kakao-karten.de Forum

[STA] Bücher 2022

Ich bin mit meinem in hi adventskalender fertig und arbeite schon fleißig an meiner skizze

Das wäre meine 1. Skizze zu der Buchreihe eona

4 Like

Schöne Skizze (: Nächstes Mal bitte keinen Doppelpost, man kann Beiträge bearbeiten.

@Strix: Meistens gibt es für fast jedes Motiv einen Liebhaber, aber da können sich die anderen Teilnehmer vielleicht auch noch zu äußern. Ansonsten würden sich im Hintergrund glaube ich noch mehr Schwerter/Waffen ganz gut machen und auf eine größere Schlacht hindeuten, ohne, dass du gefallene Personen zeichnen müsstest (:

2 Like

@Strix
Von meiner Seite immer ein großes Ja für düstere Motive! :+1:

1 Like

Hier meine ersten beiden Karten.

1. Zu Sherlock Holmes
  2. Zu Warrior Cats
3 Like

So, ein kleines Lebenszeichen von mir!
Seit Ende letzter Woche ist mein Zeichenzeug auch in den Schreibtisch der ersten eigenen Wohnung geräumt und ich war ein wenig am Ideen sammeln. Ursprünglich wollte ich ja etwas zu Bartimäus von Jonathan Stroud machen und hatte dazu überlegt, den anderen Ort zu zeichnen, bin da aber auf eine mentale Sackgasse gestoßen… Auf jeden Fall kommt jetzt der bunte Tod Graograman aus der Unendlichen Geschichte von Michael Ende und sehr wahrscheinlich der Marquis aus Neverwhere (ich kenne den deutschen Titel leider nicht) von Neil Gaiman. Zwei Karten sind ja mindestens Pflicht, vielleicht komme ich mit Bartimäus ja vor Zeichenschluss doch noch weiter :sweat_smile:

2 Like

Schöne Skizzen! Die Details bei der Sherlock Holmes Karte sehen schon vielversprechend aus, @Sarah24. Und eine schöne dynamische Pose bei Graograman, @etNNet c:

Mehr Skizzen aus der Skizzenhölle :joy:

Alle vier sind zu dem Buch “Die Furcht des Weisen”, dem zweiten Band der Königsmörder-Chroniken von Patrick Rothfuss. Ich weiß noch nicht, welche Szene genau es wird, aber skizzieren müsste ich sie grad alle xD

Buchspoiler

Oben links
Kvothe ist in Ademre. Er musste unter dem Schwertbaum durch und irgendetwas holen und her nachdem, was er holt und wie er es tut, wird das halt anders ausgelegt. Er holt nichts. Stattdessen ruft er den Namen des Windes und geht wieder zurück, dabei verletzt er sich absichtlich an einem Blatt des Baumes und bietet Shehyn die blutige Hand dar.
Ich krieg bei der Szene jedes Mal Gänsehaut x’D

Oben rechts
Kvothe spricht mit dem Cthaeh.

Unten Rechts
Ebenfalls der Cthaeh, aber von weiter weg

Unten links
Kvothe erzählt unter anderem von einer Begebenheit, bei der er und Elodin während eines Sturms auf dem Dach der Bibliothek steigen und sich nackt ausziehen (im Kontext des Buches macht es Sinn :joy:). Und dann wird Elodins Hose mitsamt Schlüssel fortgeweht, und sie kommen beide nicht mehr alleine vom Dach :D erst die Mitarbeiter der Bibliothek können sie befreien und finden beide eben komplett nackt vor :joy:
Ich liebe diese Geschichte und muss schon beim dran denken lachen :D es ist die Szene, in der die Hose wegfliegt xD

Und jetzt arbeite ich mal Skizzen aus :see_no_evil:

EDIT:

1 Like

Skizze zu meiner Dritten Karte

7 Like

Ich hab doch tatsächlich mal eine Karte fertig bekommen XD Hab sie schonmal eingereicht und hoffe sie ist ok.

LG
Ems

So, hab mal was zu den ??? gemacht, quasi als Kontrastprogramm xD

Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews… :notes:

(EDIT: aktuellere Skizze nach ein paar Änderungen)

9 Like

so viel Liebe dafür! XD <3

1 Like

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #555 - Abhorsens House

Sehr coole Skizzen von euch :D Und entschuldigt bitte, wenn ich mich nicht immer super schnell zurückmelde - aktuell ist auf Arbeit leider viel zu tun ><

1 Like

Outlines sind durch :smiling_face_with_three_hearts:
EDIT:

11 Like

Meine Lines für die zweite Karte. Aus Skulduggery Pleasant. Wie Skulduggery seinen Schädel “verlor” :rofl:

1 Like

Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #181 Die drei Detektive
etNNet hat eine neue Karte eingereicht: #136 Der bunte Tod
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #182 Lady MacBeth

Ey, ich kenne die Serie auch und hab’s dir sogar mal erzählt :joy:

1 Like

Am Wochenende saß ich noch etwas über meiner zweiten Karte – Marquis de Carabas aus Neverwhere.
Tipps/Hinweise bezüglich der Perspektive sind willkommen, für mich ist das in der Form Neuland ^^

1 Like

Sehr schön, dass du dich an Perspektive versuchst :D Ich bin sicherlich keine Expertin, was das Thema angeht, aber ein bisschen was ist mir aufgefallen.

Bei einer Einpunktperspektive, auf die die Häuser rechts eigentlich hindeuten, müssen alle in Richtung Fluchtpunkt verlaufenden Linien auch zu diesem laufen. Wenn ich das richtig erkenne, hast du vorher keine Horizontlinie und keinen Fluchtpunkt festgelegt. Hier einmal zwei Beispiele. Beim ersten habe ich mich an dem einen Haus links orientiert, beim zweiten an den Häusern, die du rechts gezeichnet hast.

Würde einfach mal mit einer Horizontlinie/einem Fluchtpunkt davon rumprobieren (: