kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2024

STA Collab 2024

5 Like

Ich hoffe, dass ich Lines schaffe, melde mich aber erstmal noch nicht an… ich seh das richig, dass es okay wäre, bis zum 11.11. spontan dazuzukommen?

3 Like

Ja, genau, Anmeldung am 11.11. wäre auch noch in Ordnung (:

E: Wobei ich darum bitten würde, das nicht zu sehr auszureizen, weil da arbeitstechnisch eine ziemlich stressige Woche ansteht und ich wahrscheinlich schon irgendwann gegen 22 Uhr im Bett sein werde :sweat_smile:

7 Like

Ich muss tatsächlich auch erst Mal am Wochenende schauen ob ich passable lines zustande bekomme. Aber schön die Collab sta Mal wieder zu sehen.

5 Like

Oooh, das klingt total spannend! Wenn da nicht dieser leicht steigende Druck von diversen Advents-Überraschungen wäre… ich werde mal bis nächste Woche schauen und dann entscheiden :3

2 Like

Ich freue mich schon mega darauf ^o^
Gut, dass man selbst bestimmen kann für wieviele Karten man Zeit und Energie hat

4 Like

Hello, ich wollte mal was nachfragen: wäre so viel Rand genug für das ausprobieren? Ist ein ca 8,5x2,5cm großer Streifen.

Uuuund ob die Skizze so ok wäre? Hab jetzt einen Opossum gemalt, weil ich ein gutes Bild gesehen habe(das obere rechte mit dem Hut, von den Referenzen)XD

9 Like

Hui, sehr fix und schöne Idee (: Die Skizze passt auf jeden Fall, nur den Hintergrund bitte nicht komplett leer lassen.
Zum Papier: Das wäre für mich das untere Limit. Vielleicht könntest du den Rahmen der Karte selbst auch noch etwas mittiger setzen, da einige Leute die Karten festkleben, wenn sie mit Aquarell arbeiten und ein etwas breiterer Rand rundherum da hilfreicher wäre.

Und da mir das erst jetzt auffällt (für alle) - solltet ihr die Referenzen öffentlich posten, dann lasst bitte Referenzen weg, die Ideen zu einem möglichen/angedachten Farbschema geben könnten.

4 Like

Hab jetzt das Bild mit der Skizze geändert, aber noch eine Frage, wenn das zu wenig ist, kann ich auf die Rückseite noch ein Streifen vom selben Papier einfach kleben, also mit Washitape. Wäre das dazu noch ok?
Das Papier hat doofes Format, deswegenXD

2 Like

Danke! Und ja klar, eine extra Papierprobe wäre so vollkommen in Ordnung.

2 Like

Meine ersten Lines wären fertig, wenn so ok wäre? Hab jetzt mit einem 0.2 Sakura Micron auf satiniertes Aquarellepapier von Hahnemühle gemalt.

19 Like

klingt super spannend ich werde mich die Tage auch mal hinsetzen das finde die Aktion einfach zu spannend :O

2 Like

Hab auch schon eine Idee für eine Skizze und eine mehr oder weniger ausgearbeitete Skizze.

Bin noch schwankig, ob ich ein Fachwerkhaus draus mach… Wenn das so überhaupt okay wäre?

9 Like

Die Aktion klingt sehr spannend, aber meine Lines sehen (zumindest in meinen Augen) immer so katastrophal aus. Andere lines colorieren bin ich sofort dabei, aber ich weiss nicht ob man meine Lines jemandem zutrauen kann :see_no_evil:

Ich find das echt lustig. Bei mir ist es genau andersherum. Lines mach ich gern, aber fremde Lines anmalen. :see_no_evil::sweat_drops: Bitte nicht, ich hab viel zu viel Angst was zu ruinieren.

3 Like

Sehr cool geworden!

@elanor89: Klar wäre das okay (: Die Perspektive bei der Skizze ist klasse!

@linaly: Was Domeh sagt, bei Lines kann man eigentlich nicht viel falsch machen :woman_shrugging:

4 Like

Na dann werd ich mal schauen ob ich was mache. Werd mich aber dann erst anmelden wenn ich zugelassene Lines fertig habe. Ist das ok?

3 Like

Ja, klar (:

2 Like

Hello, ich wollte mal wieder fragen ob die Skizze so ok wäre? Hab jetzt mehr den Fokus auf den Hintergrund gesetzt als auf das Tier…

Edit: Hab Lines fertig, würde gerne die einreichen, wenn die soweit ok sind:)

17 Like

Super witzige Idee - sind natürlich so okay (:

3 Like