kakao-karten.de Forum

[STA] Buntstift

Ich nutze das hier:

Eben in diesem Natural und in grau.
Mit Polychromos arbeite ich da sehr gern drauf.
Die Karte ist auf dem Papier mit Polys entstanden:
https://www.kakao-karten.de/karten/349790

4 Like

Siehe Ravens Antwort es gibt aber auch ein gemischter Block mit mehreren Farben :art:

1 Like

Danke sehr, Ihr beiden. :kissing:

1 Like

shopping ich liebe das Papier xD

Aber generell clairefontaine xD wurde aber schon häufig erwähnt xD

5 Like

Oje… ich habe für meine Karten einfach irgendwas genommen von den fertigen Zuschnitten, die ich noch hatte. Bei der zweiten Karte war es Kraftpapier, aber ich habe keine Ahnung was ich für die erste Karte verwendet habe.

1 Like

Ich benutze seit Jahren schon für meine Buntstiftzeichnungen das Skizzenpapier von Clairefontaine :'D Ich persönlich bin damit wirklich zufrieden ^^

@Calyses ich hab heute meinen Brief zur Post gebracht, hoffentlich kommt er schnell bei dir an ^^

5 Like

@Calyses
Ich bin/war privat etwas… abgelenkt. :|
Aber, ich bin mit No. 2 schon relativ weit, es ist nur … nervig.
(Das “Papier” ist sowohl voll cool, als auch voll blöd. Gleichzeitig.)

@anon8037352
Könntest du ggf mal zeigen, wie der Stift-Auftrag aussieht, auf einem extra Stück des Skizzenpapiers vs Druckerpapier(falls vorhanden)?
Also normal aufgedrückt, stark aufgedrückt, und fast gar-nicht aufgedrückt?
Und, benutzt du die Stifte eher stumpf oder sehr angespitzt?
Hast du denn unterschiedlichen Auftrag und/oder etwas mehr/anderes Layering mal versucht? (Oder spricht da was gegen?)

Bzgl der Karte an sich:
Es wäre imho tatsächlich gut, wenn du mal testen könntest, ob ein extra Layer (mit zB jeweils einer etwas helleren Farbe) hilft.
(Ich bin auch nicht Ganz sicher, warum hier steht es ist ein WiP, und jetzt ist sie genauso hochgeladen?..)

Ich würde auch nicht unbedingt auf Outlines verzichten, wenn du den Farbauftrag nicht so unter Kontrolle hast und das (scheinbar?) auch so selten machst.
Das lässt das Ganze halt irgendwie unordentlich aussehen, auch im Vergleich zu deinen anderen Karten.^^"
Experimentieren ist ja super, aber beides gleichzeitig erscheint mir nicht so hilfreich. Da machst du es dir vermutlich nur unnötig schwer.
(Und ich verstehe nicht ganz, warum sie keine Reflexion in den Augen hat, von den Kerzen? Deine anderen Bilder haben doch auch idR Lichtpunkte in den Augen.)

Buntipapier
  • Fabriano Artistico HP → normal go-to, weil ich…mehr davon habe.
  • Stonehenge (besonders auch farbiges)
  • Bristol smooth → nochmal glatter, daher aber nicht so schöne Farben wie auf den beiden ersten?
  • PaintON → Ich erinnere mich leider nicht, ob ich es mal “wirklich” für Bunti verwendet habe, aber sonst mag ich das Papier sehr! Gerade auch der Block mit mehreren Farben <3

Britannia und Nostalgie kann ich mir tatsächlich auch gut vorstellen. :)

Mit feinem Layering, spitzen harten Stiften, verwischen oder eben einfach mit einer etwas helleren Farbe drüber gehen, wird man vielfach aber schon einen großen Unterschied sehen.
Auch bei diesen Papieren ist das relevant.
Man muss ggf nicht soviel Layern oder auf spitze Stifte achten, wie bei etwas gröberen Papieren…aber ganz ohne, hat man halt doch weiße Flecken.
(Ausnahme vielleicht, man drückt sehr sehr stark auf.)

2 Like

@Bakuri @anon11271439 eure Briefe sind angekommen. Danke für die Zusatzkarten und die Papiere.
Sind die Schmetterlinge und Sukkulenten Rub-Ons oder Wassertransfer?

1 Like

Ne das sind halbtransparente japanische sticker xD die mussten von der einen Seite abziehbar sein.
Bin noch arbeiten. XD

Washi Sticker sozusagen

FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Buntstifte] Vorsicht Bruchlandung

Sehr kritzelige, weil auf der Arbeit mit Kuli, aber das wären meine ersten zwei Ideen. Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer dritten x’D

6 Like

Sehr cool,
auf die Naga bin ich sehr gespannt.

1 Like

Ich schon wieder, ich hatte nämlich noch eine Idee xD

9 Like

Falls so in Ordnung wäre meine erste Karte endlich fertig c: Bei den anderen beiden Karten stehen schon die Lines~

14 Like

fragwürdige Farbwiedergabe, da Kunstlicht, aaaaber damit wären 2 von 3, bis auf abschließendes Finish plus ein paar Highlights, fertig :D
Von der Länge kommen btw noch etwas über 5 mm ab, die Rohlinge sind 9,5 cm lang.

14 Like

Quill hat eine neue Karte eingereicht: #133 - Lazy Day
Quill hat eine neue Karte eingereicht: #134 - Rising Up

Ich hab mich zu voreilig angemeldet und muss leider doch raus, tut mir Leid :sweat:

1 Like

Hab dich ausgetragen.

Edit: @MC-Akio dein Brief ist soeben angekomnen. Danke für die Zeichnung.

1 Like

So,da jetzt die eine Aktion abgehakt ist, setz ich mich ab morgen an die Colos für hier. DeadlineWorker-Vibes hab ich noch keine und Skizzen/Linearts eigentlich zu Genüge in petto :sweat_smile:

Zudem hab ich glaube ich mein Tief überwunden. Ich hab gerade mega Bock aufs Colorieren.
Mal schauen ob ich noch was komplett Rena-untypisches hinbekomme.

2 Like

Mein Brief hat sich auf den Weg gemacht

1 Like