kakao-karten.de Forum

[STA] Cheap Art Supply Challenge

Meine Beiträge warten auf Freischaltung und wären dann auch soweit fertig :).

Ah, mich macht die STA schon total fertig…und das obwohl ich erst bei den Skizzen bin xD
Aber irgendwie plage ich mich gerade voll mit einer Idee für die dritte Karte :/ Mich würde ja eine Vogelart reizen, aber Vögel zeichne ich ständig, und da dachte ich mir ich könnte mich mal an anderen Tierarten versuchen ;) Also falls irgendwer einen Tiervorschlag für mein drittes Motiv hatt…gerne her damit ;) Und, wie ich bei der Skizze für die zweite Karte herausgefunden habe, Karakals sind sauschwer zu zeichnen xD

Wen es interessiert:

Details

[

Skizze eins gefällt mir recht gut, und wird vermutlich auch so umgesetzt (auch wenn ich Schnecken auch schon einige Male gezeichnet habe…), mit welchem Medium weiß ich noch nicht, aber vermutlich auf buntes Papier…

http://i950.photobucket.com/albums/ad345/kasimausi/Skizze%202_zps9voekghb.png](http://s950.photobucket.com/user/kasimausi/media/Skizza%201_zpstlle3awa.png.html)

Skizze zwei hat mich gestern ewig beschäftigt, auch wenn es gar nicht danach aussieht…Das Gesicht und die Ohren habe ich gefühlte 1000 mal wieder ausradiert und neu gezeichnet, und dann einfach mal verzweifelt beiseite gelegt xD
Und eine zündende Hintergrundidee hätte ich da auch noch nicht, wie man sieht stand die Überlegung im Raum ihn auf einen Baum zu setzen und evtl einen Geier oder sowas dazu zu zeichnen der ihn beobachtet, bin mir aber noch nicht sicher…

Kyuuru hat eine neue Karte eingereicht: #210 Dark ages (Cheap Art Supply Challenge)

Kleines Update meinerseits: die erste Karte ist jetzt zugeschnitten&geklebt und wird vorrausichtlich morgen hochgeladen. Was die zweite Karte angeht, da bin ich grad ein klein wenig verzweifelt X’D; Ich wollte ja eigentlich meine Action Aquarelltuben nutzen, die seit nem Jahr bei mir herumfliegen, aber das lasse ich jetzt doch lieber bleiben, denn sie sind ne Katastrophe.

Albtraumfarben

https://abload.de/img/suppefwpf6.jpg

Einige Tuben waren eingetrocknet, andere haben sich komplett gelöst bzw. Binder und Pigment haben sich getrennt. Da kam dann NUR ne Suppe raus, aber keine Farbe, sodass ich sie auch nicht wieder verrühren konnte :'D Und die Swatches sehen auch alles andere als schön aus, sehr matschig und farbschwach. Sowas will ich keinen Zumuten, aaaalso…Such ich mir jetzt ne andere Lösung. Hoffentlich finde ich etwas x.x

… oh ja, das kommt mit bekannt vor… Habe mich auch mit den Matschfarben abgeplagt… und bin auch noch nicht ganz sicher ob ich die Karte einreichen werde…

Hab den Brief heute früh versendet

@THF: Ah, also hast du ähnliche Erfahrungen machen müssen? >__< Hut ab, dass du es dennoch versucht hast >///>

Iiiich hab ne Alternativ-Lösung gefunden. Hab unter meinem Schrank noch meine uralten Deckfarben aus Unterstufen-Zeiten gefunden, die ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr angerührt habe. Zum Teil von Pelikan und auch ein paar “No Name” Farben. Also wenn das nicht Cheap Art Supply ist, dann weiß ich auch nicht XD
Überraschender Weise macht es echt viel Spaß mit denen zu arbeiten, ich hatte sie ja als vollkommen schrecklich in Erinnerung und habe das schlimmste erwartet, aber wurde dann doch vom Gegenteil überzeugt. Hier ist ein kleines WIP für alle, die es interessiert:

WIP der zweiten Karte

https://abload.de/img/deckfarbenmfqwz.jpg

Hätte mein Unterstufen-Ich doch bloß schon richtiges Farbmisch-Wissen gehabt…Oder was “Nass-in-Nass”-Technik und Lasuren sind XD

Wow, krass, das hätte ich jetzt nicht erwartet von einem Pelikankasten. xD Das beweist auch mal wieder, dass Können einen gewissen Mangel beim Material ausgleichen kann. Oder sagen wir so: Je nach Können, kann man mit jedem Material adäquat umgehen. :) Wenn das Zeug sich allerdings in seine Bestandteile zerlegt, dann hilft Können auch nicht mehr viel, glaub ich. xD

Meine erste spontane Skizze… ich hoffe die gänge so von HG und so… ^^
Geplant ist eventuell sogar, die mit 3€-Acrylfarbe von connor zu machen, ich hoffe das würde gehen ^w^

Details

http://fs1.directupload.net/images/180411/8cpe6c7b.jpg

Und die Karte sieht schon echt gut aus, Yasao! O.O

Aaah, Leute, ihr macht mich glücklich. Ihr zeichnet Hintergründe! __

@kasimaus
Ui, Tiermotive! Wie hübsch ^^
Bei dem kleinen Luchs dachte ich auf den ersten Blick, dass er in einer Pose dortsteht, als würde jemand auf ihm reiten. Vielleicht ein Igel in Ritterrüstung? xD (Öhm ja… ich konsumiere zu viel Fantasy… ^^")

@Yasao
Dass alte Deckfarben eigentlich total cool sind, habe ich neulich auch festgestellt, als ich so einen no-name-Kasten von meiner Schwester geborgt habe. Man sieht bei deiner Karte wirklich keinen Unterschied zu normaler Aquarellfarbe <3
Ich denke, das Papier macht auch viel aus… und natürlich das heutige Wissen! ^^
(Aber diese Billigfarbe aus den Tuben scheint ja wirklich zum Weglaufen zu sein. Jeder dieser Farbkleckse erinnert mich an irgendwas… bloß nicht an Farbe. Igitt! XD)

@Rea-Listin
Was für eine süße Szene! >//< Girlslove sehe ich erstaunlich selten in STAs, dabei vermute ich, dass es hier auf kakao-karten.de doch so einige User gibt, die sich damit identifizieren können.
Großes Lob für den detailreichen Hintergrund. Und 3€-Acrylfarbe zählt natürlich als Billigmaterial! :)

So die erste Skizze wäre geschafft, bin mir nur noch nicht sicher mit was ich die Karte machen werde, habe so viel auswahl gekauft an günstigen Material =w="

Details

https://img00.deviantart.net/6c59/i/2018/102/b/6/sam_2923_by_seelentraeumerin-dc8liag.jpg

Zu viel Fantasy gibt es doch gar nicht ;)
Aber die Idee gefällt mir, mal sehen ob ich das umgesetzt bekomme xD

Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Käfer im verbrannten Wald
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #289 - Swan Lake

So kurzer Zwischenstand :
Meine erate Karte ist jetzt fertig und ich werde sie dann wohl auch die nächsten Tage hochladen. Und ich muss sagen die Action-Maker haben mich fertig gemacht, die Farben sind irgendwie nicht ganz so wie sie sein sollten und ich musste viel mit billig Buntis nacharbeiten. Aber Naja das zeigt dan wohl das auch ein Leihe wie ich ziemlich stark an die Guten Materialien gewöhnt ist :)

Und was die Skizze für meine zweite Karte angeht nachdem ich sie leider einmal komplett “zerstört” habe mein IKEA-Bleistift wohl keine Lust mehr hatte und einfach Malaie Mine mitten im zeichnen abgebrochen ist :( Tja und nachdem ich alles nochmal neu gezeichnet habe, war ich nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebniss weshalbjch mich wohl eher einem anderem Motiv Witmen werde. Ich will unbedingt was aus dem Bereich Vögel machen doch mir mangelt es leider momentan irgendwie ein wenig an Einfallsreichtum. Falls alsoJemand einen außergewöhnlichen Vogel kennt immer her damit :)

@LiLou
Wie wäre es beim Thema vögel mit einem schuhschnabel oder einem sekretär, Tucan oder kronenkranich? :-) vielleicht konnte ich dir damit ja nun helfen xD wenn nich is auch gut :)

Ohhh Vögel finde ich ein sehr schönes Thema :heart: Damit gewinnt man immer mein Herz. Du könntest dich ja an einen Phönix versuchen und ihn auf einem echten Vogel basieren lassen, wie z.B. einen Pfau. Oder du bringt direkt nen (weißen?) Pfau zu Papier x3 Oder einen Kakapo! Der ist super süß!

Edit:

Ahhhh die sind auch so toll xD Die können so toll böse schauen :heart:

Die japanische Nachtigall (Sonnenvogel) ist total toll. Ansonsten ist der wunderschöne Rotmilan total unterbewertet. Soll es exotischer werden, bieten sich Tucane immer sehr gut an. Blauhäher und Lasurmeise sind hübsch und mit Papageientauchern hättest du bestimmt auch Zeichenspaß. Harpyenadler sind noch sehr außergewöhnlich und der Kakapo wurde ja schon genannt. :)

So tolle Vorschläge schon! Pfauen sind wirklich tolle Vögel und Papageien sind auch nicht zu verachten :)

Dann werf ich noch den traumhaften Quetzal und die wundervollen Kolibris in den Raum! ;D Und Birds of Paradise!

Das wäre jetzt die neue Fuchskarte. Ist ohne jegliche Vorlage entstanden.

Bin nicht sonderlich gut im Ausm Kopf-Zeichnen, aber ich denke so vermeide ich Missverständnisse xD