nachgefragt (und meist Antwort bekommen) oder haben selber interpretiert (sich meld).

Das steht eigentlich schon ALLES in der Aktionsbeschreibung, und zwar sogar ziemlich am Anfang. :/ Ich zitiere einfach mal:

“Notizen (mit Bleistift): Papiermaterial, Nickname von euch selber (leserlich! :'D), am Rand genug Platz lassen für Farbprobe, Linerart, mehrere Probestriche eures Liners machen! (optional: Notiz welche Medien empfohlen werden oder nicht gehen)”

und nochmals an anderer Stelle (sogar fettgedruckt und mit drei Ausrufezeichen!):

“- Wasser- und Markerfeste Liner!!!”

Ganz ehrlich - wenn das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht weiter. ^^° Kann doch nicht angehen, dass die Aktionsleitung den entsprechenden Test (ein Copic, ein Pinsel mit Wasser) am Rand sämtlicher Lines selbst durchführen muss… (Und alles was keinen Rand, keine Papierbezeichnung und keine Probestriche hat, gnadenlos aussortieren…) Eventuell ist das aber tatsächlich nötig. O tempora, o mores… ;)

Das Ding ist halt: Aquarell-Coloristen BRAUCHEN den Rand, und zwar nicht nur als Farbprobe, sondern auch einfach, weil es vollkommen unmöglich ist, gleichmäßig und kontrolliert zu colorieren, wenn einem die Farbe über den Rand vom Bild läuft. Da hatte ich auch bei einer der Karten nicht ganz unerhebliche technische Probleme… Nicht dass es noch eine Rolle spielen würde. :/

Eller zustimm Ich fands nur interessant mal die besonders fehleranfälligen Teile herauszufiltern - eben Rand & Papier für Aquarellisten, Lines für Markercoloristen :D

Ich hatte ja auch starke Probleme bei einer Karte ohne Rand, das müsste man beim nächsten Collab-STA-Text vllt abändern - so wie es aktuell geschrieben ist klingt es als braucht man den nur für Test-Striche des Liners & Infos, die hatte ich bei der Karte auf einem Extra-Blättchen. Es ist vielen (besonders Marker-Coloristen) vermutlich einfach nicht bewusst dass man die als Aquarellist wirklich als Rand braucht, inbesondere wenn man mit viel Wasser arbeitet.

Übrigens:

Momentan ist der 27.5. Einsendeschluss (soll dann angekommen sein!)
Wie sieht das aus? Sind noch alle gut im Rahmen? Einige Leute haben extern schon was hochgeladen, da bitte noch hier auf der Seite hochladen, damit das verlinkt werden kann und Leute kommentieren können :D

Falls ihr länger Zeichenzeit braucht, wär das durchaus möglich (der Versand der Lines hat sich ja etwas länger hingezogen als geplant), aber da müsste eben irgwo ne Info kommen - möglichst nicht 2 Tage vor Schluss.
(Eller kriegt ja eh noch einige Lines nachgeschickt sob also falls da mehr Kolozeit nötig ist…)

Ich betone an der Stelle, dass der Brief dann möglichst bei mir da sein soll! Also nicht einen Tag vorher abschicken und dann Daumen drücken und wenn’s ne Woche später ankommt… nun ja ^^

Wobei ich hier sämtliche Daumen und Zehen drücke, dass die Briefe alle heil ankommen… die Verschwinderate ist bisher schon hoch genug o__O

Was mir eben einfällt: Am 25.5. ist ja ein Feiertag, was viele auch als verlängertes Wochenende nutzen würden, ich könnte mir gut vorstellen, dass dadurch auch der Postversand sich verlängern könnte um ein bis zwei Tage.

Nur, dass man das nicht aus den Augen verliert :)

Eller, kam mein lineart bei dir schon an?

Bezüglich Einsendeschluss könnte es bei mir ein Problem geben: ich bin zwar fast fertig, aber leider sind die Lieferungszeiten von Briefen bei mir aktuell vollkommen unberechenbar :( Ich kann aktuell also leider bei bestem Willen nicht sagen, ob ein Brief 2 Tage oder 2 Wochen braucht und nachdem ich aktuell auch noch krank zuhause sitze, kann es leider gut sein, dass ich den Einsendeschluss nicht einhalten kann. (Ergo, ich kann den Brief zwar vermutlich spätestens Montag abschicken, aber ob er rechtzeitig ankommt ist ein Glücksspiel)

Ok, würde es dann helfen, wenn das Datum zum Absendeschluss wird? Also dass da spätestens jeder den Brief absendefertig ist und ab zur Post soll? Dann wär die Woche danach quasi Kommentierzeit und Daumendrückzeit für die Post.

Wie gesagt, das Datum kann ich auch rausschieben, aber es nur bei einem Hochladeschluss belassen möchte ich nicht.
Früher war das bei mir auch eher ein Absendeschluss, aber diesmal war es bei den Lines so ein Gerenne, dass alles iwie zeitig mal ankommt, daher wollte ich danach etwas strenger sein.
Aber dass die Teilnehmer aus dem Ausland natürlich auch längere Postlaufzeiten brauchen und so kann ich nachvollziehen und wie gesagt, da die Hinbriefe zu euch auch mal länger gebraucht haben, wär es auch absolut ok.

Ja, mir würde es helfen, wenn es zum Absendeschluss wird. Dann kriege ich vielleicht auch noch deine Lines fertig xD

Minzi, dein Brief kam heute an! <3 Ich hab also schon mal die ersten Lines vorliegen, das ist super. Danke auch für die Spitze! :3

Was den Einsendeschluss angeht: äh, ja, also mir würde es ebenfalls sehr helfen, aus naheliegenden Gründen… drop Also, mein Stand ist: die ersten Lines haben mich gerade eben erreicht, die anderen beiden Briefe gehen an meine Hamburger Adresse, da werd ich dann also am Freitag sehen, ob sie da sind.

Mir würde es auch helfen, wenns der Absendeschluss wäre, aus den gleichen Gründen wie bei Ariana - ich bin ziemlich sicher, dass es am Wochenende fertig wird, aber grade mit dem Feiertag kann ich nicht genau sagen, ob der Brief dann wirklich bis Samstag da ist.

Mein Brief ist seit heute früh als Einwurfeinschreiben auf dem Weg zu Star :)

Also müssen wir die karten jetzt am 27.5 spätestens wegschicken ?

Lg

Star, da ich nicht weiß wann ich deine wundervollen Lines kolorieren kann, würde ich dich um deine Adresse bitten? Die Karte wäre sowieso ein Extra für dich, daher schick ich sie dann später einfach extra los :)

Danke und liebe Grüße,
Emily

@Smellabi: Genau. Bis dahin abschicken :) Aber wie gesagt, nehmt euch soviel Zeit wie ihr braucht (nur Bescheid sagen falls es dann doch länger dauern könnte ^^)

Cyneas Brief ist übrigens angekommen XD jedes Mal erleichtert aufatmet

Sehr gut <3 Ich mag die Post hier, bisher ist alles zuverlässig und schnell angekommen.

Star? meinem Handgelenk geht es mittlerweile wieder besser und ich würde mich am WE an die Karte setzen (Motivation und Farbgebung da^^) Ich hoffe, es wird nicht mit der Post zu knapp wenn ich es dann nächste Woche losschicke…

PS: Jup, von nicht soooo zum Aquarell geeigneten Papieren kann ich auch spätestens jetzt reden -.- aber gab es keine Liner-Probleme bei mir also zumindestens da alles super^^

Mir kommt das auch sehr zu gute. Also mit dem Termin zum absenden. Ich hab an meinen Lines doch etwas mehr zu knabbern ‘-’

Ariana hat eine neue Karte eingereicht: C3 “Angel’s Library”

Woodswallows Brief ist auch angekommen ^^
Es gibt Hoffnung für die Post anfeuer :D

Ellers Lines hab ich leider knapp verpasst abzuschicken (der Anblick wie das Postauto vor der Nase abdüst… wein), aber morgen ist der Brief allemal unterwegs :D