kakao-karten.de Forum

[STA] Buntstift

Ich dachte, es wäre ein Mond! Falls es das nicht ist, würde ich die Idee gern klauen :see_no_evil:
Irgendwie inspiriert mich das jedenfalls gerade total, auch Heißluftballone zu zeichnen :grin:

1 Like

Nochmal vom Nahen ehe ich in die Arbeit Düse.

Eine Wolke welche gleichzeitig ein Heißluftballon ist. Und ein Sichelmond ist da oben.

2 Like

Der Mond ist daneben, ich meinte das Gebilde im Hauptteil des Bildes ‘-’

Haha, vielleicht sollte ich nochmal klarstellen, dass ich dachte, es könnten zwei Monde sein. Aber ich finde die Idee mit der Wolke richtig gut :heart_eyes:

1 Like

@anon11271439 : die Idee mit der Wolke ist richtig toll! Bin gespannt auf die fertige Karte. :D

So kann ich zu den Skizzen noch nicht viel sagen. Ich müsste sehen, wie sich die Bilder weiter entwickeln. Wie hast du die Bilder denn weiter geplant?

Zum Drachen:
Ich würde da auf jeden Fall noch mal nacharbeiten. Die Proportionen gerade im Hals-/Kopfbereich und zur Schulter passen nicht gut zusammen und die Perspektive ist hier verdreht (Der Kopf müsste Teile vom Hals verdecken)
Was hast du hier im Hintergrund vor? Soll das eine Höhle werden?

Zum Ballon:
Die Idee ansich ist niedlich, aber auch hier möchte ich gerne wissen, wie du das Bild weiter geplant hast. Geht der Ballon in die natur drumherum über? Bleibt er gesondert?
Wie hast du das Licht auf der Karte geplant und wie soll der Himmel ansonsten aussehen?
Und wie hast du die Wolke geplant? Als einfache Weißfläche im Bild werde ich den Ballon so nicht zulassen. Ich möchte dann schon eine schön ausgearbeitete Wolke sehen.

Keine Angst keine Weißfläche. ~

Im Hintergrund vom Drachen wollte ich nen Vulkan machen ~
Beim (Zuckerwatten-)wolkenballon dachte ich an Dämmerung.
An den Wolken Forme ich sicher auch noch etwas rum.

Da die anfängliche Diskussion mir immer noch im Kopf hängt Versuche ich mal mit Metz von Holbein ein bisschen rum bevor ich es doch versaue.
Wird mein erstes Experiment mit so einem Blendmittel .
Vielleicht entscheide ich mich dann doch noch dagegen, wenn mir die Ergebnisse auf dem Test nicht Zusagen ~

. Ich update wenn ich mehr als eine ideenskizze habe. Bin noch in der Arbeit .

Das ist mein aktueller Stand, falls angenommen.
Rechts soll eine Feenquelle sein, wird noch weiter bearbeitet.
In der Mitte sind Berge im Hintergrund und ein Blumenkasten am Fenster. Die Äste bekommen auch noch Blätter x3
Beim Bogenschützen Brauch ich Hilfe. Ich hab das Gefühl das in der Perspektive und/ oder den Proportionen Unstimmigkeiten sind…

6 Like

Sehr hübsche Karte und schicke Ideen.

@anon11271439 keine Hektik. Ich bin auch noch auf Arbeit und werde vor morgen Mittag sowieso nicht viel Zeit haben. (Hab bis Mitternacht Dienst und bin danach dem entsprechenden platt.)

@Illy
Um den Bogenschützen kümmere ich mich auch morgen, wenn ich wieder daheim und wach bin.
Was mir da aber schonmal auffällt ist das Schielen. Die Person guckt zudem nicht in die Richtung, in die sie zielt.
Mehr aber morgen.
Die Katzenkarte wird toll und den Feenbrunnen mag ich auch sehr.

Wow! Die Feenquelle ist jetzt schon ein kleiner Favorit, total magisch. Ich mag vor allem die Farben, die rosa Flügel erinnern mich an herabschwebende Blütenblätter :heart_eyes:
(Beim Bogenschützen kann ich leider nicht helfen, an einer ähnlichen Pose bin ich vor ein paar Tagen gescheitert. Also warte ich auch gespannt auf Calyses Tipps, und lerne :see_no_evil:)
Edit: und die ganzen Tipps der anderen, wie ich gerade sehe!

1 Like

@Illy
Zu dem/der Bogenschützen/-in:

An sich, finde ich, es ist eigentlich gar nicht mal schlecht gemacht. :)

Ich vermute, das Hauptproblem ist, dass der Arm so “gerade” ist.
(Ohne Überlappung, und recht gleich breit? So sieht er halt in erster Linie “kurz” aus. Trotz das der Rest eigentlich recht gut funktioniert.)
Und umgekehrt (vermute ich) ist der Bogen nicht in einer Linie mit den Armen gespannt? (So verteilt sich die Kraft ggf nicht ideal auf die Arme?)

Ich hab mal digital dran rumgemalt, ich hoffe das ist ok.

(Ich hatte es tendenziell als junge Dame interpretiert. Und ja, ggf streift der Pfeil jetzt ihren Finger. hust Ggf ist der Handrücken auch noch zu lang. Idk.)

Bitte nicht hauen. Ich hab’s nur nach Gefühl versucht. (Dazu war ich motiviert, für Research oder große Konstruktion…nicht so.)
Ich bin leider kein Experte für: Bogenschießen, extreme Perspektive (besonders bei Pfeilspitzen (oder Schwertern)) uuuuuund ich bin mir zudem nicht sicher wie man Arme in Richtung Manga da einfacher stilisiert…
Aber vielleicht kannst du damit ja trotzdem was anfangen, oder jemand anders da ansetzen und dir weiter helfen. :)
Viel Erfolg!

11 Like

Vielleicht hilft dir das fürs Erste.
Ich denke du müsstest den Arm etwas mehr nach rechts und etwas hinabschieben , jedenfalls fehlt irgendwie die Schulter ~ und den Brustkorb etwas drehen nicht nur seitliche Ansicht denke ich. Sondern etwas von der Brust musste man sehen . Aber richtig ist schon mal das der Arm gestreckt ist.
Ich bin schlecht im erklären.

QwQ
*selbst Bogenschützin *

edit:
Ah wespenfresserin hat die Perspektische Stauchung so gut umgesetzt. und war schneller, danke dafür

Da kann man gar nichts mehr hinzufügen ~
:two_hearts::two_hearts::two_hearts::two_hearts:

5 Like

Oh wow owo
vielen herzlichen Dank @Wespenfresser und @anon11271439
Das hat mir in der Tat geholfen!!

Bin ebenfalls selbst Schützin, seh mich aus der Perspektive aber nie xD
Und genau aus dem Grund hat mich auch was gestört…

Vielen herzlichen Dank nochmal <3<3<3

1 Like

Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #298 Hase privat

@Wespenfresser @anon11271439 @Illy

Da muss ich ja gar nichts mehr dazu sagen. Ihr seid super. Vielen Dank

Ich hab da noch einen tollen Stock auf deviantart wo man viel zu Posen findet:

2 Like

@Calyses Ich hab ja jetzt alle drei Karten fertig - könntest du mir deine Adresse geben? :see_no_evil: ich hab hier noch nen Stapel anderer briefe, die raus müssen, dann würd ich den KAKAO-Brief mitnehmen

1 Like

Ich schreibe euch gleich eine Durchsage.

2 Like

Vielen Dank für die Posensammlung
Ihr seid klasse. Hab’s auch gleich verändert und gefällt mir nun viel besser
Für den Hintergrund überleg ich mir noch was.
Bin aber auch für Ideen offen :)

8 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

1 Like

Ich wollte gerade die Karten sortieren und hab festgestellt, dass ich ja noch die Maus für die STA gemache habe… Hab somit 4 statt 3 Karten.
Wäre es okay, wenn ich eine der Landschaften dann doch zurückziehe und drei kategorisch verschiedene Karten einreiche? Landschaft, Tiermotiv, Stillleben Pilze…?