@DeathAngel
Da bin ich ja schon neugierig auf dein Ergebnis ^^ Billige Wasserfarben will ich auch schon lange mal testen.
Im Zweifelsfall kann ich auch noch auf meinen 1 Pfund Zeichenblock ausweichen - der hat bloß die unangenehme Eigenschaft, sich in Einzelteile zu zerlegen, wenn man es wagt, zu radieren x’D (Und man kriegt weder dunkle noch kräftige Farben darauf hin… x’D)
Hi ich würde gerne Teilnehmen :D
Was das Material angeht muss ich sagen, das ich super gerne mit Wasserfarben male. Ich habe mir mal einen Kasten mit 24Farben für c.a 3,50Euro von einer No Name Marke gekauft. Das Schlimmste dabei wird jedoch, wenn ich meinen Wassertank Pinsel und mein Papier nicht benutzen kann xD
Sonst wäre es Ok, wenn ich meine normale Buntstiftsammlung benutze? Das ist so die Sammlung, die ich wärend der Schulzeit zusammengetragen habe, also viele No Name oder auch gefundene Stifte. Die teuren Faber Castell Stifte würde ich natürlich aussortieren.
Liebe Grüße
@Ariana
Das überlasse ich dir ^^ Generell könnt ihr selber entscheiden, wie streng ihr die Challenge durchziehen möchtet. Hier und da bei Kleinigkeiten zu mogeln, ist in Ordnung, wenn ihr das denn wollt. Es geht ja darum, dass die Teilnehmer sich einer Herausforderung stellen. Ihr könnt es euch richtig schwer machen und hinterher stolz sein, oder ihr legt mehr Wert auf Spaß und seht die Regeln lockerer. Bei grenzwertigem Material, das nicht hochwertig ist, aber auch nicht GANZ billig, lasse ich euch eine gewisse Freiheit ^^
@Lady_Chouette
Klar darfst du deine Buntstiftsammlung benutzen, wenn du die Stifte raus lässt, von denen du weißt dass sie teurer waren ^^
Ich habe auch so eine Kiste mit Stiften aus meiner Kindergartenzeit herumstehen. Die würde ich für die Challenge auch benutzen, wenn ich mitmachen dürfte ^^
Übrigens: In Second-Hand-Läden bekommt man Kindergartenbuntstifte sogar noch billiger nachgeschmissen als in 1€ Läden ^^ In meiner Nähe gibt es beispielsweise einen Charity-Laden, der Sachen aus Spenden und vom Sperrmüll verkauft. Der hat mehrere Boxen Buntstifte, aus denen man sich frei rauspicken darf was man haben will. Damit geht man zur Kasse und kriegt ein paar Cent berechnet. Die Verkäuferinnen waren zwar irritiert, als ich da neulich eine Stunde lang herumgekruscht habe, aber meine Beute war eine phänomenale Menge an alten Fantasiabuntstiften für ein paar Cent! :3
Dann werde ich mich vielleicht bei einer Karte an dem grauenvollen Block versuchen und schauen, ob ich ein zumutbares Ergebnis hinbekomme xD Vielleicht ist er ja bei Kuli brav…
Danke fürs Eintragen :) Hab auch direkt Inspiration gesucht:
Ist sowas okay? Es ist halt sehr aufwendig, und Crayola ist ohnehin irgendwie Cheating ^^ (Die sind wie Fantasia Buntstifte: Ziemlich gut, trotz günstig) aber ich find die Technik faszinierend!
LG, DMn
@DeasMoon
Klar, Bastelkarten sind auch erlaubt, solange sie noch dünn genug sind um in ein KaKAO-Album zu passen und nicht auseinander fallen. Das wird bestimmt hübsch ^^
Crayolas sind natürlich auch zugelassen :)
So, schonmal angefangen zu üben und mich an die Sachen zu gewöhnen. Schöne alte Karstadtfeder noch gefunden, die alte Pelikantusche aus Schulzeiten, einer der Schulpinsel und das billige Papier. Und eben die “Wasserfarben”. Ich werde weinen,fluchen,verzweifeln.
Hallo :)
Ich würde sehr, sehr gerne mitmachen. Ich würde es aber auch verstehen, wenn es nicht möglich ist, da ich bisher nur eine Bewertung habe und noch nicht so viele Karten hochgeladen habe ^^°
In meiner Sammelbox sind noch sehr, sehr alte Sachen… mein Freund meinte schon, weswegen ich sie nicht einfach weg werfe und nun hat er die Antwort! Ich habe hier noch alte Wachsmalstifte aus dem Kindergarten, ob das was wird, ist die andere Frage, aber ein Versuch ist es wert :D
Ich würde morgen auch noch ein bisschen durch die Läden schlendern und mich umsehen, was ich noch so finde. Buntstifte und Ikea Stifte habe ich jedenfalls auch im Angebot ^^
Es ist irgendwie verlockend auch weil ich keine wirkliche Erfahrung mit billigen Material habe XD
Es macht bestimmt Spaß mal wieder auf normalen Kopierpapier zu malen wie früher ;) (Deckweiß ist generell eine gute Alternative für tolle Effekte )
Ich würde mich hiermit gerne anmelden ^^
LG Smellabi
ich habe gerade Klopapier gelesen… wäre auch interessant xD
Klopapier? xD Hat Eller damit nicht Erfahrung? <3
Amethy, du darfst gerne mitmachen. Ob man Bewertungen braucht, sieht jeder Aktionsleiter anders. Mich stört es nicht, wenn du kaum Bewertungen hast, weil man bei der Aktion nicht viel falsch machen kann ^^
Ich trage euch zwei später in die Teilnehmerliste ein, weil ich momentan noch in der Bibliothek bin und nur mein widerspenstiges Tablet dabei habe. Um Mitternacht trage ich alle Anmeldungen nach :)
Hmmmhmmm darf ich meinen Leuchttisch benutzten? xD Er besteht aus Pappe, einer Plexiglasplatte, Lampe und Alufolie…? xD Billig genug, oder?
Jep! :D Ich habe lange keine Karte mehr damit gemacht… Darf ich? <3
Aber nicht das teure von Charmin nehmen, Eller… XDDD
Ich warte nur darauf, bis die Unterhaltung in Richtung “Ich suche mein Klopapier nach Muster aus, um es auf Karten zu stempeln” abdriftet.
Hahaha, wo wären wir denn, wenn sich jemand dreilagiges Klopapier leisten kann?
Pfff
@Taku: oder eines mit Duft, was man auf die Karte rubbelt, damit sie hübsch nach Kamille riecht xD
xDDD
Hmm… wie sieht es eigentlich mit Transparentpapier aus? In Ermangelung eines Leuchstiftes übertrage ich meine Skizzen meistens über den Umweg mit Transpartenpapier. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer mehr, wie viel das gekostet hat…
Wenn es nicht erlaubt ist könnte ich allerdings auf Collegeblocks oder Kopierpapier ausweichen xD
Psscht, Leuchttisch, nicht Leuchtstift :D
Naja, da du stattdessen ja auch Backpapier nehmen könntest (i did…) und der Unterschied da marginal ist… :D