kakao-karten.de Forum

[STA] Bleistift

Das wäre Karte Nr. 1 wenn sie ok ist:)

20210107_211957
Edit: nach einer Nacht drüber schlafen fällt mir auf das der HG etwas leer wirkt…ich glaub da geh ich noch mal dran :sweat_smile:

6 Like

Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #238 Farbenblind

Ja, das hätte ich dir auch empfohlen :) Die Karte sah für mich auf dem ersten Blick noch nicht richtig fertig aus, gerade der HG ist noch sehr leer. Wenn du hier das Meer noch besser andeuten könntest (gerne auch etwas dunkler, da der Vordergrund ja schon sehr hell ist), wäre das super

Wäre es so besser :see_no_evil: gar nicht so einfach mit Bleistift…20210108_210552

6 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Bartkauz #2/2021
Surina hat eine neue Karte eingereicht: #139 Pferdespaß [Bleistift STA]
Surina hat eine neue Karte eingereicht: #140 Sommerausflug [Bleistift STA]

Finde ich jetzt auch besser :)
Ich persönlich würde bei der Wasseroberfläche vermutlich etwas mehr Kontrast einarbeiten, z.B. nach außen hin etwas dunkler machen und nach innen gerne so hell lassen. Aber das ist auch nur mein persönliches Empfinden. Und der Vordergrund ist ja auch sehr schön detaillreich.
Karte wäre so zugelassen :)

Bei mit bleibt es bei den drei Karten, liebe @absol . Du darfst mich also gern für die Adresse freischalten. :)

@CaitlynMurphy
Alles klar, ich stell deinen Status um :)

@all
Sagt mir bitte Bescheid, wenn ihr nur zwei oder drei Karten einreicht, damit ich euren Status entsprechend umstellen kann.

@Surina
Bei deiner 3. Karte würde ich dich bitten, diese nochmal zu überarbeiten. Entweder im HG noch etwas andeuten, dieser ist aktuell sehr leer oder das Portrait noch etwas feiner zu gestalten bzw noch weichere Übergange zu schaffen oder die Schatten und Glanzlichter im Haar etwas zu überarbeiten.
Dies ist z. B. ein gutes Beispiel:

2 Like

Alles klar, mache ich :)

Tolle Karten, die bisher entstanden sind! Eine dumme Frage - muss die Rückseite auch fixiert werden? (Wenn sie ohne Bleistift ist…)

Ich hab mich auch mal an einer Karte versucht aber bin noch nicht sicher ob ich weitere schaffe… ich denke nicht das ich mich mit dem Medium Bleistift sonderlich anfreunden werde, das dauert einfach so lange… :joy:
Wenn ich doch noch mehr mache, hoffe ich das diese Karte zugelassen wäre :blush:
20210111_1925541
(das Foto verfälscht etwas die schattierung am Baum, die ist eigentlich etwas weicher und generell hat es ein bisschen kontrast geschluckt ^^)

7 Like

Das Krea-Tief hat mich erwischt. War heute nach der Arbeit schon im Wald zum Energie tanken und hab jetzt ein paar freie Tage. Hoffentlich geht dann wieder was.

1 Like

@Rea-Listin Sehr schöne Karte! :D Gerade den Baum finde ich wunderschön. Wäre definitiv so zugelassen :)

@IllyriaMcNair Kenn ich! Aber es ist ja zum Glück noch sehr viel Zeit, daher keine Eile :)

2 Like

Mein Brief ist unterwegs!

2 Like

Falls zugelassen, wären das meine Beiträge zur STA Bleistift.
Ruhestunde - muss ich noch zuschneiden.
Hütte im Wald &
Einsame Wölfe im Wald
die Karten sind noch nicht fixiert und ohne Rückseite. :sweat_smile:

image

12 Like

so kärtchen nummer 2 ist schattiert, da fehlt jetzt noch die textur… und ein bisserl leuchtezeug, dass ich cann rausradieren werde… so zumindest der plan!

(ich entschuldige mich jetzt schon bei allen, die probleme mit spinnen haben, aber seit mein freund makrofotographie betteibt, hab ich da tatsächlich nen anderen blick darauf)

11 Like

Um, magst du die Spinne vielleicht in einen Spoiler packen?
Ich glaube, ich bin nicht die einzige Spinnenphobikerin hier x’D
(Falls du das noch nie gemacht hast, das geht via
[details]
Bild
[/details])

2 Like

Du musst die Spoiler tags jeweils in eine eigene Zeile packen, damit es richtig funktioniert, so wie Ariana es auch gemacht hat :)

Ist übrigens eine sehr, sehr niedliche Spinne - ich liiiiiiiebe die Äuglein :heart_eyes:

2 Like

ich eskalier gleich… sorry… dumm heute und danke

Aaaach, schickt die Spinne doch einfach zu mir… Ich hab kein Problem mit der Süßen. (Favo-Alarm!!!)

2 Like