Ich finde die Skizze toll.
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Drachen im Hintergrund etwas verschwinden (leichtes fade out?) lassen willst? Also durch die geringe Sättigung?
Oder möchtest du den Hintergrund leicht halten, damit der Drache besser auffällt.
Ja das weiß ich selber noch nicht so wirklich :D ich werde mir den Drachen glaube ich bis zum Ende aufheben und es dann an die restlichen Farben anpassen… aber an sich wird der HG etwas heller und der Drache dann intensiver, damit man ihn gut erkennt
So viel zum Thema „Ich brauche noch ne Weile.“. Heute ist er wirklich pflegeleicht und ich hab es auch gleich ausgenutzt.
Ob ich noch eine dritte mache weiß ich trotzdem nicht. Dazu müsste mir noch eine gute Idee kommen.
Soll ich dich bei Einreichung denn schonmal umstellen, dass du die Adresse schon hast?
Dann kannst du in Ruhe schauen, ob du eine dritte schaffst.
Du bist so lieb calyses, du bietest so viel entgegen kommen an um einem den Druck zu nehmen. Ein ganz großes herzliches Lob auch hier im Thread.
Mein Brief ist auch raus.
Es wäre sehr lieb, wenn du mich auch schonmal Umstellen könntest. Ich versuche auch, noch eine dritte zu schaffen, aber kann nichts garantieren daher wäre das sehr praktisch :)
Darf ich mal fragen, was ihr für Papier für Polychromos benutzt?
Mein Markerpapier geht gar nicht, das ist viel zu eben.
Dann habe ich noch Skizzenpapier, das habe ich jetzt benutzt, aber die Farben sehen darauf aus wie Wachsmalstift.
Und ich dachte ich habe noch ein Papier, aber irgendwie wohl doch nicht. Nur so braunes, aber an das traue ich mich nicht ran.
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen, was ich mir noch kurzfristig liefern lassen kann für die anderen beiden Karten ^.^
Wenn du magst kann ich dir paar Papiere zum probieren schicken. Paint on ist ideal oder glattes aquarellpapier. Markerpapier ist einfach zu glatt xD
Ich hab gelernt das man mehrere Ebenen drauflegen muss um einen schönen Farbauftrag zu bekommen. Ideal auch mit einer anderen Farbe oder weiß zum verblenden
Die dritte
Und alle drei zusammen
@anon8037352
Ich nutze das Stonehenge Papier von Legion am liebsten für Buntstifte aller Art. Meine persönliche wahre Liebe x’D
Ansonsten eignen sich bristolpapier ganz allgemein recht gut, und auch das Hahnemühle Nostalgie nutze ich gerne.
Ich nutze gern Kraftpapier oder das Paint on in natural oder grau.
Die Papiere sind aber recht rau, nicht zu sehr, aber trotzdem hat es nen guten Abrieb.
Andere geeignete Papiersorte ist Bristol. Hier kann man günstiger auch Karteikarten nehmen (die ganz weißen). Die sind schön glatt und man bekommt schöne leuchtende Colos hin.
Edit:
Ich kann dir auch gerne Papier schicken. Ich hab massig da und da Buntis mein Lieblingsmedium ist, hab ich viel verschiedene Papiere
Markerpapiere und Skizzenpapier ist dafür auch nicht so sehr geeignet.
Habe meine Liebe zu Buntstiften auch erst mit dem richtigen Papier gefunden.
Fabriano Artistico, eigentlich ein Aquarellpapier, ist ganz nett.
Ansonsten nutze ich aktuell das Clairefontaine Paint on, wie @RenaRaven , in grau und weiß.
Das ist ein himmelweiter Unterschied was den Farbabrieb, die Leuchtkraft, aber auch die Radierbarkeit angeht!
Oh ja, Marker Papier mag Buntstifte nicht immer so gerne.
Ich hab sogar recht gut auf normalem Druckerpapier arbeiten können, falls du nicht was schickeres zur Hand hast. 
Das angesprochene aquarellpapier von taka ist auch in meinem Brief xD
Für sehr feuchtes aquarell wet in wet ist es leider nichts aber Buntis sind echt Klasse darauf
In 15 Minuten wird geleert xD
Ich habe anfangs auf weißem Tonkarton gemalt. Wenn alle Stricke reißen ist das auch noch eine Möglichkeit. Nicht so toll wie die erwähnten Papiere, aber besser als Druckerpapier.
@anon11271439 was machst du mit dem Aquarellpapier. Das fabriano kann man m. E. hervorragend für nass in nass verwenden. Also das 100% Baumwolle. Das habe ich für Galaxiemotive schon mehrfach “ertränkt”.
Ich bin auch Team Paint On in verschiedenen Tönungen :)!
@anon8037352
Darf ich dich fragen, wie fest du mit den Stiften aufdrückst? Arbeitest du eher mit leichtem Farbabrieb und vielen Schichten oder versuchst du mit stärkerem Druck und weniger Schichten zu arbeiten?
Das Bild sieht spontan nach letzterm aus. Wenn du mit den Polys zu stark aufdrückst verstärkt das den Wachsstifteeffekt auf jeden Fall auch.
Ich drücke überhaupt nicht fest auf, aber die Stifte haben irgendwie trotzdem nen sehr starken Abrieb.
Aber ich schichte auch nicht viel
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #672 Fell wärmen
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #673 Abendrot
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #674 Sonne und Wolken
Annacabanna hat eine neue Karte eingereicht: good morning
Die Polychromos lassen sich auch gut schmelzen, soll heißen, wenns zu warm wird, werden sie gern mal zu Wachsmalkreiden. 
Ich kann noch zu Paint ON (Übrigens auch bei Rossmann zu erwerben), Fabriano, Bristol,
das Papier von Canson Iris Vivaldi empfehlen, smooth, aber sehr schöne Farbaufnahme/Abrieb (Diese Karte (Foto, unbearbeitet) ist weiß genug um das Papier anzugucken ;D). Ich kenne auch welche die zauberhafte Buntstiftbilder auf Hahnemühle Britania machen.
Welches Paint On meinst Du? Vielleicht schaffe ich es mit dem richtigen Papier auch mal was anständiges hin zu bekommen.