Lucretias hat eine neue Karte eingereicht: #STA086 - Normal Afternoon
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Collab] Der Albtraum
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Collab] Der Herbst kommt
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Collab] Verträumte Dryade
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Collab] Es ist Sommer…Zusatzkarte
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #80 Robbenbucht
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #81 Seegraswiese
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #486 - Däumelinchen (Collab STA)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: # 487 - Gefangen im Schlaf (Collab STA)
Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: # 488 - Bee Attack (Collab STA)
Lucretias hat eine neue Karte eingereicht: #STA087 - What Mother Earth gifted us
So, tut mir Leid, das ich mich erst jetzt wieder melde, aber mir gings wirklich bescheiden die letzten Tage @.@ Jetzt sollte aber alles überstanden sein… hoff ich @.@
@Ullistration
Alle anderen denkbaren Adressen sind ebenso vom Postchaos betroffen oder anderweitig nicht zu empfehlen, ist also keine Option.
Im ernst, sowas hab ich noch nicht erlebt und deswegen ist mir das zu unsicher, das der Brief wer weiß wo landet und die Leute ihn dann einfach behalten oder wegschmeißen.
@anon89678341
Ich hoffe, das sich die Post bis Januar wieder halbwegs gefangen hat @.@ Normalerweise sind die hier wahnsinnig zuverlässig, auch über Weihnachten, keine Ahnung was da gerade so schrecklich schief läuft…
Mein Plan sieht jedenfalls vor, Neujahr dann die Adresse wieder rauszugeben, wenn bis dahin aber noch immer so ein Chaos herrscht, ist es auch denkbar, die Versandtzeit zu verlängern (würde auch eine längere Kommiphase bedeuten) oder für dich eine entsprechende Sonderregelung zu finden.
Ich denke, da ist es am klügsten, nochmal Ende Dezember das ganze kurz abzuklären.
An Alle:
Es herrscht absolutes VERSANDVERBOT bis anfang Januar.
Habe den Brief Anfang der Woche via Einschreiben nun los geschickt.
Dann hoffe ich, das er heil hier ankommt. Bisher war nichts, ich melde mich, sobald er da ist.
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Hot Sunset [Nr. 329] [Collab-STA]
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #328 Collab - fenschu [STA Collab]
Lebolia hat eine neue Karte eingereicht: #84 another one of those days
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #607
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #608
So liebe Leute, ich hoffe, ihr hab Weihnachten gut überstanden :3
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, das die Post offenbar wieder normal läuft, die fertigen Karten dürfen sich als ab Mittwoch gerne wieder auf den Weg machen :3
(ich muss nachher nochmal meine Liste suchen um zu schauen, wer schon fertig ist, kann also sein, das ich den Status erst morgen oder Neujahr umstelle /D)
Die schlechte Nachricht ist, das der Brief von Ullistration laut Sendeverfolgung am 21sten Zugestellt wurde, nur leider nicht bei mir. Meine einzige Hoffnung ist aktuell der Nachbar, der gerade im Urlaub ist, wenn der ihn auch nicht hat, müssen wir wohl davon ausgehen, das er dem Postmonster zum Opfer gefallen ist, oder sonstwo gelandet und im Zweifelsfall in den Müll gewandert ist.
Und weil das so absolut unnötig ist und mich tierisch ärgert, will ich dazu noch ein paar Worte sagen.
Wenn ein Aktionsleiter seine Adresse nicht rausgibt oder sogar expliziet sagt, das die Briefe nicht abgeschickt werden sollen, hat er dafür einen verdammt guten Grund.
Keiner hier macht das aus spaß, oder weil er den Teilnehmer ärgern will, sondern da steht eine bewusste, durchdachte Entscheidung hinter. Und da wir alle das hier nur als Hobby haben und das reale Leben nunmal wichtiger ist, als das virtuelle, kann es nunmal auch eben sein, das ein Aktionsleiter seine Entscheidung nicht sofort und in allen Einzelheiten darlegen und sofort auf alle Nachrichten reagieren kann.
Im Zweifelsfall ist es besser, erst einmal die Antwort abzuwarten, dann seid ihr definitiv auf der sicheren Seite!
Wenn ihr die Wünsche des Aktionsleiders dennoch unbedingt ignorieren müsst, dann ist das eine Sache. Was ihr mit euren eigenen Karten macht, ist schließlich euer Bier. Wenn die im Zweifelsfall weg sind, bittschön, eure Sache, denn dann trifft es schließlich nur euch. (auch wenn ich persönlich das schon unnötig und ärgerlich genug finde)
Wenn es aber auch die Arbeit anderer beinhaltet, die leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird, ist das respektlos dem anderen Künstler gegenüber, denn wenn es schief geht, ist die Arbeit des anderen Künstlers futsch und alle Sendeverfolgungen der Welt werden sie nicht wiederbringen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Im Zweifelsfall Füße still halten und auf das Go des Leiters warten, das ist definitiv besser, als eigenmächtig Entscheidungen zu treffen und dann auf die Schnauze zu fallen.
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #82 Am seidenen Faden
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #83 Wintermärchen
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: [Collab] Relaxed
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: [Collab] Shattered
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: [Collab] Bromelie
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: [Collab] Winterwald
Ich hab jetzt auch endlich meine 4 Beiträge hochgeladen und eingereicht, ich hoffe jemand findet gefallen daran 
Habe meinen Brief heute losgeschicht!
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #028 [COLLAB] Ruhe & Gelassenheit
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #029 [COLLAB] Wachsamkeit im Wald
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #031 [COLLAB] Nächtliche Anmut
Tamiichii hat eine neue Karte eingereicht: #032 [COLLAB] Ein Augenblick am Tag
Akiko-Sato hat eine neue Karte eingereicht: #127 beautiful but deadly
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #289- Fly with me
fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #290- Abschied
Und heute kam der Brief von @Woodswallow auch schon unversehrt bei mir an :D
EDIT:
Ich sehe gerade, das fast die Hälfte der Teilnehmer fertig ist :D Ich selbst muss auch nur noch zwei Lines colorieren und dann hochladen, was noch aussteht /D
Schafft ihr das alle oder braucht jemand Verlängerung?
Ich hab drei fertig, müsste sie noch hochladen. Die letzte ist angefangen. Läuft also ganz gut :)
Wir haben quasi noch 15 Tage. 
Also mir reicht die Zeit, habe ja nur noch eine Karte zu colorn. :>
Lg, Lucretias.’
Sollte reichen :) hab auch schon bisschen was fertig Kämpfe nur noch mit dem digitalisieren von finetec
Mir sollte die Zeit auch reichen. Ich bin fast fertig, die Beiträge müssen nur noch gescannt & hochgeladen werden :)
Vorläufig würd’ ich sagen, dass ich mit der Zeit auch hinkomme :)
Setze mich evl. heut Abend an’s erste Kärtchen.
LG Ryurai
Also meine Karten haben alle schon eine Grundcolo, zwei von ihnen sind auch schon halb fertig… die Zeit dürfte also reichen für mich ^^
Eine ist fertig, die zweite muss ich noch überlegen wie ich sie Colorieren kann
Ich sollte mal bissl sputen, aber wird hinhauen 
Ich hatte heute Post von @NanashisArt :3
Freut mich, das ihr offenbar alle guter Dinge seid, dann muss nur ich mich endlich aufraffen x’D