Ich habe die Action zwar noch nicht so lange, aber habe eben mal getestet wie sie sich auf auf normalem Papier und Markerpapier machen. Auf dem Markerpapier bluten sie bei mir jedenfalls viel weniger aus als auf normalem Papier :3
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: # 416 Wasserpark
eVaWee hat eine neue Karte eingereicht: STA CheapArtSupplies #82
@Splitterwerk
Aquamaler! XD Die hatte ich total vergessen, aber ich glaube ich habe irgendwo auch noch ein Paket. Ob ich die wohl nach 20 Jahren auch noch wiederbeleben kann? (Man kann sie scheinbar tatsächlich noch neu bei amazon kaufen ôo Ich frage mich nur, ob die auch wirklich neu sind, oder ob der Verkäufer einfach noch 20 Jahre alte, unverkaufte Päckchen rumstehen hat…)
Gute alte Nostalgie.
Aquamaler, waren das die mit der seltsamen Werbung mit dem Jungen in der Wüste der Wasser braucht um dann seine Stifte damit zu füllen? - wenn ja: hatte ich nie, wollte ich irgendwie nie haben weil ich die Werbung irgendwie schon als kind seltsam fand xD
@Arva
Ganz genau. Die Stifte, auf deren Verpackung ein Wal auf einem viel zu kleinen Fahrrad fährt. Und die Werbung ist irgendwie rassistisch, schlecht gespielt und unlogisch ^^"
Eigentlich malen sie auch nur wie ganz gewöhnliche Filzstifte. Aber das Konzept finde ich trotzdem nicht schlecht, dass man immer wieder Wasser hinten reinschütten kann, bis wirklich keine Farbe mehr im Stift ist. Zumindest sind sie wohl minimal umweltfreundlicher als andere Filzstifte.
Genau die. Ich hatte dann mal n Paket bekommen und die ganz schnell kaputt gemalt, war enttäuscht und bin wieder zu meinen Holzstiften zurück.
Wäre das als erste Karte ok?
Gemalt mit billigen Aquarellbuntstiften von Lidl oder Aldi auf Herlitz Aquarell Papier (ca. 2€), billiger weißer Tippex Stift (max. 50 Cent).
Liebe Teilnehmer, ich muss leider nochmal einen Hinweis loswerden. Von den bisherigen Beiträgen habe ich etwa 50% ablehnen müssen, weil kein vernünftiger Hintergrund vorhanden war. Bitte denkt an die Hintergrundregel!
Im Themenfindungsthread habe ich abstimmen lassen, ob auf die Hintergrundregel verzichtet werden soll, damit man in der STA fröhlich panschen kann. Die Mehrheit hat aber dafür gestimmt, wenigstens noch Mindeststandards zur Pflicht zu machen, denn die künftigen Besitzer der Karten sollen sie ja für immer in ihrem Album aufbewahren.
Also, bitte bitte bitte: MEHR als einen Farbverlauf oder ein simples Muster!
Ich spreche hiermit niemanden persönlich an, weil inzwischen gleich mehrere Zeichner die Regel überlesen haben.
P.S.: Die Begründung “Hinter mein Motiv passt aber kein Hintergrund mehr” akzeptiere ich nicht. Überlegt bitte vor dem Zeichnen ganz kurz, was in den Hintergrund soll und legt erst danach los. Dann passiert es nicht, dass ihr am Ende 2/3 der Karte voll habt und verzweifelt etwas in den Hintergrund quetschen müsst ;)
@Caitlyn
Ein paar wenige Details in den Büschen wären schön, aber ansonsten ist die Karte echt hübsch! :)
Hey, danke fürs Annehmen!
Ich freue mich schon darauf diese Karten zu versuchen. Bei mir ist es noch schwerer, weil ich momentan weg von daheim bin und da nur meine lieblings-Materialien mit habe, die klassisch halt die qualitativ hochwertigeren, teureren Dinge sind. Den ganzen Ramsch, der sich einsammelt hab ich gar nicht da. Und noch mehr Einkaufen will ich eigentlich auch nicht, also schau ich mal was meine regulären nicht-Künstler Schreibwaren hergeben oder vielleicht haben meine Mitbewohner was. ;D
Alles klar, ich habe eh schon überlegt, noch ein paar feine, unscharfe Zweige anzudeuten. :)
Ich war gestern auch bei Tedi, und habe gleich einen Farbmalkasten, Buntstifte, Wachsmalstifte und schwarzes Kraftpapier für die Challenge mitgenommen :) Außerdem ist beim Pagro noch ein Block No-Name-Papier in mein Einkaufskörbchen gehüpft ;) Der war mit knapp 4 Euro für 30 Blatt das teuerste das ich gestern gekauft habe, aber preislich immer noch meilenweit unter dem was ich sonst verwende…
Bleistifte, Radiergummi und Spitzer werde ich verwenden was ich sonst auch nehme, da kaufe ich sowieso immer günstig ein :)
Nur wegen anderen Pinsel möchte ich noch schauen, die die ich normalerweise verwende sind zwar nicht arg teuer, aber noch ein bisschen mehr Herausforderung schadet nicht ;)
Ich bin heut mal beim 1-euro-shop vorbeigesprungen und konnte mich auch dort schon ganz gut eindecken… xD
wusste gar nicht, das die sogar washi-tape haben~ <3
Was ich auf jeden fall von mir nutzen werde, sind bleistift und co., die Pinsel (dies im laden gab waren unzumutbar und vieel zu groß…) und Papier, nähmlich wahrscheinlich das günstige von Gerstaecker, wo ich für 150 blatt (A4) nen zehner zahle was ich auch in ordnung finde und das ich eh schon ewig unbenutzt rumliegen hab ^^
Ich hoffe das zeug ist so in ordnung, ich setz mich mal an ein paar Ideen ^^
Gestern habe ich mich selber mal an der Challenge versucht, als ich auf dem Nürnberger KaKAOtreffen war. Falls der Copyshop in meiner Stadt gut ist, gibt’s bei dieser STA endlich mal wieder Zusatzauflagen für alle Teilnehmer! >//<
=> Cheap Art Supply Dragon.
@rainy_day
Ich drücke die Daumen. Irgendwo im Haus habt ihr bestimmt Stifte, die nicht als Künstlermaterial zählen. Zur Not vielleicht einen Werbekugelschreiber? :3
@kasimaus
Schwarzes Papier und Wachsmalkreiden… Das weckt Grundschul-Erinnerungen! :D
@Rea-Listin
Was für eine tolle Shopping-Beute! Das sieht alles so schön bunt aus, da will man am liebsten gleich loslegen. Ich bin gespannt, was du damit machst -
Ich freue mich auf jeden Fall auf die STA <3 und lege heute denke ich auch mal langsam los.
Da ich NUR Billigmaterial benutze xd (Twinmarker von Action und Rex Buntstifte von Aldi), nehme ich aber damit die STA einen Sinn für mich hat Material das ich sonst nicht benutze.
Dabei dachte ich an 1€ Bleistifte (1€ für 16 Stück), habe so Kinder-Zauberstifte (für 1,50€) und eine Kratzkakao (wäre auch bei 1,50€). Ich wollte unbedingt diese “Magischen Verlaufsstifte” für Kinder benutzen, habe sie aber irgendwie nicht gefunden :o.
Hier und da habe ich auch bei Kik für 0,10€-0,50€ mir Sticker geholt ^^ und teils auch Washi-tape wenn es den zum Motiv passen wird habe ich die auch noch xD.
Ich verzweifel an diesen superbilligen Wachsmalern XD Die sind echt zu nix zu gebrauchen.
Habs mit normalem malen versucht und mit schmelzen und nem Malmesser verteilen. Aber mein Fazit ist, dass sie einfach der totale Dreck sind.
12 Stück 1€ war halt doch ZU billig.
[
https://picload.org/thumbnail/dapdrgpr/7d98f672-0503-46ae-9483-fe8a84.jpg
](https://picload.org/view/dapdrgpr/7d98f672-0503-46ae-9483-fe8a84.jpg.html)
klick in groß
Ich versuch jetzt was anderes.
@Major: die selben Wachsmaler habe ich mit auch besorgt. Das wird ja lustig xD
ich persönlich mag deine beiden Karten
Ich finde es dennoch faszinierend :D Ich finde die beiden Karten wirklicht toll
Saba hat eine neue Karte eingereicht: 49
Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Schwarzhalstaucher
Kira hat eine neue Karte eingereicht: Parrot Top
Kira hat eine neue Karte eingereicht: Peaceful place