“Die weisse Schrift im schwarzen Buch”
Ich habs in “Krabat” kennen gelernt. Aber allgemein sind HExenbücher soviel ich weiß oft schwarz mit weißer Schrift ^^Ein Fanart direkt ist es ja somit eigentlich nicht. und in KRabat sinds schwarze Raben, ich hab mich aber extra für einen weißen Raben entschieden.
ICh dachte halt beim THema Bücher darf man sich an ein reales Buch “anlehnen” :/
Letztendlich müssen die anderen mit entscheiden :) ICh müsste es einfach bald mal wissen damit ich nicht irgend ne KRakelei einreichen muss :(
@Emeryn:
Ich kann dich beruhigen, wegen ein oder zwei Leute würde ich die Karte nicht ablehnen und das ich schonmal drei Leute habe, denen ich sie im Zweifelsfall zuschieben könnte, spricht schonmal für dich :3 Ich werd noch bis Mittwoch abwarten, und dann offiziell zulassen, außer das jetzt spontan über die Hälfte der Leute dagegen sein sollte (was ich bezweifle, aber theoretisch ja möglich ist)
Das Problem ist halt, das die Karte nicht nur nach dem entsprechenden Buch aus Krabat heißt (und da ich beim googln nur verweise zu Krabat bekam, gehe ich davon aus, das es kein verbreiteter Begriff für magische Bücher ist. Sollte jemand sich da besser auskennen, darf man mich aber gerne belehren :D), sondern eben auch in der Beschreibung darauf verwiesen wird. Sonst wär ich nämlich im Leben nicht drauf gekommen. Ich hätte es natürlich auch einfach ignorieren können, aber das wäre mit meinem Gewissen nicht vereinbar gewesen. So weiß jeder, der im Forum mitliest, was Sache ist, es gibt keine Überraschungen und hinterher kann sich niemand beschweren :3
@Marshira:
Wenn du alle drei karten grün machen möchtest, hast du meinen Segen xD
Sie gehen ja eh alle an verschiedene Leute, deswegen macht es nichts, wenn du überall dasselbe Farbschema nutzt :D
und bei der Karte in der Mitte könnte ich mir total Klischeehaft eine Burg vorstellen, wahlweise auch von einem Drachen angegriffen xD Oder der obere Teil eines Hauses oder einer Kirche.
@Cora-Chan:
Solltest du das mit dem Scannen nicht hinbekommen sollen, dann kannst du mir auch ein Foto schicken (damit ich weiß, ob ich sie zulassen kann), herschicken und dann scan ich sie für dich ein. Daran soll es nicht scheitern :3
Das stimmt, der Koraktor selbst heißt nur in Krabat so :( Wenn die Karte baglehnt würde wäre es auch nicht sooo schlimm. zum Thema Bücher zeichne ich immer gerne was. (bei vielen meiner KaKAOs pack ich Bücher in den HG) Wenn mir grade noch ein geistesblitz kommt, schaffe ich bestimmt auch noch eine Zusatzkarte, ein bisschen Zeit hab ich ja noch.
Hmh… Also in Verbindung mit Hexerbüchern hab ich auch schon oft welche mit schwarzen Seiten gehabt, das wäre nicht das Problem… Das Einzige, was da noch am Ehesten auf ein FanArt hinweist ist der Name, finde ich :o
Aber für mich stellt das kein weiteres Problem dar, es könnte auch das Büro eines x-beliebigen Schwarzmagiers sein ;)
@Schatten: Danke für das Angebot, ich behalte es im Hinterkopf ^^ Hab nächste Woche Urlaub, da werd ich mich mal intensiv darum kümmern, dass hier alles in Gang kommt (wenn man arbeitet hat man so wenig Zeit u.u). Wenn es danach nicht läuft, gehe ich auf deinen Vorschlag ein.
also ich kann mich da meinen Vorrednern bloß anschließen - finde die Karte total klasse und es ist auch in dem Sinne kein “Fanart” meiner Meinung nach, ich sehe das Buch bzw die Geschichte eher als verwendete Referenz ^^
Muss mich leider wieder abmelden, schaffe es aus verschiedenen Gründen nicht, die Karten zu erstellen :-(
Cora-Chan hat eine neue Karte eingereicht: #38 - Im Prüfungsstress
Cora-Chan hat eine neue Karte eingereicht: #39 - Gemeinsamer Leseabend
Cora-Chan hat eine neue Karte eingereicht: #40 - Märchenstunde
Ich muss mich leider auch abmelden, irgendwie hab ich gar keine Ideen mehr zu dem Thema :/ ich habe total viele Skizzen gemacht aber nix davon gefällt mir wirklich und ich möchte nicht das irgendwer Karten bekommt die mir selbst gar nicht gefallen :/
Kein Problem. Melde dich, falls es doch noch was wird :3
Ansonsten… nichtmal mehr zwei Wochen!
Wie weit seid ihr?
Eine Karte hab ich fertig, für eine zweite eine konkrete Idee, die dritte ist… in keinster Form vorhanden…
Soderle, Brief ist im Briefkasten :3
Ich hab 2 Skizze fertig, eine angefangene Colo, die ich aber nnochmal machen muß weil voll versaut :(.
Ich muss mich leider auch wiederabmelden da ich es mit der Zeit nicht mehr schaffe (aufgrund Schule, Krankheit) allen anderen noch eine schöne STA :)
Lg Smellabi
Zwischenstand: eine Karte fertig, muss nur noch zugeschnitten werden, zwei Karten im Entwurf fertig, fehlen nur noch Farben, ich denke, dass ich bis Montag fertig bin.
Die “Fanart”-Karte ist auch für mich völlig ok.
LG
Mich hat Post erreicht, und zwar von Emeryn und Cora-Chan
Teleia hat eine neue Karte eingereicht: #93_Ein ruhiger Ort
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 217 Bücherwurm
Marshira hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 40 ’ Real life or Fantasy?’
Marshira hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 41
Carthamin hat eine neue Karte eingereicht: #83 reading time [STA: Bücher]
Zweite Karte ist gelined, bei der dritten hat mich der Liner jetzt im Stich gelassen…