Jup, das muss das Foto sein. In Realität sind die Flächen rabenschwarz, ohne Schleier. Ich sehe auf dem Foto auch den hellen Schleier… Kriege die Fotos einfach nicht vernünftig hin. Hab sonst die Karten immer eingescannt, aber ohne Laptop auch kein Scanner. Ich versuch’s morgen mal über Vaters Scanner 
Ich hatte eben noch eine Idee und hab sie mit Kulli skizziert. Eine Meerjungfrau vor dem großen hellen Mond mit schwarzem Himmel und dunkel blauem Meer mit dem Mondlicht, was auf dem Wasser schimmert. Wäre das was?
Die Idee gefällt mir sehr gut! Es bietet sich natürlich an, die Meerjungfrau auch in blockschwarz zu machen, aber mit weißen outlines zu arbeiten, um sie vom Hintergrund abzuheben. Das musst du aber nicht.
Das hatte ich mir auch schon überlegt… Hab jetzt schonmal die Linings und den Hintergrund schwarz… Bin noch unentschlossen wegen der Meerjungfrau, entweder schwarz oder richtig bunt
da geht noch alles 

… ich hatte wohl eine ähnliche Idee…
Hier sollen die Haare und der Fischschwanz schwarz werden…

Oh, die siegt aber auch super schön aus.
Kann mir das sehr gut vorstellen.
Ok, Meerjungfrau und Himmel in schwarz gefällt mir auch echt gut 

Ich hab jetzt auch mal zwei Karten fertig gemacht und wollte fragen, ob die in Ordnung sind. Die rechte ist etwas sehr schwarz geworden^^
Kleiner Zwischenstand von meiner Seite her :) Ich hab heute meine erste Karte gelined 
Hierbei habe ich etwas ausprobiert was ich schon lange mal üben wollte.

OmG, so geil. So den Stil wollte ich auch aufgreifen, aber ob ich das so hinbekomme, keine Ahnung. xD Machst du da noch Farbe drauf? (Wobei ichs als Comickarte auch so super finde. <3)
Aww ich bin froh, dass die Lines bereits gut ankommen >//u//<
Und ja, es kommt noch Farbe drauf. Hatte zwar erst überlegt es als eine Schwarz-weiß Karte zu lassen (vielleicht mit Grautönen), aber meine Inspirationen aus Comics hatten auch Farbe und ich mochte das Zusammenspiel aus schwarzen Schattenflächen und Colo recht gern.
So oder so, kann nur gut werden. :D
@Yasao geniale Karte, mit oder ohne Farbe 
Ich bin nun in den Endzügen der Meerjungfrau Karte…
Wäre das okay so?

Ilona hat eine neue Karte eingereicht: # 74 Sternchen
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Blockschwarz] Der Ententeich
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Blockschwarz] Teuflisch Heiß
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Blockschwarz] Der Magische Krug
@strange_toertchen sehr schöne Karten! Als dritte bitte keine portrait Karte. Der unterschiedliche Gebrauch von blockschwarz ist okay, aber nochmal was menschliches/ähnliches wäre zu eintönig :)
@Yasao wow, der Effekt sieht jetzt schon super cool aus!
@Ilona ebenfalls super cooler Effekt mit dem Mond! Wäre so zugelassen
Mein Brief ist raus
Sendungsnummer: RR 1636 7576 1DE
Ich werde den Brief erst im neuen Jahr verschicken. Ich wollte nur bescheid sagen, nicht dass du dich wunderst @CreepyCatCaro ^^
Huhu.
Ich hab auch eine frage.
Wären Theoretisch auch schwarze Scherenschnitte okay? :3
Ich muss gucken ob ich es schaffe mit zu machen. Interesse ist da.
Huhu.
Unter dem Punkt “Regeln” findest du, dass Bastelkarten (zB scherenschnitte) erlaubt sind.