kakao-karten.de Forum

[STA] Bleistift

Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an :) Hier sind so viele schöne Karten, da bekommt man einfach Lust. Melde mich aber erst an, wenn Skizzen stehen

Abend :blush:
Hier ist meine zweite Zkizze. Im Hintergrund will ich das Blätterwerk von Bäumen zeichnen besonders die hellen und dunklrn Bereiche und im Vordergrund kommen Gras und Pusteblumen… Mal sehen wie es wird :sweat_smile:
20201228_222959

5 Like

Da sind ja schon so abgefahrene karten dabei… hab mich ins zeug gelegt und nummer eins ist fertig. werde wohl aber die motive für die anderen beiden kärtchen definitiv etwas upgraden…

15 Like

Ich liebe deine Karte! :smiling_face_with_three_hearts: sie ist super schön geworden. Ich liebe eh alles was zum Meer gehört. ;-)

2 Like

Ilona hat eine neue Karte eingereicht: #79 See

Oh ist die Karte schön. Ich hab mir auch schon eine Skitze gemacht von winer Unterwasserkarte, aber deine kann ich nicht toppen.

1 Like

Musst du ja auch nicht toppen, aber danke. Ich würde gerne noch ein Unterwasserkärtchen sehen. Jeder hat sein Level und gerade das find ich so schön, dass man durch solche Aktionen sieht, wie andere Zeichner arbeiten und zumindest mir geht es so, dass ich mich dann erst recht anstrenge und versuche mich zu verbessern oder anders an eine Sache ranzugehen und Spaß haben ist eh immer das wichtigste ^^
(Mein Mann, seines Zeichens 3d/4d Artist für PC Spiele, hat die Karte niederkritisiert, weil sie “zu einheitlich grau” war. Der macht mich echt fertig manchmal… aber das Überarbeiten hat sich anscheinend doch gelohnt)

2 Like

Bin total bei dir. Alle Beiträge sind wunderbar und jeder für sich wunderschön. :blush: Hehe, die Partner können die schärfsten Kritiker sein. Mein Mann hält sich zurück, er ist eher des Comic Stils zugetan und mag alles andere ohne zu mucken, allerdings kenne ich das Gefühl bei meinen Eltern… beide der Ölmalerei verschrieben und da komme ich selten mit meinen Medien gegen an. :rofl:

2 Like

Ja, bei uns fetzt es da öfters mal. Er kommt dann immer und meint halt hier mehr Plastik, da mehr Schatten blablabla. Er modelliert halt aber rein am PC mit Polygonen und hat da mal unendlich mehr Möglichkeiten, wie ich mit meinen Stiften auf Papier. Bin halt eben ein alter Tratitionalist, am PC/Tablet fehlt mir einfach das Feeling

2 Like

Das sind auch zwei absolut andere Medien, nicht zu vergleichen :wink: die sollen gefälligst auch nicht gleich aussehen. Hand gemalte/gezeichnete Werke leben von der Führung des Künstlers, der unperfekten Stellen, die den Bildern das gewisse Etwas verleihen. :blush:

2 Like

Ich seh das auch so. Das macht gerade den Charme und den Stil aus. Klar ist das abgefahren, was am PC alles geht. Aber im Endeffekt ist es halt Arbeit und muss massentauglich sein und möglichst viele Leute ansprechen. Mir ist das egal, ich mach mein eigenes Ding und wenn es jemanden nicht gefällt, ist das eben so.

2 Like

Wirklich allesamt schöne Beiträge hier! Freut mich auch, dass ihr so unterschiedliche Ideen habt.

@IllyriaMcNair und @Ilona
Ich teile eure Meinung - gerade in Bezug über “was andere über deine eigene Kunst sagen und da die größten Kritiker sind” - aber ich würde euch bitten, solche Gespräche nicht allzu in die Länge zu ziehen und sie ggf. privat weiter zu besprechen :)

2 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Bleihörnchen #110/2020

Wie immer hab ich mein Silvester mit zeichnen verbracht und habe daher jetzt die zweite Karte fertig, wenn sie so okay ist :3

10 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Nordsee #1/2021

3 Like

Sitze gerade an der ersten Karte :) ggf muss ich sie aber noch mal auf anderes Papier übertragen das Papier hält nicht soviel aus :sweat_smile:20210106_224647

7 Like

Die dritte wenn sie in Ordnung ist.

Faszinierenderweise sind diesmal die Kontraste höher als im echt xD

6 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Stubentieger
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Nachts im Wald
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #237 Im Herzen des Sumpfes

@Schatten Deine Beiträge sind sehr schön :) Wären so zugelassen!

@Mahyra Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, der Anfang lässt zumindest schon auf ein tolles Ergebnis vermuten!

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”