kakao-karten.de Forum

[STA] Cheap Art Supply Challenge

Aaaah ja stimmt, da war doch was!

Ja ich würd die challange gern auch beim Papier durchziehen, zumindest wenns klappt :) danke für die schnelle Antwort.

2330nm hat eine neue Karte eingereicht: #492 Der Heilige Garten
Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #41 Meerjungfrau
Arva hat eine neue Karte eingereicht: #002 - Magic Forest

Heute war Post von DeathAngel da :)

Übrigens: Ich stabilisiere eure Rückbriefe gern mit Pappkarten, die ich aus Verpackungen herausgeschnitten habe. Falls sich jemand davor ekeln sollte, z.B. ein Stückchen Karton aus einer Verpackung zu bekommen, die vegetarisches (nicht veganes) Essen enthalten hat, sagt bitte Bescheid. Natürlich benutze ich keine Verpackungen, die tatsächlich mit Essen in Berührung waren, sondern nur die Umverpackungen von Lebensmitteln, die innen drin nochmal extra verpackt waren! (Z.B. Tofu, Ofenkartoffeln, Crispy Rolls, Grillkäse, indisches Curry…) Wer sich davor ganz arg gruselt, für den habe ich sicher auch noch ein paar alte Tier-/Werbepostkarten- bitte einfach Bescheid sagen! ^^

Und noch was: Ich muss mir morgen dummerweise 2-3 Weißheitszähne ziehen lassen. Das hat sich recht plötzlich ergeben und ich musste den nächstmöglichen Termin nehmen, weil ich Juni - August nicht an der Arbeit fehlen darf und die Zähnchen laut Zahnarzt böse Dinge tun werden, wenn sie nicht zeitnah gezogen werden. Also… wenn ich ein paar Tage nichts von mir hören solltet, dann liegt es daran ^^" Aber ich vermute eher, dass ich im Thread noch präsenter sein werde als sonst, weil ich vermutlich zwangsweise daheim in meinem Sessel sitzen, und mich damit ablenken werde, im Internet zu gammeln ^^

Könnte ich dann im Zweifelsfall bitte ein Pappstück ohne Abbildung (!) von Lebensmitteln kriegen? Ob vegetarisch oder nicht ist mir voll egal, aber ich würd die Seite mit der Schrift/Zutatenliste bevorzugen… ;)

@Eller Keine Sorge, deine Abneigung kenne ich schon - ich versuche auch, dir keine unpassenden KaKAOkarten zuzuteilen ;)

Huhu, hab meinen Brief heute eingeschmissen. :)

Minakyu hat eine neue Karte eingereicht: #40 Snowflake im Schnee

@domeh
Dein Brief ist heil angekommen. Oh wow, die Farben… Echt der Hammer! Der Scan wird den Originalkarten nicht ansatzweise gerecht.

Abneigung gegen Essenskartons? Trollt ihr oder ist das ernst gemeint?
Ich hab mal ne Kakaokartenrückseite mit Pizza salami-pilz-schinken beklebt…

Ich habe meine letzte Karte jetzt auch fertig und hoffe, dass sie ok ist
Befindet sich auch schon im Freischaltprozess

Details

http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/majorkoryu-1316-316_zpseorlwp4d.jpg

Major hat eine neue Karte eingereicht: #316 Maus an Maus mit Kabelsalat

@ Ermelin,
Ich bin Momentan fleißig am werkeln der zweiten Karte und muss leider Mitteilen, dass ich wohl leider Keine dritte Karte mehr hinbekommen werde , da ich sehr viel lernen musste (oder eigentlich immer noch muss 0-0) Das ist zwar sehr schade aber da kann ich leider nichts machen. Wo die Zeit fehlt , fehlt sie :(

Splitterwerk hat eine neue Karte eingereicht: 177 Sonnendelfin
Splitterwerk hat eine neue Karte eingereicht: 178 Pond Girl
Splitterwerk hat eine neue Karte eingereicht: 179 Wellenkorallen

@LiLou
Kein Problem, 2 Karten reichen völlig :)
Ich hoffe ich denke dran, deinen Status auf “Karten fertig” umzustellen, sobald du die 2. Karte hochgeladen hast. Falls ich es vergesse, stubs mich am besten nochmal an ^^"

Ich habe ein kleines Problem. Meine dritte Karte:

Details

https://78.media.tumblr.com/6bdf1650a0420570d4d6b5723cea3d8a/tumblr_p8ix9sXUq31x3yu7bo1_1280.jpg

Dabei handelt es sich um geschmolzene Wachsmalstifte. Leider droht das Wachs von der Karte zu bröseln. Ich weiß nicht, wie ich die Karte fixieren kann, damit das Wachs dauerhaft auf der Karte bleibt. Ein paar Ideen, wie 3D-Lack oder Flüssigkleber habe ich schon im Hinterkopf bzw. genannt bekommen, die Frage ist, soll ich das Risiko eingehen, oder lieber eine andere Karte versuchen?

Die anderen Karten (Da ich sie noch hochladen muss):

Die Schlange ist so fertig. Ich habe noch etwas mit Aldibuntstiften auf der Deckfarbe rumgekritzelt.

Details

https://78.media.tumblr.com/cfc8156ab121ff7358e972734ff9263b/tumblr_p8inv4pda31x3yu7bo2_1280.jpg

Diese zuckersüße Karte könnte noch etwas Glitzer bekommen. Soll ich oder lieber ohne?
(Ich nehme mal an, dass sie genehmigt wird, weil du als ich sie zum ersten Mal gezeit habe, nichts gegensätzliches gesagt hast.)

Details

https://78.media.tumblr.com/079a947ee2ffddcb7a33da0d497594c5/tumblr_p8inv4pda31x3yu7bo1_1280.jpg

Das ist ja mal interessant mit den Wachsmalstiften. Ich bin gespannt wie du das Problem lösen wirst.

Ich persönlich finde das auf der Zucker Karte unbedingt Glitzer gehört <3

@ calyses
ich fixiere meine Encaustic Karten mit farblosem Acryllack und habe damit gute Erfahrungen gemacht vielleicht hilft Dir das .

Die Wachskarte sieht krass aus. o.o

Und ja, ich finde auch, auf die Zuckerkarte darf noch ein bisschen Glitter. ^^ Vielleicht mit Glitterlinern? Das rieselt dann nicht so.

Glitzerliner habe ich nicht in rosa/pink.

@Calyses
Zu der zuckersüßen Karte habe ich tatsächlich nichts geschrieben? o__o Sorry! Klar ist sie genehmigt. Viel mehr kann man aus Filzstiften wahrscheinlich nicht rausholen :)
Glitzer wäre cool! Und ich könnte mir vorstellen, dass es prima aussehen würde, wenn du die Linien im Innern der pink gestreiften Lutscher noch nachziehen würdest, vielleicht mit rosa Buntstift?
Der Regenbogenfluss ist auf jeden Fall ziemlich schick geworden!

Was man mit der Wachskarte am besten machen könnte, weiß ich auch nicht. Wenn das Risiko sie kaputt zu machen nicht so hoch wäre, fände ich es beinahe spannend, sie einmal durchs Laminiergerät laufen zu lassen und zu hoffen, dass die Farben dabei ineinander schmelzen (und dass das Laminiergerät nicht zerstört wird XD). Aber mach das bloß nicht!

Danke für die Antwort.

Dann beglitzer ich die eine Karte eben schnell. Die andere habe ich mit 3D-Lack eingeschmiert und hoffe, es hilft. Für den Notfall arbeite ich parallel noch an einer Kugelschreiberkarte.
Laminiergerät ist doof. Dann verschwimmen die ganzen raugekratzten Details. Das möchte ich nicht.