kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2024

Schicke Lines, sind auf jeden Fall okay so (:

@Lufia: So dynamische Skizzen - grundsätzlich definitiv in Ordnung!

@Lethean: Cooles Motiv! Da die durchgedrückte Stelle relativ klein ist, würde ich sagen, dass das passt. Beim Hintergrund wäre es denke ich besser, wenn du da noch ein bisschen mehr andeutest.

Und dann noch eine Umfrage für alle, da Lines auf einem Papier eingereicht wurden, das nicht mit nassen Medien (Aquarell etc.) genutzt werden kann.

Papier, auf dem nur Marker und Buntstifte gut funktionieren, ist…
  • in Ordnung für mich/kann mir gerne zugeteilt werden
  • nicht in Ordnung für mich/bitte vermeiden
  • möchte nur klicken

0 Teilnehmer

Sollte es für genug Teilnehmende in Ordnung sein, würde ich den Lines einen entsprechenden Hinweis hinzufügen und sie in die Verteilung mit aufnehmen. An Personen, die für “bitte vermeiden” stimmen, würden die Lines natürlich nicht verteilt werden.

4 Like

Also meine persönliche Erfahrung ist, dass viele Papiere, welche abgeblich nicht Aquarelltauglich sind, es doch sind. Und die echten nicht-aquarell Papiere in der Aktion eh verboten waren.
Stattdessen hätte ich bevorzugt keine hot-pressed Papiere, weil die mir zu Marker/mixmedia unfreundlich sind. Zumindest die, welche ich besitze/ausprobiert hatte. :see_no_evil::sweat_drops:
Aber letztendlich komm ich mit allem klar, wenn genug Ausprobier-Papier dabei ist.

1 Like

Meine zweite Skizze, würde gerne beim Zirkusthema bleiben, oder ist das für die anderen Teilnehmenden zu langweilig? :)

@Quill Dankeschön, ich deute dann das Publikum noch etwas mehr an. Vielleicht mach ich noch Designs auf die Bande oder ist das spannender wenn man das bei der Colo selbst entscheiden kann?

8 Like

Danke für das Feedback, würde dann mit diesen Lines ins Rennen gehen, falls das okay ist. Die Dritte schaff ich zeitlich leider nicht mehr.

8 Like

Ich selbst habe das Papier nicht, aber ich habe von mehreren Leuten die Rückmeldung bekommen, dass man darauf nicht mit nassen Medien arbeiten kann, weil es nur Marker und Buntstifte verträgt. Aquarell Glitzerfarben sind wohl gerade so machbar.
Und spannend, dass das deine Erfahrung mit satinierten Papieren ist o: Auf denen hatte ich mit Markern irgendwie noch nie Probleme

@Lethean: Klasse Skizze! Zu der ersten Karte - ob du noch Designs auf der Bande hinzufügst, ist dir überlassen. Denke aber das ist auch was, was man bei der Colo gut selbst hinzufügen kann (:

@Lufia: Sehr coole Lines, definitiv so zugelassen :D Sobald du dich angemeldet hast, kriegst du meine Adresse.

3 Like

Oh interessant :thinking:
Ich benutze hauptsächlich heiß gepresst satiniertes Papier und das mit Copics, Aquarelle und seit neuestem Gouache.
Bisher hatte ich damit nie Probleme, aber vielleicht liegt das einfach an meiner Technik?

2 Like

Ich vermute auch stark es ist die Art wie ich pansche. Aber hab auch nur 3 hot pressed probiert (nen fabriano, arches und noch was anderes).
:see_no_evil::sweat_drops: Ist halt skillissue. Ich kann kein reines Aquarell malen, deswegen komm ich mit den meisten Aquarellpapieren eh nicht klar.

Bin schon sehr gespannt auf die ganzen Lines. Und hibbelig. :joy:

2 Like

Ich hoffe meine 3 Lines sind ok so

12 Like

Sehr cool - sind auf jeden Fall in Ordnung so!

1 Like

Ich sitz grad an noch einer Skizze, mal sehen ob die noch was wird XD

1 Like

Ups, sorry, da war ich zu schnell mit dem Umstellen :’) Lass dich jetzt aber mal bei Karten fertig

Wenn sie alle okay sind, wäre ich fertig mit meinen Lines :)

(Sofern es okay ist, dass ich bei den Lines links unten keinen HG ins Fenster gezeichnet habe, wenn das nicht passt, würde ich noch etwas hinzufügen)

Edit: Ich habe mich entschieden, doch etwas in den HG zu zeichnen:

Wenn die 4 okay wären, wäre ich fertig :)

5 Like

Mein Papier ist das Botanical Ultra Smooth Hot Pressed, hab jeweils genug Platz für ne eigene Kakao gelassen, damit die Teilnehmer vorher problemlos antesten können. :3

Hatte mal ne Papierprobe von Eller bekommen und hatte mir danach direkt ne Block geholt. XD

12 Like

Definitiv okay so (: Ich stell dich gleich um!

@BLUECHILD: Auch sehr schick und zugelassen~ Das Papier klingt interessant, muss ich mir auch mal anschauen c:

1 Like

Meine Lines kommen auch noch heute. Irgendwann vor 0.00 Uhr definitiv. Ich hab mich grad so in Details verhaspelt, das ich durchblicken muss. :rofl:

2 Like

Karte Nr 1 wäre fertig, Nr 2 ist auch gleich fertig. Hoffe die passt so :3

9 Like

Jepp, sehr cool c:

1 Like

Und die zweiten Lines. Was mensch auf dem Foto nicht sieht, bei den Händen der Erwachsenen, dem Buch und ihren Augen sieht man feine Schatten vom Radierer wo ich anscheinend mit der Skizze gestruggelt hatte als ich die Karte anfing, was ich leider nicht mehr auf dem Schirm hatte… D: die bekomme ich auch nicht mehr wegradiert, es ist aber nix was nicht easy mit koloration verdeckt werden kann, daher, wären die Lines trotzdem okay?
(deckene Farben sind definitiv auch erlaubt)

9 Like

Jepp, ist okay und echt klasse geworden die Lines! Bei dir bleibt es bei den zwei Lines, oder?

1 Like

Ich kritzel grad noch rum aber wenn ich da noch was fertig bekomme wirds eher kurz vor null. Daher du kannst mich gern schon mal umstellen weil ich denke es ist wahrscheinlicher das es bei den beiden bleibt. :blush:

Und vielen dank, freut mich das es trotzdem geht auch wenn ich das papier wohl etwas maträtiert hatte bei der Skizze :sweat_smile:

1 Like