kakao-karten.de Forum

[STA] Cheap Art Supply Challenge (Beendet)

Ich hab mir jetzt aber mal das billigste Aquarellpapier aus’m Pfennigpfeiffer (Kramladen, wie McGeiz) geholt, mal gucken, ob das was wird.

Interessanterweise bieten sie in dem auch Daler & Rowney-Papier und ein 6er-Farbenset von der Firma an, die hätte ich vorher auch nicht unter “cheap art supply” eingeordnet, wenn ich das nicht gerade eben erst gesehen hätte.

Sooo, war grad nochmal einkaufen, n schöner billiger Schulmalkasten für 2,50. Die 1€Version sah mir dann doch ZU guffelig aus, der Pinsel hatte Original 10 plastikstränge, wo ich mich frag, wie da wasser oder Farbe dran haften soll.

Aber weils mich net loslässt: Marker nun durch die Bank weg verboten? Wie gesgat würd ich sonst morgen zu Ladenöffnung beim Action stehen und mir für 3€ 9 Marker kaufen. Alkoholmarker. (Und warscheinlich nach der STA wieder verschenken xD).
Ich hätt vorher gar nicht gedacht, wass mir das im Kopf fürn Umstand bereitet, mich drauf einzustellen, keine Marker verwenden zu dürfen. Ich bin so ein ätzendes Gewohnheitstier… -_-

Ansonsten hab ich beim Tedi tolle Alternative zu Color Eno gefunden.
Und meine geliebten Rubbelsticker. Hab die Verpackung leider weggeworfen, sonst könnt ich noch das 50ct-Preisschild fotografieren :D
Zeichenfedern für Outlines haben mal aus einem Kunstraum in der Gesamtschule den Weg zu mir gefunden.
Ja, ich denke, ich bin präpariert :3

Eher tiefes Erstaunen… Der kennt mich nur in teuer. :X

Andere Frage: Ich hab noch Ölfarben aus dem Lidl. Gehen die?

@black_shewolf Willkommen in der STA! <3
Ich dachte mir schon, dass viele Teilnehmer sowieso regelmäßig Fantasiabuntstifte benutzen XD Es ist natürlich okay, sie für diese STA zu verwenden, auch wenn man sie sonst oft benutzt.
Wenn man sich selber gerne eine echte “Challenge” stellen will, kann man ja freiwillig darauf verzichten und sich Medien suchen, die man sonst nicht benutzt ^^

@Daria
Es ist vollkommen okay, wenn du dich 2-3 Wochen vorher abmelden musst. Auch für dich gilt natürlich, dass du im Notfall mit nur 2 Karten teilnehmen darfst. (Bei Teilnehmern, die nur 2 Karten einreichen, gibt es oft das Problem, dass sie am Ende eine Favoritenkarte und eine sehr unbeliebte Karte im Rückumschlag haben, weil es oft nicht anders aufgeht. Deshalb bin ich über jeden froh, der regulär 3 Karten einreicht- aber im Notfall sind auch 2 Beiträge okay.)

24 Stifte für 16€ sind tatsächlich noch recht teuer. Hast du vielleicht einen 1€ Shop in der Nähe, bei dem du einen billigen Buntstiftkasten kriegen kannst…? ^^ (Oder kleinere Geschwister, die dir was ausleihen…?)

@Taku
Was für eine Shoppingtour ___ Ich werde neidisch XD
Also gut, wenn du 9 Alkoholmarker für 3€ bekommst, darfst du sie verwenden. Ich schätze das fällt unter Billigmaterial ^^

@CaitlynMurphy
Ölfarben vom Lidl sind okay :) Sowas findet auch eine 8-jährige ab und zu mal.

Yay!
Japp, im tiger gibbet die Regelmäßig, je 3 Marker für 1 Euro. Sind halt etwas hässlich und merkbar schlechter verarbeitet, die Tinte is aber vergleichbar mit günstigeren Copicalternativen.

Super! Vielen Dank für die netten Optionen falls etwas schief gehen sollte! :)

Ich habe mich tatsächlich feist bei Eller eingeladen und schaue ansonsten bald mal im 1€ shop, wenn ich in der nächsten Woche beim Ergründen der neuen Wohngegend einen finde. :) Um Material kümmere ich mich also auch noch. :3

LG

Bei Eller zu schnorren ist tatsächlich die günstigste Alternative überhaupt! XD

In den Tiefen meiner vielen Postkisten gefüllt mir allem Material werde ich sicherlich noch andere günstige Buntis finden :D Zur Not geh ich zu meiner Schwester (9 Jahre alt) und klau mir einfach ihr Mäppchen :D

Und vielen Dank für die Motivideen. Das ist eine klasse Idee von dir. <3

Arrrgh. D:

Ich hatte mich so sehr auf die STA gefreut und jetzt fällt sie ausgerechnet in meine Bachelorscheibzeit. X.x
Trotzdem würd ich wahnsinnig gern mitmachen allerdings nur wenn auch mir der Kopf nicht abgeschlagen wird, sollte ich mich zwei Wochen vor Abgabe doch noch abmelden müssen weil ich merke das ichs nicht schaffe…? :( Ich will natürlich auch niemandem, der aufjedenfall seine Karten fertig bekommt, einen Platz wegnehmen.
Wär das aber okay würd ich mich freuen wenn du mich einträgst.

Ich liebe ja das Billigaquarellpapier von MäcGeiz, der Block kostet 1€ und es wellt sich ganz fürchterlich… aber es hat trotzdem was. xD Fantasia Buntstifte hab ich auch und bisher tatsächlich auch nur einmal richtig benutzt, besonders reizt mich aber die Herausforderung mal wieder meinen uuuuralten Billigwasserfarbenkasten aus Schulzeiten rauszukramen und mal zu schauen was ich damit inzwischen hinbekomme, was früher vielleicht nicht geklappt hat. :)

LG
Koenigskupfer

@Königskupfer
Auch bei dir ist es okay, wenn du dich später abmelden musst, oder nur 2 Karten schaffst. (Siehe meine Posts an Daria ^^)

Ich bedaure, dass ich die STA nicht später starten und in den August laufen lassen kann, weil wir hier ja viele Studenten haben, die im August mehr Zeit hätten. Leider muss ich in den Ferien Praktika machen, meine Masterarbeit anfangen, auf Exkursion mitfahren und ich wurde von meiner Professorin zu 3 Wochen heroischem Buddeln auf einer archäologischen Ausgrabung verdammt.
Da kein anderer Aktionsleiter das Thema wollte, ging es leider nur jetzt, oder im Sommer 2017. Tut mir echt leid :(

@Ermelin:

Okee, dann trag mich ein ^^" Ich schaff das schon.

Mein Lieblingsbillomaterial ist der Bristolkarton im Block, den es im Schreibwarenladen neben der Uni gibt (da die auch Schulranzen haben, denke ich, dass das klargeht…)

LG, DMn

Uuh spannend :3 ich hab da men Kugelschreiber (ich glaub es war ein 10er Pack für 1€ nochwas), den ich bisweilen tatsächlich gern zum skizzieren benutze. Da gibts ja auch genug Beispiele von Profis, die damit echt umgehen können!

Wie siehts denn eigentlich mit Fanart aus, oder hab ich das überlesen? (Am handy scrollen ist anstrengend :x)

Würde jedenfalls gern mitmachen!
Liebe Grüße
fi

Hast es überlesen, auch den Kugelschreiberteil, verboten :D

Huhu
Sehr interessantes Thema :D Das interessiert mich wirklich sehr ob ich etwas zu Stande bekomme oder nicht ^~^ Ich würde mich gerne anmelden.

Vermutlich werde ich meinen alten wasserfarbkasten rauskramen, vielleicht sogar oelkreiden von der Grundschule ( hat man am weltspartag mal geschenkt bekommen), Pelikan tusche und so weiter ^^

Lg

Hallo, ich würde mich auch sehr gerne an dem Thema probieren. Hab noch einen Schuhkarton voll Schulbuntstiften :-)
Ausserdem noch Gelmalstifte von Rex die ich immer noch nicht richtig ausprobiert hab und gerne benutzen würde.
Hab alles aufmerksam gelesen und verstanden :-)

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich billig filzstifte benutze und diese mit Wasser verwische, wäre das auch ok?

**@DeadMoon ** Prima <3 Für dich gilt auch: Im Notfall kannst du mit 2 Karten teilnehmen ^^

@fingalificated und Taku
Kugelschreiber ist erlaubt ^^ Man soll nur auf Kulis verzichten, von denen man schon weiß, dass sie ausbleichen. Ich habe 2008/09 viel mit schwarzem Kugelschreiber gezeichnet und die meisten Bilder sehen noch prima aus. Einige wenige sind leider stark ausgeblichen, aber die meisten Kugelschreiber scheinen dokumentenecht zu sein. Es ist einfach Glücksspiel, was für einen man erwischt.
Man soll nur darauf verzichten Kugelschreiber zu nehmen, von denen man jetzt schon aus Erfahrung weiß, dass sie zur ausbleichenden Sorte gehören.

Fanart ist leider verboten. Das Risiko ist zu hoch, dass jemand was zu einer total unbekannten Serie zeichnet und keiner die Karte haben will. Bevor ich diskutieren muss, ob Serie X bekannt genug ist, schließe ich Fanart lieber gleich aus ^^°

@Akayashi und Elifia
Herzlich willkommen in der STA! ^^

Filzstifte sind erlaubt. Auch sie mit Wasser zu vermalen ^^ (Selbe Regel wie bei Kugelschreibern: Lichtechtheit kann man nicht vorhersagen. Aber bitte verzichtet auf Filzstifte, wenn ihr jetzt schon wisst, dass genau DIESE Sorte in eurem Federmäppchen ausbleicht.)

Oh verdammt, ich wollte doch mal eine Pause machen, was Aktionen angeht…

Aber das Thema reizt mich so dermaßen. Bitte trag mich ein ^^
Endlich mal ein Grund meine Aldi Buntstifte zu benutzen ^^ (Sonst bleibt es doch meist bei copics ^^°)
Und die Aldi Gelstifte kann ich so vielleicht auch mal benutzen

So, ich gebe auf und melde mich an. Ich möchte auch mal ausprobieren, mit möglichst billigem Material zu arbeiten xD Bei mir würden sich ja gerade billige Bleistisfte anbieten… aber ich möchte auch einmal eine Karte mit Kugelschreiber ausprobieren. Zumindest einer der unzähligen Gratiskugelschreiber aus England dürfte Lichtecht sein (zumindest für ein paar Wochen… xD). Und meinen alten Deckfarbenkasten könnte ich auch mal wieder ausgraben…

Bezüglich Papier habe ich auch eine Frage: der Zeichenkarton, mit dem ich aktuell arbeite, hat in England 2-3 Pfund für 20 Blatt gekostet - ist das noch im Rahmen?

Willkommen in der STA, ihr beiden :)

@Ariana Das ist geraaade noch im Rahmen. ^^ Für Zeichenkarton ist das zwar schon etwas teurer, aber ich würde es gerade noch durchgehen lassen.

Huhu^^

Ich finde das Thema einfach Klasse und möchte mich deswegen sehr gerne anmelden : D
Dann würden auch meine Watercolours von aus&raus ( 2,50€) wieder einmal zum Einsatz kommen^^

Würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mitmachen darf. :)