kakao-karten.de Forum

[STA] Blockschwarz

Ich meine das darüber am rechten Rand. Oder hast du Steine, die im Wasser schweben? O.o

Ich dachte auch, dass es ein kleines Wesen ist :sweat_smile: aber schöne Stimmung hat die Unterwasserwelt

Ich habe es für eine Schnappschildkröte gehalten :thinking:

@Splitterwerk Rechts frist ein Reptiel am Grünzeugs und rechts sind ein Seestern und mehere Fische auf dem Bild

Ich habe mal 3 Scribbel erstellt. Ich wollte fragen ob die ggf so ok wären ^^

Bild nr 1 zeigt einen Ententeich. Ich würde das Wasser Schwarz darstellen und die Tanne im Hintergrund. Natürlich würde ich noch etwas mehr grün zeichnen und noch ein paar weitere Details.

Bild nr 2 zeigt ein Magisches Wesen mit einem Krug, das eine Flüssigkeit rausschüttet. Hier würde ich gerne den Mond und die Flüssigkeit schwarz darstellen. Als Hintergrund kommt ansonsten ein Galaxy Hg.

Bild nr 3 zeigt einen sexy Teufel der im Wasser steht. Hier würde ich die Unterhose, die Haare, die Schweif Haare schwarz darstellen. Beim Wasser bin ich mir nicht sicher ob ich das farbig oder schwarz machen soll. Als Hintergrund kommen spitze fantasy Berge um das ganze noch einen bedrohlichen Touch zu geben.

Edit:
Ich war heute so produktiv trotz Migräne dass ich die Lines schon fertig gestellt habe hehe~

5 Like

Mein 1. Kärtchen
20201202_223144
Wäre das so gut? :grin:

10 Like

Trahho hat eine neue Karte eingereicht: [STA Blockschwarz] Pinguine
Trahho hat eine neue Karte eingereicht: [STA Blockschwarz] Unterwasser

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich musste gestern noch spontan einspringen auf Arbeit, weil so viel Ware kam. Da hieß es, ich soll um 8 kommen und kann gehen, wenn wir damit durch sind. Joah, daraus wurde noch, dass ich noch pausenablösung machen musste und zack wars 16 Uhr :'D und danach noch univorbereitung :see_no_evil: da hatte ich keinen Kopf mehr für kk

@anon89678341 ich finde deine Skizzen toll und sehr variabel im Umgang mit dem blockschwarz!

@Trahho beide Beiträge habe ich jetzt zugelassen, aber ich habe unter einem gelesen, dass du nochmal einen schwarzen Himmel machen wolltest, falls du keine andere Idee findest - das finde ich nicht variabel genug. Vielleicht könntest du mit Silhouetten arbeiten und dafür mit farbigem Hintergrund - also genau umgekehrt.

Das werde ich auch noch den Regeln hinzufügen; Blockschwarz soll kein Freifahrtschein für einfarbige Hintergründe sein. :yum:

1 Like

Hallöchen, ich wollte hier auch schon mal meine Ideen reinwerfen und nachfragen, ob die so in Ordnung sind!

Meine erste Karte ist zwar “nur” ein Portrait, aber ich wollte unbedingt etwas mit einer Maske machen. Sollte meine Vampirdame etwas zu einfach sein, würde ich sie nochmal in größer ausarbeiten, mit einer Gesamtkomposition. Der Fellkragen, die Maske und das Halsband sind in Blockschwarz. Der Mond im Hintergrund ist in Metallic Gold und schimmert grünlich.

Für meine zweite Karte wollte ich eine moderne, junge Hexe mit einem Beschwörungskreis machen, im Vordergrund hätte ich dann eine schwarze Katzensilhouette. Den Hintergrund wollte ich ursprünglich schwarz machen und voller Augen, aber jetzt hab ich gesehen, dass die Hintergründe nicht einfarbig sein sollen, also lasse ich mir was anderes einfallen :see_no_evil:

Für meine dritte Karte habe ich schon Ideen, bin mir aber nicht sicher, wie ich es umsetzen soll, daher habe ich dafür noch keine Skizze. Ich wollte eine Visualisierung einer Depression oder Panikattacke zeichnen, vielleicht ist das dann aber doch etwas zu negativ :see_no_evil: alternativ habe ich überlegt, mich mal an einer Landschaft zu versuchen (wäre auf jeden Fall eine neue Herausforderung für mich), vielleicht mit Sonnenuntergang oder - aufgang.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen :3

IMG_20201203_092326

7 Like

Deine Vampirdame ist atemberaubend hübsch!

und nein, du kannst deine Hexe natürlich so machen! Schließlich habe ich auch Trahhos Karte mit den Pinguinen zugelassen. Eine Karte, wo viel vom HG schwarz ist, werde ich auf jeden Fall zulassen, weil das einer der vielen Effekte ist, die man mit Blockschwarz erschaffen kann. Das will ich euch nicht gänzlich nehmen!

1 Like

Die Vampir Lady finde ich auch hammermäßig toll. :blush: Besonders ihr Blick hat’s mir angetan. :grin:

1 Like

Ilona hat eine neue Karte eingereicht: # 73 Stille

Zwei von drei wären nun fertig :wink:20201203_154856 20201203_154930

6 Like

Das wären meine ersten zwei, wenn ok.

5 Like

Das sind alles so schöne Karten, das magische Wesen mit dem Krug finde ich wunderhübsch, ebenso die Karte von Dorle mit dem Liebespaar :blush:

Ich habe heute was rumprobiert und das ist dabei raus gekommen :rofl:
20201203_195302
Keine Ahnung ob das ok ist… Ist nur ne Spinnerei gewesen. Auch wenn ich das Ergebnis hübsch finde, weiß ich nicht ob es das Thema erwischt hat :sweat_smile: manchmal liegt man ja daneben ohne es zu ahnen. Deswegen zeige ich euch das Äuglein hier :blush:

4 Like

Ilona ist auf jeden fall eine sehr schöne Karte.

1 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Hunger!
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Romantischer Abend
Fhran hat eine neue Karte eingereicht: #030: “La Comtesse” [Blockschwarz STA]

wow, ihr seid echt fleißig!!! ich komm gar nicht hinterher wegen der arbeit xD

Trahho hat eine neue Karte eingereicht: [STA Blockschwarz] Abstract

ich finde die karte auch sehr hübsch, aber wie bei deinem hai sehe ich wieder weiße schleier über dem schwarz. ist das wirklich rein schwarz(blockschwarz)? :)

1 Like