@Splitterwerk
Übersetzung ist geändert. Findest du die neue eindeutiger? :)
Ich hätte allerdings etwas Bauchweh dabei, die Lebensdauer der Karten beim Zeichnen so komplett außer Acht zu lassen. Klar wird der eine oder andere versehentlich Material erwischen, das nach wenigen Jahren Alterungserscheinungen zeigt. Diese Gefahr ist bei dem Thema unvermeidlich. Aber wenn man bei bestimmten Stiften vorher schon weiß, dass nichtmal die Aufbewahrung im Dunklen die Farben erhalten kann, dann fände ich es besser, dise einfach zu meiden. Es gibt ja genug anderes Billigmaterial, auf das man ausweichen kann :)
@OxyOxy
Die beiden Karten von beareen und kiwinyo würde ich zulassen, weil sie sehr liebevoll hergestellt sind und die Künstler eine hohe Eigenleistung ins Bild gesteckt haben. Die Karte von bely entspräche nicht den Regeln dieser STA, weil ich sie als “Collage” ansehen würde, was auf der Liste der verbotenen Dinge steht. Damit sind Karten gemeint, die aus Bildern anderer Künstler zusammengestückelt sind. Im Fall von belys Karte ist das Hauptmotiv die Rose, die sie nicht selbst gezeichnet hat. Das würde ich bei dieser STA nicht zulassen.
Chians Karte würde ich v.a. wegen des ziemlich leeren Hintergrundes ablehnen. Wenn ich bei gezeichneten Karten mehr verlange als einen Farbverlauf, dann kann ich natürlich auch bei Bastelkarten keinen Hintergrund zulassen, der hauptsächlich aus einer einzigen Sorte Motivpapier besteht.