kakao-karten.de Forum

[STA] Collab

@Bluechild:
Das mit dem Neukaufen ist in diesem Fall wohl wirklich zu überlegen, so wie es derzeit ausschaut (obwohl ja das Folia Bringman als Mixed Media ausgeschrieben ist grübel). Das Marker Pad hätte ich schon von mir aus weg gelassen, da ich selbst es als …schwierig empfinde. Hab schon aus versehen mal die Rückseite bemalt und das so ungefähr so aus wie Effekte auf Steinpapier. XD

@Woodswallow & Eller:
Danke für die Reaktionen. Das wusste ich nicht über das Folia Bringman. Also entweder neukaufen oder ich greife meine “Notration” des Canson Illustration und Deleter BK an.

LG Ryurai

So, ich hab das Rossmann-Papier jetzt da, ich werd den die Tage mal testen, ich bin gespannt xD
Ansonsten hab ich die letzten Tage nicht genug Zeit gehabt, die Papierliste vorne mal anzufangen @.@
Ich hoffe, dass das Wochenende jetzt etwas ruhiger wird, bzw. mein Mann das Kind bespaßt, damit ich Zeit habe /D

@Ryurai:
Wenn das ein Markerpapier ist, dann ist das normal. Die sind oft auf der Rückseite beschichtet, damit sie nicht auf die nächste Seite durchdrücken und ich kann mir gut vorstellen, dass das Papier durch die Beschichtung eine ähnliche Oberfläche wie Steinpapier hat :D

Habe endlich einen Liner gefunden der Wasser und Marker fest ist und bin mit meinem ersten Lineare fertig

So ist mein liner

Hallo :)

Ich wollte mich auch mal kurz melden! :)
Habe hier generell 2 Papiere die ich nutzen könnte. Einmal das Hahnenmühle Britannia und das Lana Dessin. Das letztere wäre mein Favorit, gerade weil ich es für Copics liebe!
Es ist generell auch ein Mixed Media Papier, habe auch mit Aquarell rumgestet. Bei 3-4 Schichten (und viel Wasser) hatte es sich etwas gewellt, aber es hat funktioniert. Es ist halt 150gr. dick…daher wollte ich fragen ob dies erlaubt wäre? XD

Und eine kurze Frage…weil es vorne steht. Farbige Lines, man soll es ja nicht übertreiben.
Ich muss von mir aus sagen - zu meinem Stil gehören farbige Lines. Was wäre denn noch in Ordnung? Generell kannst du auch gerne mal in meine Galerie schauen und gucken wie dir diese Art von farbigen Lines zusagt.
Denn ich würde gerne schon mit farbigen Lines arbeiten. XD

Ich befürchte, ich muss mich doch abmelden .__."
Wurd in meinem Minijob relativ spontan für ein paar Wochen Urlaubsvertretung eingeteilt~ (Was eigentlich gut ist, weil Geld…aber frisst Zeit…mäh D:)

@yunita:
Sehr schön, ich bin gespannt :D

@Taddi:
Übertrieben wäre es, wenn du quasi bei jeder Fläche anhand des Liners vorgibst, welche Farbe das haben soll. Wenn du beispielsweise jetzt bei einer Figur den Pullover Lila machst, die Haare rot und der Rock grün, dazu noch das Haus im Hintergrund in blau mir rotem Dach und die Katze nebenan sogar ganz gefleckt, weil du das eben genau so farblich angemalt hättest, das wäre übertrieben. Es gibt halt jede einzelne Fläche gewissermaßen seiner Farbe vor und nicht jeder hat den Mut, das einfach zu übergehen und sein Ding durchzuziehen.
Zwei, drei Farben, die vielleicht sogar sehr logisch sind (weil z.B. Busch grün, Wasser blau, Felsen grau, weil das ja nun oft so ist), ist aber kein Problem.
So wie ich das aber bei deinen Karten sehe, sollte das also kein Problem sein :3

@Grim:
Das ist schade, aber kein Problem. Ich trag dich aus. Solltest du vielleicht doch noch was schaffen, kannst du dich sehr gerne melden :3 (und nochmal zur erinnerung, nur ein paar Lines sind gefordert :3)

So nach einer Woche Abwesenheit, habe ich es dann geschafft mich durch die verpassten Beiträge zu kämpfen ^^’

Als Liner könnte ich noch die Kuretake Bimoji hinzufügen, was das Papier angeht muss ich mir wohl noch was zulegen, da ich nur recht billiges Mixed Media Papier habe, was sowohl Aquarell und Marker schlecht darstellen lässt :/
Und soweit ich das jetzt verstanden habe muss es ja sowohl Marker, als auch Aquarell vertragen

Nun es muss nicht zwingend sowohl Marker als auch Aquarell vertragen, da ja glatte Marker Papiere für Aquarell meist nicht geeignet sind, dafür für Buntstifte, Tusche etc funktionieren…
Aber Aquarell und Marker sind eben die Meist genutzten Medien möchte ich behaupten, also wenn dein Papier beides eher schlecht annimmt wäre eine andere Alternative vorteilhaft. :'D

Gibt es eigentlich eine Begrenzung was die Größe des Motives angeht? Meinen Freunden tun nämlich die Leute schon leid, die meine Lines nachher bekommen ^^"

@ Schnee

Okay, sehr gut!! Bei freien Motiven würde ich den Charakter eh nicht bunt linen. :) Will ja niemanden was vorweg nehmen <3

Und ja, die letzte Frage hier im Forum interessiert mich auch. Wer mich kennt weiß das ich gerne mal an Größenwahnsinn leide und Fullbody mit einem kompletten Hintergrund auf das Format bringe…da würde es mich schin interessieren obs da ne Grenze gibt. XD

XD ja… Größenwahnsinn… Ich habe gerade drei fullbody drauf und noch viel platz für Hintergrund xD

That is my Life! :DD

Hab schonmal 10 Leute (nicht ganz fullbody) auf ne Karte gepackt, ich denke das sollte kein Problem sein. XD
Habt einfach Spaß am Zeichnen. XD

Also könnte ich auch nur mein Markerpapier nehmen oder nur mein Aquarellpapier, wenn ich es dann an den Rand schreibe für welches Medium es geeignet ist? ^^’

Haha xD Na dann. Gut das es hier genug andere verrückte gibt

Naja, wenn dein Aquarellpapier auch mit zB Copics, Gouache, Acryl oder Buntstiften, etc. kompatibel ist, dann ja, denn dann funktioniert es für mixed media.
Weil nicht unbedingt jeder hat Copics oder eben Aquarell Materialien daheim, deswegen ist es halt wichtig das die Person die deine Lines bekommt diese trotzdem colorieren kann obwohl sie dieses Medium vielleicht nicht besitzt. :3

Teste einfach das Papier das du gern nutzen würdest auf die verschiedenen Medien die du daheim hast, dann siehst du was sich davon zB eignet. :3

Hehe :D

Also ich für meinen Teil freue mich riesig über detailreiche oder fitzelige Motive, die sind finde ich viel interessanter :D

Meine Motive werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch fitzelig xD

Von meiner Seite aus gibt es keinen Einwände bezüglich detaillierter Motive :3

(Nachher schau ich nochmal, was n OC h wichtig war, hab Grad keine Zeit @.@)

EDIT:
@Akiko-Sato:
Ja, das Papier muss Marker und Aquarell vertragen, weil das nunmal die Medien sind, die am häufigsten genutzt werden.
Welches Papier hast du denn überhaupt? Vielleicht ist ja eines davon schon gut geeignet :3
Wenn du aber absolut nichts hast und auch nichts besorgen kannst, dann kann ich dir auch was schicken.

@Taddi:
ich hab deine andere Frage übersehen /D
Wenn sich das Papier unter viel Wasser wellt, ist das okay. Das perfekte Papier, das für alle gut funktioniert, finden wir ja eh nicht, da muss jeder eben ein paar abstriche machen und die Aquarellleute halt im Zweifel weniger Wasser nehmen. Genauso wie die Marker-Leute eben damit leben müssen, das manche Papier eben mehr saugen werden als andere, müssen die Aquarellleute eben damit leben, das sie trockener arbeiten müssen oder weniger viele Schichten einbringen können.
Genau das macht aber irgendwo auch ein bisschen den Reiz aus finde ich, eben das man nicht perfekte Bedingungen hat :3
(oh und das du mich als Schnee angeschrieben hast, sehe ich als kompliment, ich mag nämlich die Bilder von Schnee xD)

@Größe:
Wenn ihr hunderte superfitzeliger Mini-Details draufknallen wollte, gerne :D
Es kann sein, das der Colorist damit überfordert ist, nicht mehr alles vernünftig schattieren kann oder sowas und die Details deswegen nicht mehr zur Geltung kommen, das sollte euch bewusst sein, aber von mir gibt es da keine Einschränkung :3

Also.
Ich habe mich noch nicht angemeldet.

und ich hätte auch soweit schon 3 Karten fast fertig gelined … (ich hoffe, ihr steht alle auf rosa hrhrhr)

PROBLEM!
Da sind zwei komische, kleine schwarze Fleckchen auf meinem Papier - versucht, diese etwas weg zu kratzen … ging nicht heul

LÖSUNG: der/diejenige, die Coloriert darf (muss/sollte) dann den Fehler beheben?!
(kann ja auch vorkommen, dass man zB die Colo versaut und dann auch irgendwie wieder retten muss …von dem her)…

weil nochmals linen wäre 'ne Arbeit (da ich heute den Gips erst runter bekommen habe von der Hand lach und jeder, der mal für mind. 2 Wochen oder länger einen Gips hatte, weiß, wie das ist mit den Sehnen >> verkürzen sich so unlustig und dann muss man es wieder lernen, die Hand richtig zu verwenden…)

Also ich persönlich würde es nicht schlimm finden, wenn die Flecken nicht zu groß sind und das mit dem Gips kann ich voll verstehen, als ich einen hatte ging danach, was zeichnen und schreiben anging, erstmal nicht so viel :/