kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2020

Muss ich die Collab-Skizzen beim Hinweg auch bereits mit Postkarten verstärken? Meine Outline Schnitte sind recht dick und stabil. Ich habe sie jetzt erstmal nur in eine klarsichtfolie getan und mit Washi verklebt, um sie vor regen zu schützen, da es schlecht in kakaohüllen passt.

Sorry falls die Frage schon einmal aufkam. Ich hab dazu jetzt nichts gesehen.

Es ist mir wichtig, dass die Verstärkung eine zum Umschlag passende Größe hat. Das hat den simplen Grund, dass es
a) das Risiko verringert, dass der Brief in einer Sortiermaschine hängen bleibt und aufreißt, da das gesamte Kuvert “steif” ist
b) es das Risiko verringert, dass der Inhalt herausrutschen kann wenn das Kuvert doch aufreißt (und ja, ich hatte schon Kuverts mit Löchern, die locker groß genug für Kakao-Karten waren).

Ergo, ja, die Lines müssen auch auf einer Postkarte befestigt sein, außer sie haben selbst Postkartengröße.

Ja klar, die Gründe sind mir schon bewusst und bezweifle ich nicht… Ich sichere immer meine Briefe, aber die Zuschnitte haben halt die größe eines Briefes, also so einen länglichen mit Fenster. Deswegen war ich mir jetzt nicht sicher. Der Brief ist insgesamt ohen Postkarten halt auch recht dick und einheitlich.

Hier mal ein aktuelles Foto:
Alle drei Lines in Folie und in einem A4 Papier mit Washitape:

Wenn sie so groß sind, wie ein Brief habe ich kein Problem. Einen der länglichen Umschläge mit einer einzelnen Postkarte zu sichern ist ohnehin nur sehr bedingt zielführend x’D

Ja das stimmt, das habe ich beim Schreiben nicht bedacht. Gedanklich meinte ich natürlich Pappe in entsprechender Größe bzw. Zuschnitt. Ich packe am besten noch eines ein, dann sind wir ganz sicher. Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten. Ich mache den Brief dann fertig. Paypal Bezahlung sollte am Freitag eingegangen sein.

1 Like

Hier wären meine drei Lines :)) hoffe sie wären ok so!

Ja, die wären alle drei okay so :)

1 Like

So, Versandkosten sind überwiesen und der Brief geht dann morgen raus :+1:t2:

1 Like

Sou, also diese drei würde ich zur STA einreichen :)

Weitere Lines die es aber nicht in die STA schaffen

Nebenbei habe ich auch noch diese hier erstellt, davon geht die mittlere an Ariana und die anderen behalte ich dann ;-)

8 Like

@star-behind-the-moon Ooooh, schade. Mit der Kunst-Kriegerin hatte ich schon geliebäugelt… :D

Mein stand is grad… nicht so gut… ich habs die letzten Tage einfach nicht geschafft, dieses Bild das ich im Kopf hab auf Papier zu bringen und mehrfach ganz von vorn angefangen… ich bin grad bei meinen Eltern und hoffe das ich heute noch was vorzeigbares auf die reihe bekomme. Wäre es okay, wenn ich eventuell erst heut Nacht fertig werde? Ich schicke den Brief auf jeden fall morgen noch los!

Solange du ihn morgen losschickst, ist das kein Problem. Ich kann aber dann vermutlich nicht vor morgen Mittag die Lines absegnen, nur so als Vorwarnung x’D

1 Like

Geht klar. Wenn ich noch ne Rückmeldung bekomme, werfe ich ihn früh vor der arbeit bei mir im dorf in den kasten und ansonsten düse ich noch maö fix in die stadt und bringe ihn direkt zur post. ^^

1 Like

Bei mir ist es ähnlich, es hapert etwas an den letzten zwei Lines :woman_facepalming:t3: Hier immerhin schon die erste fertige, der Rest hat sich hoffentlich bis heute Nacht auch erledigt :D

_20201213_213225

Ich schicke den Brief morgen so schnell wie möglich dann raus, bin den ganzen Tag in der Nähe eines Briefkasten :D

1 Like

Die ersten Lines sind auf jeden Fall schon mal okay!

1 Like

Oh mist, schon Mitternacht :sweat_smile::sweat_smile:
Nummer zwei, wenn so ok - würde den Hintergrund gerne so frei lassen, um ein bisschen Spielraum zu lassen :see_no_evil:

_20201214_000053

Ich editiere, sobald die dritte fertig ist :)

2 Like

Ja, wäre okay :)

Für alle, die noch kämpfen (und mit denen es keine extra Absprache gibt):
Ihr bekommt Gnadenfrist bis morgen, sofern ihr es trotzdem schafft, dass der Brief morgen noch im Briefkasten landet.

3 Like

Sooo… das ist der aktuelle stand. Ist jetzt zehn vor vier aber ich musste letztendlich noch mal auf einem neuen Papier anfangen weil ich zu viel radiert hatte… und auf einmal ging es… :sweat_smile:
Ich werde jetzt noch ein paar minuten linen aber dann muss ich mich noch mal zusammenrollen, muss halb sieben wieder aufstehen und zur Arbeit. (Keine sorge, mal schaff ich das auch mit so wenig schlaf, wäre nicht das erste mal :sweat_smile:)
Da bin ich aber um 12 wieder raus und würde es dann zu ende machen und direkt zur Post bringen.
Ich hoffe, das Motiv ist überhaupt okay so und man erkennt was bei dem ganzen geschmiere… xD
20201214_0347491
Ach ja, Schuppen bekommt er auch noch aber die mach ich wenn ich den rest gelinet und alles etwas übersichtlicher hab…

3 Like

Sehr tolles Motiv!

1 Like

Ah ganz vergessen zu schreiben @Ariana Porto ist unterwegs :)

1 Like

So, Nummer drei hat es auch geschafft :sparkles:

_20201214_094050

2 Like