kakao-karten.de Forum

[STA] Bleistift

Ich liebäugle ja auch mit der Aktion, vielleicht kann ich über den Weihnachtsurlaub was aus dem Ärmel schütteln.
Gerstaecker hat übrigens sein Hausmarkeuniversalfixativ gerade im Angebot ;)

4 Like

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde eine Pflanze ergänzen und vielleicht die Berge bei den Drachen probieren!

@Usako zu deiner Karte, Darkabsol hat Recht, die Perspektive stimmt nicht ganz. Zum einen stimmt die Linie links nicht (Wand/Teppichtrennlinie), zum anderen ragt die Kommode scheinbar in den Boden rein. Man sieht das Problem ganz gut bei der Pflanze - die steht offensichtlich an der Wand, die Kommode ragt aber noch viel weiter nach unten.

Am besten wär es vermutlich, die Wand/Teppichtrennlinie auf beiden Seiten nach Unten zu schieben (dann wirkt die Kommode aber vielleicht zu klein) oder die Kommode abzuschneiden, ich habe dir mal aufgemalt, was ich meine. Wäre aber nur ein Vorschlag, vielleicht hast du selbst ja noch eine Idee :)

[details=“Zusammenfassung”]

[/details]

6 Like

Ja, die Perspektive stimmt nicht, ich denke, ich werde die Linien zwischen Wand und Boden nach unten schieben. Die Kommode ist kleiner, da sie sich im Hintergrund befindet. Danke (auch @absol) für den Hinweis! ^^

1 Like

Meine Katze sahs am Fensterbrett. Es regnete drausen. Ich hab versucht Regen an der Glasscheibe zu malen. Ist echt schwirig.

Wäre das so OK?

4 Like

@Dorle
Von der Idee auf jedenfall :)
Mir wäre es lieb, wenn du noch versuchen könntest, das Fell der Katze etwas detaillierter darzustellen. Hier kann man noch so einiges rauskitzeln. Vielleicht auch ein paar Streifen hinzufügen, um das ganze etwas lebendiger zu gestalten (auch wenn deine eigene Katze vielleicht keine Streifen besitzt).
So in etwa wie hier (beides Bleistiftzeichnungen)
image

Schau mal, ob du das Fell noch etwas filigraner und detaillierter hinbekommst :)

3 Like

Ok. Mache ich. Danke für den tipp.

Guten Abend, da kommen ja schon ein paar schöne Karten :blush: ich habe hier meine 1. Skizze :wink: die Karte ist noch in ihren Anfängen. Es ist eine Erinnerung an meinen Opa. Er hat sehr viel mit Bleistift gezeichnet und dies ist eins meiner Lieblingsmotive. Zwei Schwäne auf einem See. Das Wasser soll später recht dunkel werden, so dass das Wasserspiel gut zu sehen ist und die hellen Schwäne herausstechen. Ebenso möchte ich im unteren Bereich des Bildes Pflanzen zeichnen die am Uferrand wachsen, dunkel gehalten mit hellen Akzenten. :blush: Mal schauen was daraus wird. Wäre das was?
20201222_212125

8 Like

Jetzt sieht die Mizi aus wie ein Wilder Stubentieger.

6 Like

So, bearbeitete Karten und die Skizze für die dritte Karte:
Frohe Weihnachten euch schon mal!

Zusammenfassung

15 Like

Öhm. Ich bin dann ab morgen Nachmittag wieder im Rennen und werde mal updaten. Einzelhandelsfeiertagshölle und so…
Ich wünsche euch allen ein paar schöne, ruhige, entspannte Feiertage.

3 Like

Euch auch allen schöne Feiertage.

Wie wäre das als zeite Karte?

8 Like

@Dorle Sehr niedlich. Eventuell kann man noch den einen Tannenbaum etwa dunkler machen (also der, der so in den himmel ragt), der geht sehr unter. Der Vordergrund ist auch noch sehr leer, eventuell kann man noch etwas schraffieren oder Fußspuren andeuten?

Hier wäre meine letzte Karte. Ich arbeite die Kontraste nochmal nach, wenn ich wieder etwas besseres Tageslicht habe. Aktuell ist es zu dunkel ><

7 Like

Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch :)

@Chocosart
Die beiden ersten Karten sehen super aus!
Auch die dritte sieht schon sehr vielversprechend aus! Cooles Motiv

@Dorle
Die Katze ist definitiv besser jetzt.
Die zweite Karte steht auch schon gut aus. Hier würde ich vielleicht noch versuchen, den Nachthimmel etwas gleichmäßiger zu colorieren. Er sieht noch etwas strichig und ungleichmäßig aus. Eine gleichmäßige Coloration würde hier der Karte noch gut tun. Die Tannen könnten tatsächlich auch noch etwas Kontrast bzw Variation in hell-dunkel gebrauchen, gerade auch die, die in den Nachthimmel ragt.

1 Like

Aloha,

Vorbehaltlich des sicheren Rücktransports - ich habe mein Fixativ vergessen einzupacken - und der Ideenfindung für die dritte Karte, die aber vermutlich etwas schlichter ausfallen wird, habe ich folgende Beiträge ersonnen:

Anmelden werde ich mich allerdings erst nach sicherer Rückkehr nach Hause. Dort muss ich dann auch noch die ein oder andere Stelle nacharbeiten.

20 Like

Oh wow was für wunderschöne Karten :heart:.:heart: ich drück dir die Daumen das sie heil bleiben und ich drück mir die Daumen das du dann teil nimmst :heart_eyes:

4 Like

Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #27 My Room
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #28 Drachenfamilie
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #26 On the horizon

Ich werde mich vermutlich auch bald anmelden wenn ich mehr als die eine Karte hier fertig bekomme :D

22 Like

@Nelia @Cynea
Eure Karten sehen super aus! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht! :)

@Chocosart
Deine Beiträge sind alle genehmigt :) Ich muss nur noch eine Durchsage mit meiner Adresse machen. Aber momentan ist eh noch Versandverbot.

Ach, ihr habt alle so schöne Karten :smiling_face_with_three_hearts: ich hab hier mein Bestes versucht. Ist mit Bleistift pur, gar nicht so einfach :sweat_smile: ich hoffe die Karte ist ok… Meine erster Beitrag… Viel besser kriege ich es nicht hin, aber übe fleißig weiter. :wink:
20201227_224537

10 Like

Nicht so hübsch wie von nelia und cy, aber ich hab mein bestes getan, das war die erste :see_no_evil:
IMG_20201228_165924
Das Foto frisst die Kontraste ein wenig und lässt die Übergänge härter erscheinen als sie sind.

15 Like