kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2020

Ich bin froh, dass wenigstens einer davon gekommen ist xD
Und drücke die Daumen, dass es auch so bleibt :)

@Vynea ich hoffe bei dir wird es auch langsam besser, nach dem Schnee heute scheint es sich etwas beruhigt zu haben :weary:

2 Like

@Ariana

Weißt du ungefähr wann du mit der Verteilung beginnst? Leider habe ich es wegen der Gesundheit jetzt erst geschafft zu kommentieren. Leider nicht alles v.v Bin leider immer noch angeschlagen. Ich würde aber sehr gerne jeder Karte noch ein Kommentar geben. Ich stehe immer recht früh auf deswegen frag ich :wink: Der frühe Vogel fängt den Wurm :sweat_smile:

@Ariana Daran anknüpfend vielleicht die Frage, ob du von vorne oder hinten mit der Auswertung anfängst, oder die Teilnehmer alphabetisch abarbeitest wie im Formular? :see_no_evil:

1 Like

Auf keinen Fall vor Mittag und vermutlich nicht intensiv vor morgen Abend, da ich um 18h eine Hausübung abgeben muss.

Ich werde diesmal voraussichtlich alphabetisch arbeiten (mit meinen Ersatzkarten als letztes).

4 Like

Vielen Dank für die Info und viel Erfolg bei deiner Übung! :four_leaf_clover:

Mir fehlen leider von einigen Teilnehmern noch die Bewertung der Ersatzkarten. Ich würde daher folgende Teilnehmer bitten, mir heute noch eine Bewertung per PN zu schicken:
@Cherryknoedel
@Hiltia
@Krissi505
@Lissychan
@Lucretias
@oO-bittersweet-Oo
@RenaRaven
@Schatten
@Taddi
@Tamiichii
@Trahho

Falls ihr mir keine Bewertung zukommen lasst, werte ich das als “Ich will die Karten nicht” und werde es in meinem Auswertungsbogen entsprechend markieren.

2 Like

Ich bin leider derzeit gerade nicht “verfügbar” , aber heute frühen Abend kommt noch was. Leider funktioniert bei mir KK nicht richtig und ich muss erstmal schauen woran das dann liegt.

Info an alle: ich werde jetzt langsam mit der Kommentar-Auswertung beginnen. Zur Erinnerung: ich werde alphabetisch bei @CallaDeHatless anfangen und die von mir eingereichten Ersatzbeiträge werde ich als letztes endgültig auswerten (… aber nicht wundern, wenn ich zwischendurch auf Kommentare reagiere, nachdem die Karten in meiner Galerie sind, trage ich die Kommentare da laufend ein, sie werden aber als letzes “geschlossen”).

5 Like

Es gibt Neuigkeiten! Und zwar ist die Verteilung fertig und fix :) Es sind auch schon alle Karten in die korrekten Briefe sortiert, nur gepackt habe ich noch nicht. Wenn also nichts grobes dazwischen kommt, werden sich eure Rückbriefe diese Woche noch auf die Reise machen :)

In der Zwischenzeit gibt es hier ein Gruppenfoto:

(Ja, das sind meine Füße, ich musste das Foto im stehen machen x’D)

Außerdem habe ich ganz tolle Zusätze bekommen <3

Und zur Überbrückung der Zeit habe ich außerdem noch ein paar Statistiken für all jene, die es interessiert :)

Die Top 10 beliebtesten Karten der Aktion (nach Punkten)

1. Naira/Lith Szenenwechsel von @Lith und @Naira mit 177 Punkten (aka ein Durchschnitt von 6,32 Punkten)
2. #217 Sunken Oasis von @CallaDeHatless und @didiplustheworld mit 172,8 Punkten (aka ein Durchschnitt von 6,17 Punkten)
3. Nil/Lith Wählet Weise! von @Lith und @Nil mit 159 Punkten (aka ein Durchschnitt von 5,68 Punkten)
4. #100 Zum Greifen Nah von @Linaloren und @Lucretias sowie Fairy Forest von @Quill und @didiplustheworld mit je 155,3 Punkten (aka ein Durchschnitt von 5,55 Punkten)
6. #035 Sommermorgen von @Krissi505 und @Woodswallow mit 152,2 Punkten (aka ein Durchschnitt von 5,44 Punkten)
7. *#119 Ghost Cats" von @Rea-Listin und @Schatten mit 150,9 Punkten (aka ein Durchschnitt von 5,39 Punkten)
8. #533 Entspannung von @Lissychan und @Naira mit 148,6 Punkten (aka ein Duchschnitt von 5,3 Punkten)
9. Versunken von @RenaRaven und @Lyfesa mit 148,2 Punkten (aka ein Durchschnitt von 5,29 Punkten)
10. Zeitenwandel von @Lyfesa und @Linaloren mit 146,1 Punkten (aka ein Durchschnitt von 5,22 Punkten)

Die durchschnittliche Punktezahl war übrigens 110,4, was einem Durchschnitt von 3,94 Punkten entspricht.

Die heftigsten Prügeleien

Aka die Karten, die am häufigsten als Favo Nr. 1 oder als Teil einer ungereihten Favo-Liste (dort habe ich nämlich jeden Favo als Favo 1 gezählt) genannt wurden:
1. Naira/Lith Szenenwechsel von @Lith und @Naira mit 9 Nennungen
2. Postapokalypse von @Cherryknoedel und @Rea-Listin mit 6 Nennungen
3. #100 Zum Greifen Nah von @Linaloren und @Lucretias sowie Nil/Lith Wählet Weise! von @Lith und @Nil mit je 5 Nennungen
5. #217 Sunken Oasis von @CallaDeHatless und @didiplustheworld sowie Teestunde von @Naira und @Linaloren mit je 4 Nennungen

Beliebteste Lines

Bei den Lines habe ich nur einen Schnitt für alle 3 ausgerechnet.

1. @Naira mit 162,36
2. @Lucretias mit 152,7
3. @Nil mit 144,23
4. @didiplustheworld mit 141,06
5. @Lyfesa mit 138,4

Die durchschnittliche erreichte Punktezahl bei Lines war 116,4

Fleißigste Kommentatoren

Folgende Zeichner haben alles kommentiert, sortiert nach erreichten Punkten:
@anon89678341 und @Schatten mit je 273 Punkten
@Lyfesa mit 272 Punkten
@Lith mit 271 Punkten
@Quill mit 270 Punkten

Die meisten Gesamtpunkte

Ihr glaubt nicht wirklich, dass ich euch meine Verteilreihenfolge verrate, bevor die Briefe auch nur unterwegs sind, oder? xD Aber was ich euch schon sage, ist dass die Person mit den meisten Punkten sich insgesamt 691,2 Punkte erarbeitet hat und der Durchschnitt 452,68 beträgt.

17 Like

Mega cool, vielen Dank für die ausführliche Statistik und die tollen Bilder :) Bei “Die heftigsten Prügeleien” musste ich lachen :D
Ich freue mich sehr, dass ich einen Beitrag zu einer der beliebtesten Karten leisten konnte :) Freue mich schon, wenn die Post dann unterwegs ist!

1 Like

Oh, die heftige Prügelei um meinen Top-Favo werde ich dann wohl verloren haben :'D

Die Rückbriefe haben sich heute auf die Reise gemacht :) Ab Anfang nächster Woche können also Briefkästen gestalkt werden :D

18 Like

Was macht ein ungeduldiges Nil in der Mittagspause - den Briefkasten leeren!

Dann poste ich mal als erstes hier meine absolut geniale Ausbeute:

Ausbeute :3

“Fishing” Collab von @Lucretias und @DeathAngel
“Morning Star” Collab von @star-behind-the-moon und @CallaDeHatless
und mein absoluter STA Favo:
“Cozy Cabin” von @Lucretias und @Lith

Die Kombi ist ja mal mega und ich freu mich total über die ganzen tollen Karten! Vielen lieben Dank Ariana für die Orga und die schnellen Rückbriefe!

13 Like

Dann mach ich mal den Anfang (Edit: gut, nicht ganz Anfang, Nil hat schneller getippt als ich xD) - war eben beim Briefkasten und der Brief ist daaa <3 Und ich bin begeistert, es sind meine beiden Top-Favoriten dabei und die dritte Karte vervollständigt das Set wunderbar <3 Aber seht selbst:

“Pilzwald” von @Vulnonchen und @Quill
“Ghost Cats” von @Rea-Listin und @Schatten
“Seltsame Begegnung” von @Hiltia und @Calyses

Vielen Dank nochmal für die tolle Leitung Ariana, die STA hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :D <3

8 Like

Yay, die ersten Briefe sind da :D
Ich glaube, ich bin mindestens so gespannt auf eure Rückmeldungen wie ihr auf eure Ausbeute xD

4 Like

Schatten hat Post, Schatten seeeehr glücklich, Schatten hat drei Favos <3

Zaunkönig! Ich liebe kleine dicke Vögelchen und ich liebe diesen Stil <3

Die “Geisterkatze” und der Kürbis <3 So viel liebe für das Motiv und die Colo <3

So viel liebe für die Colo, die ist in echt noch schöner <3 Und Schnee und Winter ist sowas von perfekt bei mir xD

Ganz viel liebe für alle drei Karten <3 Und vielen, vielen Dank an dich, @Ariana, weil du dir die Mühe gemacht hast, drei Ersatzkarten zu machen, sodas ich trotz verschollenem Brief auch einen Rückbrief bekommen konnte, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen <3
und dann auch noch so unfassbar schöne Karte <3

11 Like

Dadurch das mein Handy kaputt ist, kann ich kein Bild hochladen, aber auch ich habe meine Ausbeute bekommen und bin sehr happy über diese! :)

Bekommen habe ich:

Abendsonne von @Hiltia / @Linaloren
What does the Fox say? von @RenaRaven / @CallaDeHatless
Blumenfee von @Flitzie / @Vynea Danke für die tolle Orga! Hat Spaß gemacht :)

9 Like

Mein Brief hat mich heute auch schon erreicht und ich bin so glücklich mit meiner Auswahl *3* Die drei Karten sind einfach genial und ich hätte nie damit gerechnet, dass gleich zwei meiner ganz großen STA-Favoriten bei mir landen würden~

c:

“Zum Greifen nah” von @Linaloren und @Lucretias
“Moonlight” von @RenaRaven und @Rea-Listin
“Abendsonne” von @didiplustheworld und @Woodswallow

Vielen Dank für die tolle Leitung und Organisation, Ariana! War eine sehr coole STA c:

9 Like

Mein Brief war unerwartet auch im Kasten, als ich mich endlich getraut habe, nachzuschauen. Und ich bin überglücklich mit meiner Auswahl, vielen Dank Ariana! Auch für die Aktion als Ganzes, hat sehr viel Spaß gemacht :heart:

Hier sind meine Kärtchen:

Darunter zwei Favoriten, bei denen ich mich auch absolut nicht entscheiden konnte, welchen ich lieber habe - musste ich scheinbar gar nicht o—o
Und auch auf die dritte hatte ich ein Auge geworfen.

Es sind

1. Mythos von @Vulnonchen und @Lissychan
    In das Motiv habe ich mich verguckt, weil es mich an die Comics meiner Kindheit erinnert - einerseits die tollen strahlenden Farben (die im Foto gar nicht rüberkommen) und andererseits der Stil der Lines. Richtig schöne Kombi :heart_eyes:
  2. Am Libellenteich von @xX_sarah_Xx und @Hiltia
    So eine lauschige, beruhigende Szene, die beim Betrachten richtig glücklich macht! Und sie glitzert :scream:
  3. Flying Fish von @Lith und @Ariana selbst :)
    Schon bei den Lines habe ich mich verliebt, und die Colo hat das noch verzehnfacht - motivlich wie farblich genau meins :relaxed:
10 Like

Ich hatte auch bereits Post und war sehr positiv überrascht von meiner Ausbeute - große Freude, danke Ariana!!

Von @Krissi505 und @Taddi - aaaah, meine absolute Nr. 1, ich liebe sie!! :heart:

Von @Lith und @xX_sarah_Xx - nochmal schöne Frau mit Maske, und doch ein gänzlich anderes Motiv! So ein Detailmonster, wunderschön und mit tollen Glitzerdetails :) Große Freude!

Von @anon89678341 und @oO-bittersweet-Oo Mega, noch ein fetter Favo!! Einfach eine wunderschöne Szenerie mit unfassbar vielen Details und herrlich knalligen Farben - ganz viel Liebe!

Danke @Ariana für die tolle Aktion und den Einsatz, sowie an alle Teilnehmer ( ganz besonders die, deren Karten ich nun besitzen darf und die, die meine Lines coloriert haben!)

11 Like