Braun ist auch okay, Kraftpapierumschläge sind ja durchaus gängig bei der Post.
Bunte Umschläge kommen aber halt schon unter normalen Umständen öfter mal weg, weil sie so sehr nach Geburtstag oder sowas aussehen. Aktuell kommen aber wirklich extrem viele Briefe abhanden, deswegen ist es besser, es nicht unnötig herauszufordern, indem man einen auffälligen Umschlag nutzt.
Deswegen nutzt bitte die Umschläge, die bei der Post durchaus gängig sind, ob jetzt weiß oder braun, und verziert sie auch nicht. Je unauffälliger, desto besser :3
Ah super. Ich kaufe nämlich immer diese Kombipakete aus Umschlag und innenliegender Karte aus Karton. Da kann ich die Kakaokarten am sichersten verpacken und knicken kann man die auch nur willentlich mit Mühe. :-)
Tut mir leid, aber ich würde mich gern abmelden. Das Thema ist toll, aber ich bekomm einfach nichts zu Papier… Ich fürchte ich habe meine Ideen etwas überschätzt. Tut mir leid, aber meine Versuche frustrieren mich nur. :(
@Cait:
Kein Problem. Falls du doch noch was schaffen solltest, sag bescheid :3
@Alle:
Ich hab da mal eine Frage an meine lieben Teilnehmerlein :3
Ist es euch lieber, wenn zwangsläufig ein Buch auf der Karte zu sehen ist, oder würdet ihr auch gerne Karten sehen, die anderweitig mit dem Thema “Buch” zu tun haben, wie beispielsweise Karten, die an ein Lesezeichen angelehnt sind, oder Karten, die auf alten Buchseiten gemalt worden sind?
Och ich finde alle Ideen toll. flöt
-
Ich finde, solange sie irgendetwas mit Büchern zu tun haben (also auch was das Material betrifft z.B.), passt es in diese STA :) Ich bin gespannt, was da so alles raus kommt
Hallöchen :)
Ich muss mich leider auch schweren Herzens abmelden. Ich habe doch meine Zeit und Ideen falsch eingeschätzt.
Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß und Kreativität.
Liebe Grüße,
Immi
Also ich finde es wäre auch okay, wenn die Karte anderweitig etwas mit dem Thema Buch zu tun hat also zB Lesezeichen als Motiv, oder Schrift im Hintergrund etc. dann sollte das Hauptbild aber nicht zuu knallig sein, finde ich, ich meine, wenn mich am Ende dann ein wild gestylter Punker auf der Karte anspringt - egal ob’s auf eine Buchseite gezeichnet ist - fände ich absolut unpassend o.o
Aber sowas wie Herzchen/ Schlüssel/ Federn… obendrauf oder Landschaften oder schöne Tiere oder ein Charakter der liest/ schläft usw. fände ich okey (:
@Immi:
Kein Problem, bei dir gilt natürlich dasselbe, solltest du noch was schaffen, melde dich :3
@Sv_Ari:
Stimmt, das ist ein Punkt, den ich noch nicht bedacht habe, aber definitiv nochmal bedenken werde, danke.
Ich hätte auch gerne noch mehr Meinungen.
Und ich wüsste auch gerne, wie weit ihr seid.
Es sind zwar noch fast vier Wochen, aber ihr dürft mir trotzdem gerne erzählen, wie weit ihr seid :D
Ich habe alle drei Skizzen nun fertig und coloriere gerade die 2. Karte. Bei ihr bin ich schon soooo gespannt ob sie zugelassen wird. :-)
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: #135 Backbuch- Cover
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Bücherwyrm
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Koraktor
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: lebendige Geschichten
Ich finde man muss nicht zwangsläufig ein Buch zu sehen sein, hauptsache das Thema ist irgendwie eingebracht ^-^
Ich hätte da mal eine Frage zu meinen Beiträgen wenn es okay ist. Sie sind soweit fertig gelinet und ich muss sagen ich bin ganz zufrieden bis jetzt. Allerdings verzweifel ich im Moment arg an der Farbwahl für die Karten. Es macht mir gerade echt Frust. Mir ist zur Zeit nicht nach bunt und da fällt es mir irgendwie schwer mich für Farben zu entscheiden. Ich tendiere ja immer sehr zu Grün wenn ich nicht weiß welche Farbe ich nehmen soll aber ich kann schlecht alles grün machen xD Falls wer einen Vorschlag oder Farbwunsch hätte, immer her damit. Besonders bei der Kleidung kann ich mich nicht mit mir einigen. Aber auch Licht usw. Ich würde ungern die Lines nochmal ziehen müssen nur weil die Farben die ich gewählt habe doof sind xD
Und bei der Karte in der Mitte würde ich gerne noch was in die hintere Ecke einfügen, aber ich hab keine Ideen im Moment D:
Das beides frustriert mich gerade mehr als es sollte, falls jemand einen Vorschlag hat wäre ich sehr dankbar ^-^’
Zur Erklärung falls man es noch nicht so gut erkennt: Links ein Mädchen das sich eine Festung aus Büchern und Decken gebaut hat. In der Mitte ein Mädel auf nem Baum und rechts eine Bibliothek mit Engeln.
Ich leg die Karten erstmal zur Seite und mach sie dann nächste Woche oder so fertig, wenn sich der Frust gelegt hat. Und ich weis was ich eigentlich mit ihnen mache xD
Bei mir sieht es gerade wie folgt aus: Ich hab die Karten zwar fertig, allerdings ist mein Drucker/Scanner (über Netzwerk angeschlossen) ausgestiegen und ich muss erstmal mein Netzwerk zur Raison bringen, damit ich wieder scannen/drucken kann :/
Bin aber optimistisch, dass ich das vor Einsendeschluss in den Griff bekomme ^
Ich habe zwei Karten fast fertig:)
Für die dritte arbeite ich gerade an einer Ideensammlung/Skizze^^
Ich denke auch, dass Motive auf Buchseiten in die STA passen, solange man den Bezug zu Büchern deutlich erkennen kann.
So… nach langem überlegen und euren Rückmeldungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, auch Dinge, die im weiteren Sinne mit Büchern zu tun haben, zuzulassen. Solche Dinge wie Lesezeichen oder auf Buchseiten gemalte Motive etc.
Allerdings darf sich das Motiv trotzdem nicht zu weit vom Thema entfernen. Bei einer Stadtansicht z.B. fehlt der Buchbezug ja vollkommen, von einer Schreibfeder auf Bücher zu kommen, ist dagegen nicht ganz so schwer :3
So, zweiter Punkt auf meiner Liste bedarf ebenfalls eurer Meinung.
Und zwar möchte ich wissen, wie ihr den FanArt-Bezug von dieser Karte bewertet.
Emeryn hat leider in der Beschreibung zu deutlich geschrieben, das es sich um ein Buch aus einem Buch handelt, als das ich es ignorieren könnte, womit es - zumindest eben dieses schwarze Buch - ein nicht erlaubtes FanArt ist.
Da ich persönlich es aber ohne Hinweis in der Beschreibung gar nicht als FanArt erkannt hätte und auch nicht finde, das die Karte jetzt zu spezifisch ist, wäre ich durchaus dazu geneigt, sie trotzdem zuzulassen.
Da die Karte allerdings natürlich nicht bei mir landet, sondern bei jemanden von euch, möchte ich gerne eure Meinung hören.
@Firlefanzereien:
Ich schreib dir gleich eine PN (bzw. antworte auf deine), muss nur vorher kurz meinen Laptop neustarten, der zickt grad ein bisschen @.@ Kann also einen Augenblick dauern.
Also ich finde die Karte von Emeryn vollkommen in Ordnung. Ich persönlich habe keine Ahnung, um was für ein Buch es sich da handelt, geschweige denn um welche Geschichte es im allgemeinen geht und selbst wenn, finde ich die Karte zum Thema passend. Eine andere Beschreibung und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass es ein Fan-Art ist. :)
Ich finde die Karte auch volkommen in Ordnung wie sie ist. Hätte sie es nicht in die Beschreiung geschrieben hätte ich es zumindest nicht als FanArt erkannt (zumal ich das Buch nicht kenne). Und die Karte fuktioniert ja auch super ohne das man das Fan Material erkennt ^-^
Ich finde Emeryns Karte sowas von in Ordnung. <3 Bitte lasse sie zu. -