kakao-karten.de Forum

[STA] Cheap Art Supply Challenge

Wow was für ein tolles STA-Thema ___
Schade, dass ich irgendwie verpennt habe mich anzumelden… XD
Aber dann schau ich Euch einfach mal weiter zu, sind schon echt viele tolle Beiträge dabei :3
Da kann man mal sehen, dass man nicht nur so super teures Zeichenzeug braucht um tolle Werke zu schaffen <3
Weiter so, ich bin gespannt was noch kommt :3

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #100 Kampffisch

@SchwarzerFlamingo
Bei 30 Teilnehmern und noch rund 1,5 Monaten Zeit kannst du fast davon ausgehen, dass noch ein Plätzchen frei wird ^^ Magst du Nachrücker werden? :)
Aber auch wenn du nicht teilnimmst, kannst du dich auf jeden Fall der Challenge stellen und eine Karte dazu zeichnen! ^^ Vielleicht ertauscht sie ja einfach so jemand.

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: # 102 Vögel im Winter

Der Brief ging heute raus!

Hab mich mal an eine Monochrome Karte mit diesem günstigen Stempelset gewagt ( 1 Euro bei ActioN)

[

Hier die Karte(noch nicht ausgearbeitet)

http://fs1.directupload.net/images/180403/temp/ztikogh3.jpg](29939178_1540811872697751_695877039_n.jpg - directupload.net)

Wäre die denn so ok? :) ich wollte die noch mit Bleistiften und schwarzen Bunstiften ausarbeiten. Aber Monochrom soll sie bleiben, vllt noch ein blauer Farbeffekt, wenn überhaupt

@Vynea: Hast du das gesamte Motiv (mit Ausnahme des Wolkenhimmels) nur durch Stempel zusammengestellt? :/
Falls ja: ich bin da ehrlich, ich würde mich nicht grade über eine solche Karte freuen, denn irgendwie ist das so ziemlicher…Minimal-Aufwand ohne großen zeichnerischen Eigenanteil. Immerhin sollen die eigenen Beiträge doch den persönlichen Stil des Künstlers widerspiegeln, aber durch eine rein gestempelte Karte fehlt jener völlig und das finde ich irgendwie traurig. v///v
Ich meine das jetzt auch nicht böse oder so D//: Ist lediglich meine Meinung.

Das Bild da oben ist nur eine Probe. Aber ja ich wollte eigentlich eine komplette Stempelkarte haben. :-) Vielleicht dann noch einige kleine Details mit Bleistift einsetzen und mache Dinge mehr ausarbeiten.

Hmn, aber eine Komposition mit überwiegend Stempelmotiven und nur wenigen eigenen kleinen Details ist dennoch nicht so wirklich das wahre. >///< Könntest du es nicht so machen, dass du stattdessen die Stempel ins Motiv integrierst? Also z.B. einen der Piepmätze stempeln, aber die Landschaft selbst malen. Das wäre dann doch mehr Eigenanteil und dennoch kannst du die Stempel nutzen.
Ist natürlich nur ein Vorschlag O.O;; Ich weiß ja nicht wie Ermelin das sieht. Aber so fände ich das persönlich echt besser.

Hmm, ich fürchte auch, dass eine reine Karte aus Stempeln, deren Motive nicht selbst gezeichnet wurde, nicht den Regeln entspricht.

**Nur handgezeichnete Originalkarten. ** (Keine Computercolos, keine Auflagen, keine Fotokarten, **keine Collagen aus Bildern fremder Künstler** .)

Ich weiß, dass solche Stempelkarten in englischsprachigen ATC-Foren überaus üblich sind. An sich ist es auch eine ziemlich coole Idee und macht bestimmt Spaß. Bei dieser STA fände ich den Eigenaufwand allerdings ein bisschen zu gering. Vielleicht sollte einfach mal jemand eine STA extra für Stempelkarten starten, wo man sich so richtig mit diesem Medium austoben kann :)

DeathAngel hat eine neue Karte eingereicht: Auf Entdeckungsreise

@Ermelin
Das klingt gut :-) Allerdings müsste ich die Karten trotzdem schon jetzt zeichnen und absegnen lassen, da ich bald umziehe und dann nicht so zum zeichnen komme (zum Versenden aber schon, keine Angst XD). Und wenn ich dann doch nicht Nachrücker werden kann, dann könnte ich die Karten ja einfach so vertauschen :)

@SchwarzerFlamingo
Ich habe dich mal als Nachrücker in den Aktionstext eingetragen :) Falls sich jemand abmeldet, schreibe ich dir.

@Ermelin:
Vielen lieben Dank :3
Ich kram grad schon rum und such günstige Zeichensachen und mach ne Ideenfindung :D

Huff…war gestern noch beim Tedi, da meine alten Billigstifte nicht mehr zu gebrauchen sind und habe gleich noch ein wenig Zeugs mitgenommen.
Bei den Motiven schwanke ich noch, gibt so viele Ideen. Auf die eine Karte kommt auf jeden Fall was mit Orcas drauf (ein bisschen so im Tattoostil) aber bei der zweiten bin ich mir nicht sicher. Derzeit tendiere ich zu ner Schildkröte, die inmitten von Plastik (aufgebaut wie Quallen) schwimmt, weil ich schon länger mal etwas punkto Umweltschutz zeichnen wollte. Könnt ihr was damit anfangen?

Und ein Problem mit Glitzer gibts hier nicht oder? Es ist so billig xD

Aja und punkto Motivpapier wollte ich fragen, ob man ein Motiv mit HG (also eben so was tattooartiges) auf das Motivpapier kleben kann, was dann eine Art Zweithintergrund wird. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es bei der Orca-Karte mache oder es letztendlich bleiben lasse, aber wäre jetzt so eine Idee.

LG Angy

Ich hab endlich mal ne Skizze zu Papier bringen können x///x
Werd gleich schauen, ob ich nicht noch eine hinbekomme, damit ich endlich mal mit den Karten anfangen kann.
Hier wäre auf jeden Fall die erste Idee:

**EDIT: ** HAH! Inspiration strikes XD Hatte tatsächlich noch eine weitere Idee :3

Meine beiden Skizzen

https://abload.de/img/cimg1969n5sby.jpg

Hab vor die eine Karte dann mit den Billig-Aquarelltuben vom Action zu malen, die ich schon seit Ewigkeiten bei mir herumfliegen habe und die andere mit Aquarellbuntis vom Aldi :3 (allerdings beide auf hochwertigerem Papier >.>; Hoffe das ist okay. In der Diskussion zur Aktion hieß es ja, dies sei zugelassen, wenn ich mich recht entsinne). Nur was die Lines angeht bin ich noch am überlegen, was ich dafür nutze oder ob ich nicht stattdessen “nur” mit Billig-Bleistift line, denn ich möchte vermeiden meine Copic Multiliner & Neopikos zu nutzen.
Falls wer Vorschläge hat wäre ich dankbar - wichtig ist nur, dass die Liner wasserfest sind.

Ich habe herausgefunden das sich Gelliner nicht gut zum linen eignen. Beim radieren verschmieren sie q.q

1 Like

Meine erste Karte ist Opfer meiner tollpatschigen Art geworden und war nicht mehr zu retten.
Also auf zum nächsten Versuch
Kugelschreiber :two_hearts:

Details

http://www.bilder-hochladen.net/files/lpy1-31-b454.jpg

[https://instagram.com/p/BhKbU9LFfHy/

Mein erster Versuch, ist jetzt wirklich SEHR simpel geworden, ich schätze das würde nicht angenommen werden, oder? :‘D
Hab leider feststellen müssen, dass ich wirklich nichts hier habe in der billig-Kategorie womit man ansatzweise schattieren könnte.
Was würdet ihr zu den Prismacolor Premier Buntstiften sagen bei ca 40€ für 72 Farben. Zu teuer für die Challenge?](https://instagram.com/p/BhKbU9LFfHy/

Mein erster Versuch, ist jetzt wirklich SEHR simpel geworden, ich schätze das würde nicht angenommen werden, oder? :‘D
Hab leider feststellen müssen, dass ich wirklich nichts hier habe in der billig-Kategorie womit man ansatzweise schattieren könnte.
Was würdet ihr zu den Prismacolor Premier Buntstiften sagen bei ca 40€ für 72 Farben. Zu teuer für die Challenge?)

Heute kam schon der erste Brief bei mir an, und zwar der von OxyOxy :) Danke nochmal für die unheimlich tolle Zusatzkarte!

@Anwysitna
Ich fürchte ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie du das mit dem Motivpapier planst. ^___^"" Ist mit “Zweithintergrund” gemeint, dass der Hintergrund 2 Ebenen hat und die hintere eben aus Motivpapier besteht?
Das käme darauf an, wie viel Fläche das Motivpapier einnimmt und wie aufwändig die darüberliegende Ebene ist. Für gezeichnete Hintergründe gilt ja, dass sie nicht nur aus einem Farbverlauf oder einem simplen Muster bestehen dürfen. Wenn das Papier bloß einen flächigen Farbverlauf ersetzt, dann würde ich es nicht zulassen.
(Da ich bei dieser STA in der kurzen Zeit schon soooo viele Grenzfälle hatte, bei denen ich lange überlegen musste, ob sie noch akzeptabel sind oder nicht, wäre ich aber wirklich dankbar, wenn du darauf verzichtest, falls du unsicher bist. Ich lasse mich natürlich gern überzeugen, wenn du eine richtig geniale Idee hast! Es tut mir nur immer so leid, wenn ich mal wieder einen Grenzfall habe und mich dann nach langem Abwägen zu einem Nein entscheiden muss. Ich bin wirklich froh über jeden Beitrag, bei dem eindeutig klar ist, dass er ganz genau zu den Regeln passt ^^")

@Yasao
Total schön! ___

@Saba Das ist schonmal ein schicker Anfang! ^^

@rainy_day
Das sieht heiß aus! (Ist aber leider wirklich zu simpel ^^") Wie wär’s wenn es mit Schattierungen mittels einer feinen Kreuzschraffur versuchst? Das müsste man mit fast jedem Medium hinkriegen ^^
40€ für 72 Farben ist schon ziiiemlich teuer. Kannst du nicht irgendein Schulkind überfallen und ihm sein Federmäppchen mit Billigbuntstiften klauen? XDDD