Herzlich Willkommen zur Caniden-STA!
1. Übersicht
Thema: Caniden
Anmeldestart: 16. November 2015
Anmeldeschluss: 30. November 2015
Hochladeschluss: 10. Januar 2016 17. Januar 2016
Einsendeschluss: 13. Januar 2016 20. Januar 2016
Kommentarschluss: 16. Januar 2016 (10 Uhr) 23. Januar 2016 (16 Uhr)
Anzahl der Karten: 2-5
Teilnehmeranzahl: -
Verlängerung: Möglich, wird Anfang Januar bekannt gegeben
Parallelteilnahme: Erlaubt, jedoch sollte diese STA nicht vernachlässigt werden
Sollten sich Änderungen ergeben, werden diese rot hervorgehoben.
2. Thema
In dieser STA geht es um Caniden, also um Hundeartige. Es sind alle Hundeartigen erlaubt, vom Haushund bis zum Wolf, vom Fuchs bis zum Tanuki :D
Eine Liste könnt ihr hier finden.
Solltet ihr einen speziellen Caniden dort nicht finden können, fragt einfach ^^
3. Beispielkarten:
#271 - You’re here von Naira
Wolf und Forellen von Windschatten
#114 Am Herbstsee von Jadewoelfin
Bei Nacht von Daria
71 Geburstagsstöckchen von Gezeitenfeuer
#128 Fox von Harena
#174 Schneefüchse von Finny
#155 – Familienbande von Nelia
#152 Reineke von Nhaundar
#094 – Oase von Muukster
#473 Corgie von CaitlynMurphy
Wer nicht genannt werden möchte, bitte einmal PN, dann nehm ich euch raus.
4. Voraussetzungen für die Teilnahme
Für eine Erfolgreiche Anmeldung müsst Ihr mindestens 5 Karten in Eurer Galerie haben, damit ich sicherstellen kann, das die eingereichten Karten Eurem Standard entsprechen.
Bei negativen oder neutralen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall, eine Tauschbewertung ist grundsätzlich aber nicht nötig :3
5. Regeln:
- Die Karten müssen speziell für diese STA und analog erstellt worden sein
- Ladet Eure Karten bis zum Hochladeschluss hier auf kakao-karten.de, damit die anderen sie kommentieren können, und schickt sie rechtzeitig ab
- Referenzen sind erlaubt
- Freundliches Verhalten im Thread und beim Kommentieren
- Eine gewisse Qualität der Karten (sauber schneiden, kleben, Format einhalten etc.) sollte eingehalten werden
- Wenn Ihr es zeitlich nicht schaffen solltet, meldet Euch ab
- Die Gattung sollte erkennbar sein. Soll heißen, man sollte dem Caniden ansehen, ob es sich dabei beispielsweise um einen Rotfuchs, einen Mähnenwolf oder einen Schäferhund handelt. Ausnahmen bilden Hunderassen, die bewusst so aussehen sollen, wie einer ihrer wilden Vorfahren
- Portraitkarten sind erlaubt, es darf aber nur eine sein. Wegen Abwechslung und so :3
6. Verboten:
- Doppelposts und zusammengelegte Posts, da mir dies die Übersicht erschwert
- Fertige Karten, Fotokarten und/oder digitale Karten
- Farbverläufe oder einfache Muster im Hintergrund
- Abzeichnen und/oder Abpausen
- Negativ-Kommentare (Kommentare, die im Grunde nur dazu dienen mir mitzuteilen, dass Ihr die Karte nicht haben wollt)
- Karten beschichten (Laminieren, Buchfolie etc.)
- Dicke Schmucksteine, da sie oft problematisch sind und die anderen Karten beschädigen können. Dies gilt auch für Rückseiten! Flache Verzierungen (Klebebordüre, Nagelsticker etc.) sind erlaubt.
- FanArts und Fantasie-Caniden (definition: Fantasie-Caniden sind Caniden, die Flügel, Stacheln, Hörner, Geweihe oder ähnliches haben und /oder eine Färbung aufweisen, die es so nicht gibt. Ein Fantasy-Setting oder “Wolfskitsch” ist aber erlaubt :D)
Wenn etwas hier nicht aufgelistet ist, heißt das nicht automatisch, das es erlaubt ist, im Zweifelsfall einfach nachfragen ;P
7. Verteilung und Versand
Ich verteile nach Kommentaren und werde dabei sowohl die gegebenen, als auch die erhaltenen Kommentare mit einbeziehen. Profile und Mag ich-Liste wird von mir nicht zurate gezogen!
Zum Versand lege ich Euch Folgendes ans Herz:
- Karten in Schutzhüllen, Tüte, Frischhaltefolie, Hauptsache es kommt kein Wasser dran
- Vollständig wasserfest beschrifteter Rückbrief (ich rate zu Kuli)
- Ausreichend frankiert (bis 20g 70 Cent, ab 20g 85 Cent, da die Post im neuen Jahr schon wieder an den Preisen dreht)
- Name auf dem Rückbrief vermerken
- Brief verstärken
Wer keine Deutschen Briefmarken hat, schreibt mir bitte eine PN.
Weitere Anregungen sind hier zu finden.
Dies muss natürlich nicht befolgt werden, sollten die Karten aber aufgrund mangelnden Schutzes beschädigt werden, wird dies Konsequenzen nach sich ziehen. Sollten die Karten trotz ausreichendem Schutz beschädigt werden, selbstverständlich nicht ^^
Ich möchte Euch bitten, nur ausreichend große Hüllen zu verwenden. Hüllen sind groß genug, wenn sich die Karte ohne Schwierigkeiten in die Hülle schieben lässt und zwischen Kartenkante und Hüllenöffnung mindestens 2mm platz sind. Alle anderen werde ich austauschen.
Adresse erfragt bitte selbstständig, sobald ihr fertig seid.
8. Sonstiges
Es gibt dieses Mal kein Versandverbot zu Weihnachten, sollten die Karten aber in dieser Zeit losgeschickt und verschollen gehen, fällt das unter persönliches Pech!
Ocs sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht unbedingt also solche erkannt werden. Soll heißen, wenn Euer Oc ein Collie ist, der eben so aussieht, wie jeder andere Collie auch, dürft Ihr ihn einreichen.
Hat er aber eine ungewöhnliche Farbe oder eine Musterung, die so nicht vorkommen kann, dürft Ihr ihn nicht einreichen ^^
Ob Ihr im Comic- oder Realstil zeichnet, ob es Chibis sind, Zentangles, Kratzkarten oder andere Basteleien, sind vollkommen Euch überlassen ^^
Zwischenschritte dürfen gerne im Thread gepostet und dort besprochen werden, aber bitte immer auf den Tonfall achten ;D
Zusatzkarten sind natürlich gern gesehen, besonders wenn sie zum Thema passen, werden aber die Verteilung in keinster Weise beeinflussen ^^
Bei Fragen, Problemen, Beschwerden Anmerkungen, Hinweisen etc. könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden. Ich verspreche, ich beiße nicht und antworte, sobald ich kann :3
Damit dann viel Spaß beim Zeichnen ^^