kakao-karten.de Forum

[STA] Cheap Art Supply Challenge (Beendet)

… Argh, es ist definitiv zu spät am Abend (bzw zu früh am Morgen x’D)
Ich meinte natürlich Leuchttisch und nicht Leuchstift. Und stimmt, auf Backpapier bin ich gar nicht gekommen… danke :-D

@Leuchttisch: ich nehm Fenster :D
(meiner ist unkonventionell riesig und beim Umzug zurückgeblieben)

Hallöle!
Ich liebe es diese Cheap Art Supplies Videos anzusehen :'D
Falls genügend Platz ist würde ich mega gerne mitmachen ^^
Ich liebe vor allem die guten alten Fantasiastifte, hab noch nie darüber nachgedacht mir teurere Buntstifte zu kaufen, für meine Zwecke sind sie einfach perfekt :3
Lg

Du bist eingetragen, DarthTrash. Möge das Billigmaterial mit dir sein :)

So ich war gerade im Poundland und habe zwei Tüten an günstiges Material gekauft und wow ich habe so viele Ideen mal sehen was aber die Materialien sagen xD

Ich habe hier den Inhalt einer Tüte mal ausgepackt ;)

Mein Material

http://i.imgur.com/QHEZLn8h.jpg

Bei dem tollen Thema würd ich mich auch gerne anmelden :D Ich jab auch schon mehrere dieser Videos gesehen und bin immer überrascht was man selbst mit dem billigsten Material zustande bringt :o Ich hab mal diesen Kasten von Lidl zu Weihnachten bekommen, aber nicht viel genutzt (außer die Aquarell- und Acrylfarben, die sind echt gar nicht so schlecht .o.) Das wär dann natürlich die perfekte Gelegenheit xD Ich hoffe die Materialien daraus sind erlaubt? :)

LG
Anino

Bevor ich mich anmelde, eine Frage:
Ich hätte daheim noch Buntstifte, gemixte Marken, die Colour Grip von Faber, Staedler Noris Club Buntstifte Aquarell und normale und ein paar Lyra Osiris. Teilweise so alt, dass die schon aus dem Kindergarten sind. Die sind sicher auch okay, oder? Preise weiß ich nicht mehr, das Zeug hab ich ewig.
Ansonsten würd ich noch die Pelikan Wassermalfarben nutzen.
Wachsmalkreiden gemischte Marken, da hab ich ein paar von Staedler Noris Club und von Pelikan. Auch seit dem Kindergarten.
Das obige Zeug gibts/gabs alles bei Müller bzw. den nicht mehr existierenden Pfenningpfeifer, Preise weiß ich wegen Alter nicht mehr, aber das ist sicher günstig genug, ich merks an der Qualität im Vergleich zu meinem guten Zeug.

Ich hab an Papier das I LOVE Art von Gerstaecker, der kostet in A3 weniger als 5 € für 10 Blatt. Ist der schon zu teuer oder zählt der noch als billig?
Sonst müsste ich auf Druckerpapier oder anderen wasseruntauglichen günstigeren Papier malen, wie Karteikarten und das würd dann richtig blöd aussehen… Für Bunties würd ich Karteikarten nehmen, aber für Aquarell Wasserfarben hab ich außer dem I LOVE ART leider nichts billigeres da.
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/aktions-angebote/fruehsommer-aktion-2016/i-love-art/i-love-art-aquarellblock-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-44220a

Mein liebstes billig-Material ist das I LOVE ART, wenn es denn als Billig-Material in dem Sinne gilt.

Edit: Trag mich bitte ein. Ich sehe, meine letzte Klausur ist am 3. Juli, und die Zeichenzeit geht ja bis Ende Juli fast, da könnt ich es gut schaffen. Wär es aber allzu schlimm, wenn die 3. Karte knapp werden würde? (Ich kann im Vorraus immer schlecht einschätzen, wie viel Zeit zum Zeichnen ich tatsächlich hab zwischen Klausuren, oft aber mehr als gedacht).

Hallöchen :)
Ich habe mich nun doch auch überredet mich anzumelden, allerdings nicht als Nachrücker. Das Thema ist sehr verlockend, und so etwa mal aus zu probieren. Wenn man nur noch so hochwertige Sachen kennt hört sich echt nach einer Herausforderung an! :D
Ich habe nicht wirklich ein Liebling bei den Materialien ehm… ich denke ich werde auch noch zu Tedi und Action gehen… :D Ich denke, dass ich auf alle Fälle mit meinen alten Pelikan Tuschkasten arbeiten werde :)

Liebe Grüße,
Immi

[https://www.facebook.com/Takus.Art/posts/1189062667805288
Wer die Möglichkeit hat, plündere heute mal seinen Action. Für mich persönlich lohnen die Marker sich doppelt bzw werde sie nach der STA noch weiter verwenden können, da sie auf den Airbrushaufsatz passen.

Kassenzettel als Beweis ;D](https://www.facebook.com/Takus.Art/posts/1189062667805288
Wer die Möglichkeit hat, plündere heute mal seinen Action. Für mich persönlich lohnen die Marker sich doppelt bzw werde sie nach der STA noch weiter verwenden können, da sie auf den Airbrushaufsatz passen.

Kassenzettel als Beweis ;D)

ich würde auch noch gerne mitmachen aber nicht als nachrücker. Gut Buntstifte hab ich mir abgeschrieben daher die alle anscheinend zu teuer sind dann würde ich halt meinen wasserfarbkasten von toppoint und das Wasserfarbenpapier habs damals so 3-4 euro dafür gezahlt. Den block gibt’s mitterweile nur noch a3 für 6 euro. Der block hat 24 Blätter jeweils. Ich hoffe das geht so in ordnung ansonsten würde noch meine Ölkreiden aus nanunana. Und würde auch das slizzenpapier aus nanunana gehen? Ansonsten kaufe ich mir heute noch günstige Buntstifte in unserem supermarkt.:)

Hier wäre den Block den ich meine.:)

https://www.amazon.de/STYLEX-28690-Papier-weiß-30/dp/B0016FZEVS/ref=pd_sim_229_2?ie=UTF8&dpID=414W6r5FbAL&dpSrc=sims&preST=AC_UL160_SR160%2C160&refRID=GR2BTT690QK0XN9GPTFV

Hallo :)
Nach langer Zeichenpause, hat mich diese STA direkt angelacht und ich finde die Idee super, also schreib mich bitte auf die Gästeliste! :D
Es ist bestimmt schwierig an sein Level heranzukommen, wenn man mit völlig neuen Medien arbeitet. Von daher richtig interessant und ich habe schon Ideen.
Mich würde noch interessieren, ob Wachsmalkreiden erlaubt sind. Habe noch ein altes Paket in der Schreibtischschublade gefunden, aber bin mir nicht sicher, wie fest die Farbe auf dem Papier hält/ob sie schmiert…
Als Polychromos-Liebhaberin werde ich mich wohl am meisten mit Buntstiften begnügen, das ist einfach mein bekanntes und auch beliebtes Medium.
LG Jona :3

Taku ich war heute bei Action aber bei uns hatten die das nicht im Sortiment :sob::sob::sob:ich wollte die unbedingt probieren :'D

Ich würde mich auch gerne noch anmelden falls noch Platz ist ^^ Das Thema reizt mich sehr, und ich schaue mir gerne Cheap Art Supply Videos auf Youtube an :D
An Material hätte ich die Aldi Buntstifte, und noch viel Kram aus der Schulzeit :) Beim Papier muss ich mich mal umschauen welches ich nehmen würde.

Was ist mit diesen Linern? Hab davon noch welche gefunden - hab sie damals für 1€ das Stück erstanden.

…das Montval war nun erlaubt? Mein Rossmann-Block ist unauffindbar - sonst müsste ich noch Papier kaufen. Montval hätte ich aber da.

Ich würde auch sehr gerne mitmachen :D

Ich glaub mein Lieblings-Billig-Material sind Kugelschreiber, die die man in jedem Discounter kriegt.
Ich hab noch einige Werbegeschenk-Kullis, Sky-Bleistifte und Rossmanglitzer hier, die ich mal gerne verwenden würde :D
Eventuell noch no name- Buntstifte, die hier noch rumliegen…
Und dieses mal würde ich nur mit Kopierpapier arbeiten, endlich mal nicht die Outlines übertragen, sondern gleich auf der Vorzeichnung zuende arbeiten :D

Gelten die farbigen Pelikan-Tuschen eigentlich auch noch als Billig-Material?
Schlagen ja mit 4,50 € doch recht zu Buche.

liebe Grüße

Ismael

@fenschu
Wow, was für ein Foto <3 Da würde ich am selber mal alles testen! :D

@Anino
Herzlich Willkommen bei der Aktion! ^^ Der Koffer sieht zwar auf den ersten Blick teuer aus, aber es ist Zeug von Lidl… ich denke das geht okay :)

@Schaefchen
Deine genannten Buntstiftmarken sind alle in Ordnung. Ich habe sie schnell gegooglet und da ist nichts Teures dabei. Das I LOVE Art Papier ist auch in Ordnung, weil es preislich kaum teurer ist als das von Norma.
Wenn deine dritte Karte relativ spät kommt, ist das kein Problem. Sie muss nur spätestens am 20. Juli fertig werden, denn ich kann die STA nicht verlängern. Bis dahin sind es aber noch fast 7 Wochen Zeit und wenn es WIRKLICH zu knapp wird, weil dir etwas Unvermeidbares dazwischen kommt, kannst du ausnahmsweise auch mit 2 Karten teilnehmen.

@Immi
Herzlich Willkommen in der STA. Es gibt hier keine Nachrückerliste ôo Wenn die 30 Plätze voll sind, sind sie voll.

@Taku
Dieser Kassenzettel kommt aus Bielefeld, der muss gefälscht sein. Bielefeld existiert nicht! XD

@kiharu-chan
Buntstifte sind nicht generell zu teuer- nur die Marke, die du ausgesucht hast ;) Wenn du Buntstifte nehmen willst, kauf doch einfach eine günstige Schachtel für 1-3€, die gibt es überall. ^^
Krimskrams von nanu nana ist natürlich okay, Wasserfarben von toppoint auch und das Papier ist billig genug für die Challenge :)

@Jona
Willkommen in der STA! ^^ Wachsmalkreiden sind erlaubt, wenn sie nicht abfärben. Also man sollte die fertige Karte ins Album stecken und rausziehen können, ohne dass das Wachs im Album kleben bleibt. Bei den meisten Wachsmalkreiden sollte das aber kein Problem sein.

@Shuro
Herzlich Willkommen, ich trage dich gleich ein ^^

@CaitlynMurphy
Äh… kommt drauf an. ôo MissSchokominz meinte, sie hätte es sehr billig bekommen. Aber im Internet finde ich es gerade nur zu Preisen, die noch deutlich höher sind als das teuerste Aquarellpapier, das ich sonst kenne.
Kannst du vielleicht deinen Block mal im Internet suchen, nach dem Preis schauen und ihn ggf. verlinken? ^^"

Deine Stifte sind erlaubt. Ich weiß nicht ob sie lichtecht sind, aber das kann uns wahrscheinlich eh niemand sagen. In jedem Fall sind es keine stabilo FINELINER, das ist schonmal gut ^^

@Ismael
Klasse, toll dich dabei zu haben! ^^
Hmm, ich glaube farbige Pelikantuschen sind schon zu teurer grübel Vor allem sind sie aber nicht so leicht zu bekommen. Soweit ich mich erinnere, habe ich in der 5. Klasse tagelang Läden abklappern müssen, nur um weiße Tusche zu besorgen, weil es standardmäßig immer nur schwarz zu kaufen gab. Eine normale Achtjährige käme wahrscheinlich nicht an bunte Tusche heran. (Falls das nur zufällig in meiner Ecke Deutschlands so ist und woanders nicht, lasse ich mich aber gerne überzeugen ^^)

Ich hatte es als postkartengroßer Block für 2Euroirgendwas gekauft. Ist schon etwas her. Bei Gerstaeker kostet er gerade 3,01€. Links kommen. Bei Ebay (über einen Zweitanbieter) 2,80€.

Ich würde auch gerne, falls noch ein Platz fei ist…

ich hab sehr lange mit Pelikan-Wasserfarbkästen gemalt bevor ich mich durchgerungen habe mir Aquarellfarben zu kaufen, und es wäre sicher spannend mal wieder mit einem zu arbeiten :) Auch wenn ich mir mittlerweile einen kaufen müsste dafür xD Oder mir einen aus der Arbeit ausborgen ;)

Ich bin aus Österreich, hab aber deutsche Briefmarken ^^

Ich habe von meinem Vater einen alten Aquarelle Kasten von Pelikan, ich benutze sonst immer meinen von Schmincke aber dürfte ich den von Pelikan dann auch für die Karten benutzen ?

LG Smellabi

@Caitlyn
Schick mir am besten mal einen Link, wenn du einen findest :) Es scheint mehrere Montval-Blöcke zu geben, ich weiß ja nicht welchen ihr habt…?

@kasimaus
Ein letzter Platz ist noch frei, ich trage dich ein :)

@Smellabi
Könntest du deinen Aquarellkasten eventuell im Internet suchen und ihn hier mit einem Preis verlinken? Es gibt stinknormale Pelikan-Wasserfarben, die sind natürlich erlaubt. Richtige Künstler-Aquarellfarbe sollte es aber nicht sein.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich Pelikan AQUARELLfarbe irgendwann auch mal getestet… Billig war sie nicht, dafür aber ziemlich schlecht ^^" Aber es kann ja sein, dass du an was anderes denkst als ich…?