kakao-karten.de Forum

[STA] Cheap Art Supply Challenge

@Splitterwerk
Übersetzung ist geändert. Findest du die neue eindeutiger? :)
Ich hätte allerdings etwas Bauchweh dabei, die Lebensdauer der Karten beim Zeichnen so komplett außer Acht zu lassen. Klar wird der eine oder andere versehentlich Material erwischen, das nach wenigen Jahren Alterungserscheinungen zeigt. Diese Gefahr ist bei dem Thema unvermeidlich. Aber wenn man bei bestimmten Stiften vorher schon weiß, dass nichtmal die Aufbewahrung im Dunklen die Farben erhalten kann, dann fände ich es besser, dise einfach zu meiden. Es gibt ja genug anderes Billigmaterial, auf das man ausweichen kann :)

@OxyOxy
Die beiden Karten von beareen und kiwinyo würde ich zulassen, weil sie sehr liebevoll hergestellt sind und die Künstler eine hohe Eigenleistung ins Bild gesteckt haben. Die Karte von bely entspräche nicht den Regeln dieser STA, weil ich sie als “Collage” ansehen würde, was auf der Liste der verbotenen Dinge steht. Damit sind Karten gemeint, die aus Bildern anderer Künstler zusammengestückelt sind. Im Fall von belys Karte ist das Hauptmotiv die Rose, die sie nicht selbst gezeichnet hat. Das würde ich bei dieser STA nicht zulassen.
Chians Karte würde ich v.a. wegen des ziemlich leeren Hintergrundes ablehnen. Wenn ich bei gezeichneten Karten mehr verlange als einen Farbverlauf, dann kann ich natürlich auch bei Bastelkarten keinen Hintergrund zulassen, der hauptsächlich aus einer einzigen Sorte Motivpapier besteht.

Mal schauen, ob ich nochmal an meine Billo-Farben komme, nach der letzten STA hab ich ja alles verschenkt c.c

Huhu, wäre sowas erlaubt?

Sollte halt so aussehen, als würde ein UFO die Figuren hochbeamen. Demnach hat das Motiv eher dunkler Himmel ohne alles als Hintergrund. :'D
(und damn, billo zeug is billo)

Die sieht richtig toll aus oo So schön bunt. Ich finde, dass sie gelungen ist trotz Billozeug :D

Mhmm ich hätte alles hier und würde so gerne mitmachen >.<
Mal sehen, ob die Muse mich noch küsst Anmeldeschluss ist ja nochwas hin.

Ich hätte ne Idee mit Buntstift und Backpapier , aber mal sehen ob das überhaupt funktioniert :)

Würde auch sooo gern mitmachen… müsste dann jedoch der Challenge halber auf meine geliebten Aldi Buntis verzichten, denn die gehören bei mir standardmäßig zum verwendeten Material.

Wenn meine to-do und die Con-Vorbereitung soweit abgearbeitet sind… und dann noch Platz ist, würde ich sehr gern mitmachen.

Bis dahin verfolge ich eure Beiträge.

@black_shewolf

Warum müsstest du auf deine Alfi-Buntis verzichten, nur weil du auch so mit ihnen malst? Ändert ja nichts daran, dass sie nicht teuer sind.

Ich selbst würde gerne diese Marker vom Action ausprobieren. Graphmaster finde ich dafür zu teuer : 1,50 für einen Stift ist teuer ! Die Marker vom Action Kosten 3,99 in der Acrylbox - da sind 12 Stifte drin. Ca 30 Cent pro Marker statt ca 6-8 Euro wie beim Sketch, das ist billig.
Also Gutes Gelingen mir und euch!

@ eVaWee
Die Marker von Action sind eigentlich garnicht so schlecht ich habe sie auch und finde sie eigentlich voll Ok. ABER Bei mir verlaufen Vorallem die dunkleren Stifte ziemlich doll , was nicht am Papier liegt da ich es schon auf etlichen Papieren getestet habe :(

OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 373# Frühlingserwachen (STA)
OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 374# Hühnchenglück (STA)

@Taku
Frag doch mal Kinder aus der Nachbarschaft oder Verwandtschaft. Vielleicht leiht dir jemand was! ;3

@domeh
Warum sollte das Bild denn nicht erlaubt sein? Da sind Katzen und Melonenschalen im Hintergrund, oder? <3 (Btw. du benutzt meine Lieblingspinsel von Müller, oder? XD Ich habe sie vor etwa 3 Jahren entdeckt und dachte: “Ui, die sehen gut aus! Aber die sind so billig, das kann nicht gut gehen… Egal, ich teste mal!” Seither male ich nur noch mit diesen Pinseln.)

@fenschu
Backpapier + Buntstifte, das klingt echt exotisch. Ich bin gespannt und hoffe du findest Zeit zum Teilnehmen ^^

@black_shewolf
Die Aldibuntstifte kannst du meinetwegen gerne trotzdem benutzen, es sei denn du willst ganz absichtlich nur Sachen benutzen, die du sonst nicht nimmst. Ich würde sie auch verwenden, wenn ich teilnehmen würde (obwohl ich sie auch sonst immer benutze ^^).

Wat meinste, wem ich die Sachen geschenkt habe XD
Meine Verwandtschaft wären meine 37Jahre alte Schwester und mein 28j. Bruder. Fehlanzeige.
Der Rest der Nachbarschaft stirbt nach und nach weg. Ich bin hier mit ABSTAND die Jüngste.
Ne ich schau einfach, ob Neukauf innerhalb des Aktionszeitraumes noch drin ist oder ich mich wo mit dazu setzen kann.
Ansonsten gibt es 3 Karten mit Aldi-Buntstiften und Textmarkern, die hab ich noch da.

OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 375# Höllennacht (STA)
DeathAngel hat eine neue Karte eingereicht: above the sky

Ich freu mich total, dass ich an dieser STA mitmachen darf. Da ich grad in einer Reha-Klinik bin und da nicht alle meine Materialien zur Verfügung hab, passt das Thema so ein bisschen. Allerdings wollte ich wirklich “billige” Sachen benutzen und war deswegen hier vor Ort mal beim Tedi.

http://fs1.directupload.net/images/180328/95w2v68k.jpg

Ich wollte mal ausprobieren ob man auf dem Kraftpapier von Versandtaschen auch malen kann, deswegen sind die auch mit in den Einkaufskorb gewandert. Kein Artikel war teurer als 3€. Spitzer wollte ich jetzt keinen neuen kaufen, da auch die losen Spitzer ohne Dose sehr günstig zu haben sind und die meistens besser sind als “billo Kinderspitzer”. Werd einfach meinen “normalen” Anspitzer benutzen.

LG Arva

@Arva
Ui, du ziehst die Challenge ja gleich richtig streng durch. Sogar billige Pinsel hast du gekauft! (Und Einhornradiergummis ___) Ich bin gespannt!

… Ich hab heute bei Stables 4farben Kugelschreiber entdeckt. Einmal normale Kuli Farben, einmal helle Farben. Je zwei Euro. Die würde ich auf jeden Fall nehmen.
Dann hätte ich noch uralte Aquarell Stifte vom Lidl oder Aldi und normale Buntis, no Name und mal zur Beschäftigung auf dem Flughafen gekauft. Spielzeugecke und ca 3 € das Set.
Wären diese Medien ok?

@Caitlyn Die sind auf jeden Fall okay :) Du musst auch gar nicht um Erlaubnis fragen. Ich überlasse es ja euch, zu entscheiden was ihr als Billigmaterial anseht (und hoffe, dass die anderen euch “Loooser” in den Kommentar schreiben werden, wenn jemand failed indem er zu teures Material wählt! XD).

OxyOxy hat eine neue Karte eingereicht: 382# Kira’s Halloween

Also, das hier sind die Marker die ich für die Challenge verwenden werde:

Eine Box hat 3,99 gekostet, sind 12 Marker drin. Habe also 36 Marker zur Vefügung (:
Leider haben sie keine Pinselspitze aber bei dem Preis kann man echt nichts sagen! Sind vom Action.

Ursprünglich hatte ich vor, noch einen Wassermalkasten zu verwenden. Irgendwo hatten wir einen, aber ich finde ihn einfach nicht mehr. Nur für die Challenge will ich jetzt auch nicht los ziehen und einen kaufen ._. Daher bleibe ich bei den Markern.

Mein erster Beitrag wäre auch schon fertig und wird morgen hochgeladen:

Material Action Twinmarker
Irgendwelche bald 20 Jahre alten Buntstifte die man seinen Kind für die Grundschule holt
Und zum linen habe ich Gelly Pens von Sakura verwendet - die habe ich hier mit rein gepackt da man die momentan für 5 euro 7 Stück bekommt, wobei man da normalerweise für 3 stifte schon 6 zahlt ^^

Diese Twinmarker interessieren mich auch schon eine Weile. Denkst, dass die auf Markerpapier nicht so bluten?

Btw.: Ich hab noch meine ollen Aquamaler gefunden (also sicherlich so um die 20+ Jahre aufm Buckel) und ich fass es nicht, dass die Farben a) noch super schön leuchten und die b) auf dem ollen Skizzenpapier von idee kaum streifig werden, wenn man zügig eine Fläche damit ausmalt. xD Mit denen muss ich was machen.

Kann ich mir schon vorstellen, aber wenn ich mit Copics auf Druckerpapier male bluten sie auch nicht soo sehr … Ich musste sehr schnell malen, denn wenn der Stift nur ne Sekunde zu lange auf dem Blatt war, habe ich über die Lines gemalt. Zum Teil habe ich einfach schon Abstand gehalten und gehofft, dass es passt xD … Habe leider kein Markerpapier zum ausprobieren grade hier.