kakao-karten.de Forum

[STA] Collab

Ich könnte ansonsten anbieten, Leuten mit Interesse ne Probe vom Stonehenge Aqua Hotpress zuzuschicken. Bin gerade eh am Format vorzeichnen und zuschneiden, so dass es mir keinen großen Extra-Aufwand machen würde. :3

XD an Steinpapier hatte ich ehrlich gesagt auch gedacht. Sonst habe ich halt noch die Papierprobe Von Eller und eine freie Seite in einem XL Mixed Media Block von Canson … Der scheint aber nicht für Marker zu sein, zumindest von dem was drauf steht.

Ich selbst habe mit Copic schon auf Britannia von Hahnemühle gezeichnet und empfand das als in Ordnung

Da das jetzt schon öfters angesprochen wurde, habe ich jetzt doch nochmal das Bamboo mit Copics getestet - es geht tatsächlich, saugt halt recht ordentlich und das verblenden braucht n bissl mehr Tinte, aber es ist tatsächlich nicht die absolute Katastrophe ^^ Ich würd nur nicht, wenn ich ne Copic-Karte plane, zu DEM Papier greifen.

@ kiriah: brauchst also nicht unbedingt neues Papier kaufen ;)

Das XL Mixer Media geht auch mit Copics soweit ich weiß , dabei ist die glatte Rückseite natürlich Vorteilhafter, aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört das sie generell eher auf dessen Rückseite arbeiten (auch mit Aquarell :3)

@D-Clockwork:
Auf der Legende stand beim Marabu Mixed Media einfach nur Mixed Media xD Ich hab noch was da, wenn ich es mal auftauglichkeit prüfen soll :3

@yunita:
Der Edding Pigmentliner in schwarz ist ebenfalls Marker- und Wasserfest.
Lustigerweise hat er in meinem kleinen Test auf Aquarellpapier am besten abgeschnitten, obwohl es der billigste der drei getesteten Stifte war xD
Den hab ich sogar in meinem kleinen Kaff schon im Laden gesehen, mit etwas Glück kommt man da also recht leicht dran.

@Lucretias:
Einschreiben oder Einwurf-Einschreiben?
Bei ersterem gibt mir bitte mal die Sendeverfolgung, damit ich schauen kann, wann es kommt, damit ich halt auch zu Hause bin @.@

@Steinpapier und farbiges Papier:
Wow, ihr wollt die Leute echt ein bisschen piesacken, oder? xD
Kann man mit Markern auf Steinpapier malen? Ich hab es nur mit Aquarell ausprobiert.
Da in der Kraftpapier-STA ja tatsächlich auch Aquarellkarten eingereicht worden sind, ist das auf jeden Fall denkbar.
Ich habe da grundsätzlich erstmal nichts gegen, gebe aber zu bedenken, das nicht jeder schonmal darauf gemalt hat. Es ist in dem Fall also denkbar, dass das Ergebnis ziemlich schlecht ausfällt.
In dem Fall würde ich die Lines vermutlich auch bewusst jemanden zuschustern, dem ich sie zutraue (oder wer wahnsinnig genug ist, sich freiwillig zu melden xD)

…und ich habe noch eine bekloppte Regelfrage:

Und zwar, wie sieht es beim Colorieren mit Bastelelementen aus? Also Applikationen wie Washi-Tape, Motivpapier oder Strasssteinchen? Erlaubt oder nicht? ^^

Ich hab bereits beides darauf ausprobiert und es arbeitet sich…interessant X’D
Der flächig colorierende Effekt von Copics ist komplett abhanden was interessante Effekte entstehen lässt…Aber man sollte es vorher zumindest ausprobiert haben, damit man nachher nicht im eiskalten Wasser sitzt… X’D

Bei Aquarell kann man ja absolut nicht schichten, ist also auch eine Sache für sich X’D
Aber zur Not kann man immer noch mit Buntstift ran…Wobei ich das noch nicht getestet habe.

Bezüglich Kraftpapier, es gibt ja viele die recht gern damit arbeiten, also denke ich nicht dass, falls jemand Karten darauf einreicht, das zum Problem werden könnte. :3

@Eller:
Da ich es selbst nicht verwende, hab ich da ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht :'D
Grundsätzlich stell ich mich dem nicht entgegen, wenn ihr das gerne möchtet, hätte aber gerne erstmal ein paar Meinungen dazu :3

Bastelelemente fände ich sehr witzig,Eben auch, weil ich sowas ebenfalls selbst eigentlich nie verwende, und es cool wäre, zu sehen, wie das bei meinem Stil aussehen würde :hehe:

Steinpapier und Buntstift klappt super. Solange man nicht zu sehr drückt… Steinpapier eben Xd

Der Marker effekt ist echt lustig darauf. Stimmt.

@Schatten

Hier mal im Vergleich
Grün - Copic Marker
Rot - Aquarell

Als Hinweis an alle die mit Steinpapier liebäugeln, aber noch nicht /viel darauf gelined haben, das Papier ruiniert zumindest die Copic Multiliner recht schnell…Mit Tusche Linen wäre vermutlich mehr zu empfehlen.

Einwurf, sorry, hätte das dabei schreiben sollen. /’)

Lg, Lucretias.’

Eine Blitz-Post, die Lines sind tatsächlich schon da :D

Das ging wirklich schnell. xD
Dann hab ich ja jetzt genug Zeit bis es wieder Post gibt. Nice. c:

Lg, Lucretias.’

Woah, Steinpapier ist wirklich dermaßen weird…ich hatte einmal ne Probe davon und dacht nur “ok, brauch ich nicht nochmal” ^^

Hui, ich freu mich - wieder eine Collab STA .

Hab mich jetzt durch den ganzen Thread gewurschtelt um einen Überblick zu den Papieren zu bekommen und könnte trotzdem einen Rat gebrauchen. Da ich ausschließlich mit Copics arbeite, hab ich keinen Plan welches meiner Papiere auch für Aquareller erträglich wäre XD Vielleicht kennt einer die Sorten und kann das beurteilen:

• Fabriano Schizzi Sketch Paper (Erscheint mir persönlich etwas zu dünn und ist ja auch für Copics durchblutend)
  • Parragon Books Skizzenpapier (Dazu find ich wirklich nirgendwo Bewertungen. Für Copics ist es sehr schön wegen der Stabilität, aber sonst?)
  • Folia Paper Bringmann Zeichenkarton (Wäre in diesem Fall mein Favorit/ hab es schon einmal in einer Collab STA verwendet - immerhin sind auf dem Titelblatt auch Pinsel und Tübchen abgebildet XD)

(Mein transotype “Perfect Colouring” Maker Papier und das Markerpapier vom transotype Bleedproof Makerpad scheiden ja automatisch aus.)

LG Ryurai

@ Ryuari Die oben genannten Papiere kenne ich leider nicht und kann dir dazu leider keine zweite Meinung bieten.

Beim Perfect Colouring Paper und dem transotype Marker Pad kann ich soviel dazu sagen, dass auch Tusche und Buntstifte darauf funktionieren (Insbesondere das Marker Pad und Tusche * 3 *, v ), aber viele mögen beide Papiere nicht, auch was Copics angeht.

In dem Fall wäre ggf n Mixed Media Block neu zu kaufen zu empfehlen? :'3

@Ryurai: Durch deine liebe Spende damals habe ich noch 2 der 3 von dir genannten Papiere zur Hand.
Das Fabriano Schizzi halte ich auch für ungeeignet, fühlt sich so an, als würde es nach wenigen Pinselstrichen fusseln. Der Folia Paper Bringmann Zeichenkarton könnte schon eher was sein, es ist etwas glatter und fester. Für Buntstift funktioniert der aber definitiv!

Der Folia Bringmann Zeichenkarton ist allerdings herzlich ungeeignet für Aquarell… Wird fleckig (an einigen Stellen nimmt er mehr Farbe auf als an anderen) und löst sich recht schnell auf.

Ah ok, dann doch - also nur Copics und Buntstifte :)