kakao-karten.de Forum

[STA] Bücher 2022

STA Bücher 2022

1 Like

Ahhhh!
Entscheidungen treffen, welche Bücher, welche Szenen :laughing:
Ist ja nicht so, als wenn ich schon seit Wochen darüber nachdenke und es eher schlimmer wird, weil soooo viele tolle Bücher!

4 Like

Haha so geht’s mir auch, seit die STA im Raum stand xD

3 Like

Ich wusste auf Anhieb gleich 2 Bücher! Weil’s einfach meine absoluten Lieblinge sind… aber danach wirds interessant :rofl:

1 Like

Träumchen!

Hab jetzt schon mindestens 6 Ideen xD

Stört es, wenn es alles zu Klassikern ist (z. B. zu einem Drama von shakespeare, Moby Dick und 20.000 Meilen unter dem Meer)?
Frag nur hypothetisch, damit ich das bei der Themensuche berücksichtigen kann :grimacing:

Und zweite Frage: Wie sieht es mit den drei Fragezeichen aus? Die ersten Bücher waren ja glaub ich vor den Hörspielen da xD

3 Like

Also ich hätte absolut nichts gegen Klassiker, ich kenn zwar nicht so viele, aber zu deinem Stil kann ich mir Szenen dazu richtig gut vorstellen

1 Like

Freu mich, dass ihr dabei seid :D

@Ismael: Da es ursprünglich eine Buchreihe war und die Hörspiele erst später kamen voll in Ordnung (:

1 Like

@Chocoberry
Wunderbar und freut mich, dass du es passend findest :heart: x3

@Quill
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann mach ich mich mal auf die Suche und versuche mich festzulegen xD

Ich führe ne Liste, welche Bücher ich wann gelesen hab (und rechne am Jahresende dann aus, wieviele Seiten das waren, einfach weil xD)
Und eben hab ich den Fehler gemacht, da einfach mal reinzuschauen…
Aaaaahhhh, zu viele Ideen :laughing:

2 Like

Uh, die STA reizt mich ja schon sehr. Aber wie um alles in der Welt sollte man sich festlegen können :no_mouth:
Außerdem mache ich mir etwas Sorgen das die Bücher evtl keiner kennt :pensive:
Außerdem Zeit und Muse…
Args aber Bücher…

2 Like

So viel wie hier gelesen wird, gibt’s bestimmt jemanden, der die Bücher kennen würde. Und du hast ja noch genug Zeit zum Überlegen - die STA bleibt ja bis zum Hochladeschluss auf c:

1 Like

Vielleicht ist aber auch gerade diese deine Karte dann der Grund, warum jemand das Buch lesen wird! :D
Das ist ja in gewisser Weise das Risiko. Man weiß nicht, was kommt. Vielleicht findet man gleichgesinnte, die dieselben Bücher gelesen haben, vielleicht entdeckt man neue tolle Bücher, vielleicht sind es auch einfach nur nette hübsche Karten ohne persönlichen Bezug, aber genau das macht, zumindest für mich, hier den Reiz aus :D

Ich denke btw. Das eines meiner aktuellen Favoriten auch eher unbekannt sein wird, aber vielleicht werde ich ja überrascht und jemand freut sich mit mir über das tolle buch :D

4 Like

Die Liste an Buch-Szenen, die ich gerne mal malen würde ist lang… Mal sehen ob ich es schaffe während der Zeichenzeit was zu Papier zu bringen :>
Lust hätte ich auf jeden Fall bei so einem Lieblingsthema <3

2 Like

Da eine Teilnahme mit auch nur 2 Karten möglich wäre hätte ich schon große Lust darauf… u//u Ich brauche immer etwas Abwechslung zwischen meinen anderen Projekten, mal sehen.

Sollte ich teilnehmen dann wären die beiden Bücher die ich sogleich auswählen würde für mich Merle und die fließende Königin (bzw. eins der Bücher der Trilogie, ich muss es mir nochmals in Erinnerung rufen) - ein Buch das mich als Zehnjährige unglaublich in den Bann gezogen und viele Jahre über ästhetisch sehr beeinflusst hat. Es gibt da einige, auch etwas gruselige, Szenen die sich mir unglaublich ins Gedächtnis eingeprägt haben.
Ich habe die Bücher hier noch und hätte richtig Lust mich da nochmals als Erwachsene reinzulesen…

Und als zweites habe ich schon seit Langem Lust etwas zu Gideon the Ninth zu malen, eigentlich seit ich das Buch beendet habe. Das wäre SO die ideale Ausrede dazu! XD Es gibt da einige mega coole Szenen und ich glaube ein paar von euch haben es auch gelesen?

Sollte ich noch Zeit und Motivation für eine dritte haben würde sich Wiedzmin/The Witcher als Buch anbieten. Vor allem das erste mag ich mit den eher lose verbundenen Kurzgeschichten… oder ist das Thema zu vertreten, da es dazu bereits eine Serie und Spiel gibt? Beides davon kenne ich nicht besonders gut, muss ich sagen.
Ansonsten stöbere ich noch etwas.

Feedback von anderen Lesern ob ihr die Bücher kennt würde ich begrüßen. :3
Ich habe früher mega viel gelesen aber jetzt als Berufstätige lese ich kaum noch Romane zum Spaß. Früher hat mich das aber oft wunderbar in andere Welten transportiert. Vielleicht wäre die STA ja eine gute Anregung, es wieder öfters aufzunehmen.

4 Like

Ohhh, die fließende Königin <3
Für mich untrennbar mit einer Klassenfahrt verbunden, weil da zum ersten Mal gelesen <3
Ich habs vor ein paar Jahren nochmal gelesen und war etwas überrascht, wieviel ich vergessen hatte x’D
Die anderen beiden kenn ich nicht, aber ganz viel liebe für die Merle-Trilogie <3

Ich hab beschlossen, das ich einfach mal alles skizziere und dann kurzfristig entscheide, was ich umsetzte :laughing: ich muss nur an Stifte und Papier kommen :joy:

3 Like

Oh die Merle Triologie würde ich auch sehr feiern, Kai Meyer Bücher stehen auch auf meiner “vielleicht zeichne ich die” Liste, wobei ich da auch sehr Lust auf die Wellenläufer Triologie hätte.

Die anderen beiden Bücher kenne ich auch nicht

2 Like

Ich… ich… hab keine Zeit, aber… Bücher q.q Was für ein tolles Thema >///<
Ich freue mich sehr auf die Beiträge, zumindest aus der Entfernung anschmachten kann ich sie ja :D

4 Like

Ich schleiche auch noch um die Aktion. Nachdem mich vor kurzem wieder total das Bücher lesen Fieber gepackt hat. Habe “A far wilder Magic” und “Dark Rise” in kurzer Zeit verschlungen und total Lust bekommen nochmal ein paar meiner Kindheits/Teenager Zeit Lieblinge zu lesen. Kai Meyer war da auch dabei! Ich muss mal schauen, ob ich etwas aufs Papier bekomme.

2 Like

Ooh, wie verlockend. Die Gelegenheit, eine Kakao von meinem Lieblingsbuch Gregor zu machen :heart:
Und ein zweites Motiv für ein Buch fiel mir gestern Abend auch noch ein.

Und wie ist es mit Kinderbüchern? Ich hatte kurz die Idee, das erste Buch, das ich als Kind gelesen habe, zu nehmen ^^

2 Like

Du kannst auch gerne eine Karte zu einem Kinderbuch zeichnen (:

1 Like