Magst du mir Nr. 4 denn zeigen?
Ich glaube Bakuri meinte diese Karte:
Okay,
die ist mir tatsächlich entfallen. Die hatte ich ja schon zugelassen, daher kannst du sie auf jeden Fall einreichen.
Huhu, ich hätte mal noch eine Frage im Zusammenhang mit den Color Enos. Da steht die seien nicht erlaubt, wegen ihrer miserablen Lichtechtheit. Wie miserabel ist die denn? Ich habe bei meinen Buntstiften jetzt auch keine Ahnung wie lichtecht sie sind. Bisher habe ich auch kaum schlechte Erfahrungen mit nicht lichtechten Medien in meinem Sammelalbum gemacht, abgesehen von ein paar billigen Glitzergelstiften.
Auf meine Highlighter-Buntstifte würde ich jetzt verzichten, aber bein Rest bin ich mir unsicher. Gibt es denn irgendwo eine Seite, auf der ich nachsehen könnte, welche Marken lichtecht sind und welche nicht?
Ich hab mal ne Skizze mit Color Eno 3 Tage in der Sommersonne liegen lassen und dann war sie fast weg, so mies ist die Lichtechtheit 
So weit ich weiß, sind die gängigsten Buntstifte bei direkter Sonneneinstrahlung bzw. Der Sonne- Aussetzung nicht besonders lichtecht. Die Rex-Stifte halten 2-3 Wochen und weg ist die Farbe (Rot-Bereich am meisten betroffen.)
Es gibt Tricks um die Lichtechtheit zu erhöhen. So kann man z.B. den Prismacolorblender auf die Rex-Stifte drauf als „Versiegelung“ aufgetragen um dem Verblassen entgegenzuwirken.
Ich selbst habe es nicht getestet nur davon gelesen. Anderseits ist bereits die Schutzhülle und Lagerung im Ordner ebenfalls ein Schutz, sie wie auch die Fensterscheiben.
Die Color Eno sind generell nicht darauf ausgelegt, dass die Farbe hält. Da kann es dir passieren, dass selbst Skizzen oder Con-Hon Einträge, die komplett im Dunkeln aufbewahrt werden, stark verblassen und über Zeit verschwinden.
Ansonsten kommt es wie bei allen Medien sehr stark auf die verarbeiteten Grundstoffe an.
Ich habe hier mal einen Lichttest rausgesucht:
Wow, also die Eno Color verblassen sogar im Ordner… Gut zu wissen. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir welche zu kaufen, um mit ihnen in meinem Skizzenbuch zu arbeiten. Aber so wie sich das anhört wäre ich wohl besser dran, wenn ich mit Highlightern arbeite.
Ne erste Idee habe ich schon. Die anderen will ich auch noch ausarbeiten.
Also für Skizzen, die später eh entfernt werden, find ich Color Eno grandios :D
Sehr schön.
Illy hat eine neue Karte eingereicht: # 127 Feenquelle
Illy hat eine neue Karte eingereicht: # 128 Ausblick
Guten Abend,
ich habe eine zweite (super grobe) Skizze. Es sind drei kleine Feen, die ihren Tee im Grün unter Tulpen nehmen.
Das Motiv stammt aus unserem Garten. Ich hab da einen kleinen Feengarten, der sich nur vor meinem kleinen Sohn in Acht nehmen muss 
Wäre das was als zweite Karte?
Also meinen Geschmack trifft es zu 100%! Toll, dass du dafür direkt eine Vorlage im Garten hast 
Sehr coole Idee.
Meinen Brief hab ich heute morgen eingeworfen.
Ich hab schon zwei Ideen und bei der einen bin ich gerade am Ausarbeiten. Normalerweise arbeite ich ja gerne parallel an mehreren Karten, wegen der Trockenzeit, aber bei Buntstiften ist das ja nicht nötig.
Außerdem möchte ich noch meinem Sohn danken, der mir brav als Stifteablage gedient hat…
Ich habe meine Karten gerade hochgeladen und als Beiträge eingereicht. Allerdings warten sie noch auf die Freischaltung.
Aus Versehen gezeichnete Karte
Die vierte Karte hab ich ebenfalls hochgeladen und sie zum Tausch freigegeben.