kakao-karten.de Forum

[STA] Buntstift

Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Frühlingswiese
Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Verängstigte Feldmaus
Bakuri hat eine neue Karte eingereicht: Pilzenschatz

Meine erste Karte ist fertig. Ich hoffe sie ist okay.

Für die zweite habe ich auch schon eine Idee. Ich hoffe ich kann morgen mit ihr anfangen.

12 Like

Ich finde sie total schön und richtig zart in der colo <3 klasse

1 Like

@firecloud wunderschön. Kannst du einreichen.

1 Like

Ich überlege immernoch was ich Zeichnen soll… XD keine Lust auf Menschen

Vielleicht was mit Tieren? Oder eine schöne Landschaft?

Menschen sind ja kein muss, du könntest auch Architektur versuchen, oder Stillleben, vielleicht niedliche Tiere, diverse Blühpflanzen… - da gibts so vieles.
Lass dich nicht von den menschenlastigen Einreichungen abhalten, dir wird was einfallen :)

1 Like

überlege halt wirklich meine sachen auf Tiere zu beziehen auch wenn ich mich mehr auf Menschen fixieren wollte um Propotionen besser hin zu kriegen aber naja XD irwie gerade doch keine Lust mehr drauf

2 Like

Wie die anderen schon sagten. Die Themenwahl steht dir frei. Das es die Motivfindung manchmal schwerer macht, ist mir bewusst, aber du kriegst das schon hin und es sind ja auch schon ein paar schöne Vorschläge gekommen.

Was auch hilft, ist bei Pinterest nach Landschaften/Tieren/Pflanzen zu suchen und Inspirations-Boards zu erstellen :)

2 Like

Mag auch Steps zeigen :D

Das Papier hasse ich für Buntstifte wie die Pest, aber leider kam ich Held nicht auf die Idee Buntstifte auf dem Papier zu testen, bevor ich die Skizze und Lineart gemacht habe :’) Tücken, wenn man neues Papier testet.
Die Colo ist damit um einiges nervenaufreibender und stiftefressender als geplant, aber Hauptsache das Bild lässt sich am Ende sehen.

Rechts vom Grünstreifen kommt noch fast ein halber cm weg, das Papier ist etwas länger als Kakaomaß. Und kriegt natürlich noch mehr Ausarbeitung verpasst.

12 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Sanfte Rosen
RingFire hat eine neue Karte eingereicht: [Buntstifte STA] Blauer Drache

Für Karte Nummer zwei kehre ich zu den schwarzen Lines zurück, das liegt mir einfach mehr. Es wird ein junger Schwertkämpfer, der im Bambuswald am Wasser meditiert. Weil ich Grüntöne mischen mit Buntstiften so gern hab :)

14 Like

Ich wollte mal nachfragen wie das mit dem Status ist und ob es Datum/Tag/Info gibt, wann das geändert wird. Hab meine Karten am 22.4 bereits als Beiträge eingereicht, der Status ist jedoch unverändert grau, Adresse find ich gerade auch nicht…
Würde gern demnächst den Brief packen.

Huhu,
Ein kleiner Zwischenstand von mir :sweat_smile: ich werde gerade Irre mit der Colo. Reine Buntstift-Polychromos Zeichnung… Später kommen denke ich noch ein paar weiße Akzente rein. Da hab ich mir was vorgenommen… :rofl: Weiß gar nicht wieviel Stunden ich schon dran sitze. Ich hoffe das Ergebnis ist ok… Noch fehlt die Erde, Steine, noch was Grüns… Aber das Ende ist in Sicht… :sweat_smile:
Spaß machts definitiv, aber falls ich noch eine Karte schaffe… Mit Linings :sweat_smile:
Das ist der Stand zurzeit:

9 Like

Danke für‘s anstupsen. Ich dachte, ich hätte dich schon umgestellt.

@Ilona sehr coole Karte. Lohnt sich definitiv.

2 Like

Hier mal ein Zwischenstand von mir :D die Linke ist eigentlich so gut wie fertig, bei der anderen ist auch schon einiges geschafft ;D

15 Like

awww so hübsch und so detailliert :star_struck:

2 Like

Farben sind eigentlich ein bisschen matter und teilweise ganz gefressen :/

Wäre fertig soweit :3

5 Like

Sehr, sehr cool, ihr beiden.