kakao-karten.de Forum

[STA] Bücher 2022

Ich hab schon eine idee ich muss sie nur noch zu papier bringen , aber zuerst muss ich noch am inchi adventskalender arbeiten :blush:

Meh, eigentlich will ich unbedingt mitmachen und Buchhaim (Die Stadt der träumenden Bücher) malen, aber ich bin gerade absolut zu nix zu gebrauchen. :weary:
Mal schauen, wenn ich bis Ende des Monats was hinbekomme, melde ich mich noch an.
Das ist so ein schönes Aktionsthema <3

6 Like

Mal eine Frage: kann man auch eine Karte zu einer kurzen Geschichte aus einer Geschichtensammlung (von verschiedenen Autoren) machen? Oder lieber nur aus „normalen” Büchern?
Hat schon drei Motivideen auserkoren
Dann würde ich eine Szene aus “All Out” (herausgegeben von Saundra Mitchell), sowie eine Szene aus Lockwood & Co (Jonathan Stroud) und eine Szene aus Wolfsgarten (Antonia Michaelis) im Hinterkopf behalten :D

1 Like

Korrigiert mich gerne, wenn ihr das anders seht, aber eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob es eine Geschichte aus einer Geschichtensammlung oder ein “normales” Buch ist - von daher wäre das für mich in Ordnung (: Zumal es sich bei den anderen Motivideen ja um “normale” Bücher handelt~

3 Like


Das wäre meine Skizze zur ersten Karte, zum Buch " Sophie im Schloss des Zauberers", besser bekannt durch den Film " Das wandelnde Schloss". Finde das Buch ist aber deutlich besser, also gleich mal ein Lesetipp :wink:
Ich wollte den Hutladen einfangen. Hier kurz vor der Verwandlung durch die Hexe der Wüste, im Hintergrund klein das Schloss. Freue mich über Rückmeldungen.

10 Like

Ahhh <3
Das Buch steht auch auf meiner potentiellen Liste, es ist sooo toll <3
Es ist so ein cooles Detail, dass das Schloss hinten zu sehen ist <3

1 Like


So jetzt hab ich die Skizze nochmal überarbeitet und mit Finliner umrandet.

5 Like

Sehr schön! Achte nur darauf, dass du noch den restlichen Bleistift wegradierst (:

1 Like

Nun in Farbe

9 Like

Ich hoffe ich komme bald zum Skizzieren, bin gerade noch im Umzugsstress :cry:

Gedacht ist wahrscheinlich schonmal etwas zu den Bartimäus Büchern von Jonathan Stroud, zweites Motiv vielleicht irgendwas von Neil Gaiman

1 Like

Ich habe mich auf jeden Fall entschieden welche Bücher ich nehmen möchte.

Wie schon erwähnt sind 2 sofort auf meiner Liste gewesen, weil sie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören: Abhorsen Chronicles und All Souls Trilogy. Wenn ich dann noch Zeit und muse habe, werde ich wahrscheinlich noch Karten zu Skulduggery Pleasant und The House at the Cerulean Sea zeichnen. Mal schauen, wie viele ich schaffe :D

Szenen zu allen 4 Büchern habe ich schon in meinen Kopf, die ich zeichnerisch umsetzen möchte :D

P.S.: Wenn es hier jemanden gibt, der die Abhoren Chronicles gelesen hat und oder die All Souls Trilogy würde ich mich über einen Fingerzeig sehr freuen - ich kenne bisher noch niemanden, der die Bücher gelesen hat (außer die, die ich dazu angesteckt habe).

3 Like

So, hab schonmal die erste Skizze fertig :D

Lady Macbeth, die langsam dem Wahnsinn verfällt.

12 Like

Sollte ich eine Teilnahme schaffen (so schön lange Zeichenzeit!), wäre das House in the Cerulean Sea eins meiner Motive. Falls du (oder sonst jemand hier :3) mal einen Tausch dazu machen möchtest, bin ich sofort dabei! Sorry, dass es keine der genannten Reihen ist, die merke ich mir aber vor :D

Ansonsten habe ich noch Harry Potter Skizzen die ich unbedingt mal umsetzen wollte. Und All for the Game wäre natürlich im Rennen. Oh, und Percy Jackson! Ah, so ein schönes Thema <3

@Ismael wie immer eine wunderschöne Skizze, ausdrucksvolle Formsprache und spannende Motivwahl •—•

6 Like


Erste Visualisierung meiner Ideen, direkt aus der Skizzen Hölle :joy:
(ja, ich weiß das die echt schrecklich sind, die sind ungefähr so weit von Endergebnis entfernt, wie der Pluto von der Erde, also keine Angst :joy:)
Da alle Motive spoilern, pack ich die Erklärung mal in nem spoilerdings x’D

Zusammenfassung

Realm of the Elderlings
Es gibt am Anfang der zweiten Weitseher-Trilogie eine Szene/Anmerkung /Wie man es nennen will, wo Fitz, der Narr und Nachtauge einfach nur vor dem Kamin chillen und reden.
Ich mag die Szene sehr, deswegen… :grimacing:

Eventuell wird es auch eine andere Szene, es gibt soooo viele, die toll wären x’D

Das dunkle Herz des Waldes
Die Einleitung des Finales. Agnieszka und Sarkan, die sich auf einem Boot ins Herz des Waldes aufmachen, um den Wald entgültig zu vernichten.

Auch hier gibt es noch eine andere Szene, die in Frage kommt, ist also ebenfalls nicht final.

Rabenzauber
Seraph, die all die… Silbernen Dinger, die zu Häusern werden und dessen Name ich vergessen hab, in die Erde steckt und dabei immer trauriger wird, weil es so irrsinnig viele sind.
Eventuell werden es auch Phoran und das Memento, auch wenn ich zweifle, das ich es gruselig genug hinbekäme :'D

Ich liebäugel ausserdem noch mit einer Szene, in der Tieragan musiziert, hatte da aber noch keinen richtigen Geistesblitz.

Tintentod
Staubfinger, der sich dem Nachtmahr stellt, um seine Tochter Brianna zu retten.
So viel liebe für diese Szene im Buch <3

Diese ist auch eher fest, weil ich sie wirklich, wirklich, wirklich gerne mag <3

4 Like

Auf jeden Fall schöne vielfältige Ideen :D Wobei ich gestehen muss, dass ich die meisten Bücher davon nicht gelesen habe :’)

@Calla: Schöner Mix an Büchern c: Vielleicht past es ja zeitlich <3

@Ismael: Deine Skizzen (und Karten) sind immer so hübsch~ Sieht schon gut aus.

@Emily_Adams: Die Abhorsen Chronicles wollte ich immer mal lesen, weil ich zwei Freundinnen hatte, die die total gehyped haben und bin dann bisher irgendwie nicht dazu gekommen :’)

@Stabilo: Schön geworden (:

1 Like

Mittlerweile wurden auch neue Bücher geschrieben, die Vorgänger zu der Trilogie sind by the way. Sabriel, Lirael und Abhorsen ist ja die ursprüngliche Trilogie. Jetzt gibt es aber noch Clariel und Terciel & Elinor als Bücher davor. Trotzdem würde ich empfehlen die original Trilogie zuerst zu lesen - die anderen beiden sind auch genial, aber Clariel ist dann quasi das erste Buch und das als erstes zu lesen ist meiner Meinung nach nicht ideal :rofl: Aus welchen Gründen verrate ich allerdings nicht. Ich kenne niemanden ausser mir, der die Reihe kennt und sie ist schon seit ich 12 bin meine absolute Lieblingsreihe… Selbst Harry Potter schubst die nicht von meinem ersten Platz :rofl:

Achja und es fibt noch Goldenhand als viertes Buch was auch ziemlich cool ist.

1 Like

Wenn ich es schaffe (Farbe und nicht versauen) , würde ich auch gerne noch teilnehmen. Das sind meine Ideen :

  • "Tante Dimity… " - das Cottage mit Reginald auf der Mauer
  • “The School for Good and Evil” - Agatha und Sophie im Hintergrund der Blauwald
  • " Miss Merkel" - Frau Merkel mit Mann, Personenschützer und Mops auf dem Weg zum Weinfest
    Ich hoffe man kann es erkennen…
6 Like

Klar kannst du noch mitmachen - sind noch Plätze frei und einiges an Zeichenzeit~ Und schöne Ideen! Würde an manchen Stellen nochmal mit dem Radierer rübergehen, weil noch Bleistiftreste zu sehen sind, aber ansonsten schön ausgearbeitete Szenen. Bei der dritten Karte hätte ich nur die Frage, was du mit dem Hintergrund vorhast? Nach der Wiese und dem Baum sieht es links so leer aus und ich glaube einfach nur Himmel würde etwas abgehackt wirken.

1 Like

Mmmm, das sollte auch nur Himmel werden… :thinking:
Dann muss ich mir noch mal was überlegen.
Bleistiftreste werden vor der Colo sowieso noch wegradiert. :slightly_smiling_face:

Hallo! Ich freue mich ebenfalls hier dabei zu sein und hätte direkt eine Frage :D

Und zwar würde ich gerne eine Karte zu The Song of Achilles machen. Meine erste Idee dazu ist allerdings eher düster (ich finde den Moment im Buch so spannend, wenn Patroclus wieder er selbst wird… iykyk ;;) :

Die Frage wäre, ob das Blut-und-Dreck-Motiv Anklang fände oder ob ich lieber eine softere Szene skizzieren sollte. Ich hab als Abmilderung zus. versucht das trojanische Schlachtfeld ohne weitere… Teilnehmer… darzustellen aber vllt hat jemand dazu noch Rückmeldung oder Ideen?

Meine anderen bisherige Ideen wären Motiv aus Die Känguru-Chroniken, Narnia und/oder was von V.E. Schwab :>

5 Like