kakao-karten.de Forum

[STA] Buntstift

Sehr, sehr cool. Die Perspektive ist auch klasse. Ich mag den Blickwinkel sehr.

1 Like

Dies wäre eventuell meine erste Buntikarte, falls zugelassen.

Making of ist hier zu sehen WIPs Buntstifte STA

2 Like

Die Karte ist sehr schön. Könntest du eventuell den Zaun noch etwas definieren, damit der sich besser von Gras und Bäumen dahinter abhebt? Dann ist die Karte auf jeden Fall zugelassen.

Die Skizzen wären so weit durch

Wenn die so okay sind, würde ich dann anfangen, sie zu übertragen und anzumalen :3

4 Like

Alles klar, also in meinem Verständnis wäre die Karte gestrichelt nach den Regelvorgaben so fertig gewesen, wird aber so doch nicht zugelassen.
Verstehe ich richtig, sie wirkt unfertig, weil der Zaun hell gehalten wurde?

Ich schnapp mir noch ein Paar Minuten für die Karte! Beim eventuell bleibt es momentan. Danke erstmal :slightly_smiling_face:

Ich muss echt erst verstehen, wann meine Karten für diese STA zugelassen sind :woman_shrugging:
Bin sehr verwirrt. . .

Naja schau dir mal an wie unsauber die Kante da wirkt. Der Zaun hat keine klar erkennbare Linie und das Gras wurde so drunter gemalt dass der Stift die Farbe ja nicht berührt.

Verwirrt warst du schon bei den Regeln, bevor es los ging :upside_down_face:

Mein Fokus lag auf den hellsten Stellen, heller Zaun und durchsichtiger Grass darauf. Dass der Lime 01 auf dem Foto geschluckt wird seh ich ja selbst.

Jupp, bereits bei den Regeln verwirrt :sweat_smile:

Oder ich drehe das ganze einfach zeittechnisch, aus Frühling wird Sommer… :thinking:

@Schatten
Die Skizzen sind super. Die kleine Maus liebe ich ja jetzt schon. Bin gespannt, wie die in bunt aussehen.

@Bakuri
An der Technik, die du für die Karte benutzt hast, habe ich nichts auszusetzen.
Der Zaun hebt sich allerdings wenig vom Hintergrund ab und verschwindet damit fast im Motiv. Vor allem mit den Bäumen dahinter.
Ich hätte gerne, dass der Zaun etwas deutlicher hervortritt. Und du musst die Jahreszeit nicht ändern. Das helle grün mit den rosa Blümchen sieht toll aus.

Von wo kommt das Licht in deinem Bild. Ich denke, es reicht, wenn du an den lichtabgewandten Seiten des Zaunes die Schatten verstärkst.

4 Like

Mit der Schablone werden die Farben nicht so stark geschluckt. Noch einige Schatten gesetzt und Struktur im Holz abgedunkelt und Grass mit 2-3 Layern geschichtet.

9 Like

Tuten Gag :D
Ich hab meine Anmeldung dann mal eben in den Pott geworfen, weil 2 Skizzen habe ich bzw eine Skizze und ein fast fertiges Lineart.

Frage zum unteren Bild/Lineart:
Jetzt ist da rechts recht viel Leerraum. Ich würde den mit angedeutetem Waldgrünzeuggedöns füllen, ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, wäre das ok? Oder auch: etwas differenzierterer Farbmatsch in Grün, wie wenn man eben in der Fotografie im Hintergrund Unschärfe hat.

6 Like

Sehr schön, dass du teilnimmst.
Die Skizzen sind sehr schön. Den Farbmatsch müsste ich sehen um zu entscheiden. Ich denke aber nicht dass da was gegen spricht, wenn noch Grünzeug angedeutet wird.

@Bakuri
Wunderschön. Kannst du so einreichen.

Ich habe auch mal meine Buntstifte heraus gekramt und würde mich anmelden, sobald ich eine Karte fertig habe.
Hier ist schonmal ein

WIP

(Bei dem ich leider falsches Papier genommen habe, das ist viel zu glatt ^^”)

Meine Frage wäre einerseits, ob das Motiv so in Ordnung ist und andererseits, ob die weißen Highlights noch klar gehen. Ich haue sehr gern viele highlights ins Bild, und finde dass das gerade auf dem Buntstift echt gut kommt, aber sonst würde ich mich zurückhalten :D

12 Like

Jau, alles in Ordnung. Sehr schickes Kärtchen.

Edit: Ich bin jetzt Arbeiten. Ich versuche nochmal in der Pazse rein zu gucken, aber da heute Tag vor Feiertag ist, habe ich naturgemäß nicht viel Zeit.
Bin also bis ca. 23Uhr schlecht bis gar nicht erreichbar.

1 Like

Ein bisschen wie auf dem Foto hier, mit Unscharfen Stellen und evtl einem oder zwei Zweigen mit Blättern mit mehr Tiefe :)

2 Like

Klingt gut. Bin gespannt. Ich finde den Effekt mit Buntstiften hinzubekommen schwierig. Da hast du dir was nicht zu unterschätzendes vorgenommen.

Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #296 Frühling

Ich hab hier noch Skizze Nr. 3:
2021-04-04-10-28-45
Bisschen was anderes als sonst, mein Mann wollte, dass ich was mit Rüstung male… also hab ich mich für eine Walküre entschieden.
Die Props sind noch etwas wonky, wird noch korrigiert :)

10 Like

Falls zugelassen wäre hier noch eine Karte. Zuerst dachte ich an eine Baumkrone von innen, aber dann hab ich aus Versehen zu grau gegriffen und schwups, musst ich umdenken. Aus dem Ausversehen wurde diese Feldmaus, die sich mit dem Schwänzchen um einen jungen Baum geschwungen hat und sich dran balancierend festhält.
Das sind aller Art Buntstifte auf UArt Pastellpapier, darunter auch Derwent Drawing, daher denk ich noch darüber nach, ob ich die Karte vielleicht noch mit Fixativ besprühe.

Bild

7 Like

Juoo, ist zugelassen. Sehr schöne Karte.

2 Like

Ich versuche gerade meine Motivation für die STA wiederzufinden. Mich hat das alles irgendwie mehr mitgenommen und die Zweifel sind noch nicht verflogen.
Da Calyses ja die Skizze mit den Pilzen so gerne mochte, dachte ich ich ändere Mal die Story darin ab.
Dieses Pärchen nutze ich gerne für STAs.

Vllt bekomme ich durch solche “Komfortzonen-Motive” endlich diese Blockade aus dem Kopf.

10 Like