kakao-karten.de Forum

[STA] Bleistift

Meiner ist auch da :heart: :heart: :heart: (und unversehrt!)

Ich bin mega happy mit meiner Auswahl, zwei Favoriten und eine Karte die ich sehr gern mochte:

• #657 Auf der Klippe von @Schatten - ich finde den “sichtbaren” Wind auf der Karte so genial!
  • #536 Waldbewohner von @Lissychan - ich liebe die kleinen Tierchen, die sind so cool xD
  • #370 Grey clouds von @Yasao - Yay, immerhin ein indirekter Tausch via Bescherung-STA :D Mein absoluter Top Favorit der STA, diese Karte hat mich so umgehauen, ich freu mich so dass ich sie jetzt im Album hab!

Vielen Dank für die Aktion und die Leitung, die Ergebnisse sind echt klasse geworden :)

7 Like

Ich habe heute auch einen schönen Brief mit drei tollen Karten bekommen. :star_struck: Zwei Favos und eine super schöne Karte, die ich auch sehr mag.
Der Brief kam heil an und ich mag die Postkarten sehr. :star_struck: Lieben Dank @absol für diese tolle STA, die super Verteilung und angenehme Leitung. :blush:

Bekommen habe ich:

#362 Braut von @rainy_day
Ich liebe diese Karte. Einer meiner absoluten Favoriten :smiling_face_with_three_hearts: die Stimmung der Karte packt mich direkt, der Blick… uuuu, in echt noch besser als digital. So viele Details… Einfach der Hammer. Danke :star_struck:

#141 Beuty Shoot von @Surina
Super coole Karte. In echt nochmal eindrucksvoller. Die Schattierungen und sanften Übergänge gefallen mir besonders gut. Ebenso die Highlights der Haare. Danke :blush:

2021-012 My Lady! von @Asra
Noch ein Favorit (obwohl jetzt in den Händen sind es alle drei Favos :wink:) dieses Kleid, mit den Details, ein Träumchen. Ich liebe auch dieses liebliche Gesicht der Lady und der Hintergrund ist hammermäßig genial gemacht. Danke :heart_eyes:

Freue mich sehr, dass ich diese drei Karten haben darf. :blush:

5 Like

Mein Rückbrief ist angekommen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute. Eigentlich nur Favoriten und mein absoluter Top Favorit haben mich erreicht:

• Still in love with you - Cynea
  • Mutterglück - Illyria
  • Kleine Ballerina - JojojoS

Vielen Dank für die Leitung dieser tollen STA und die Verteilung, liebe Dark! <3

5 Like

Brief ist (relativ heile) angekommen! :)
Bis auf…leichte Brandspuren?

Den Kärtchen geht es aber gut. :)

Freu mich sehr! :D <3

#26 On the horizon” von @Chocosart
Mein absoluter Top-Favo, dank der schönen Kontraste& Formen! (Und woof.)

“Bleihörnchen #110/2020” von @CaitlynMurphy
Auch einer meiner Top-Favos! Niedlich, kulleräugig und seidig! (Die Rückseite ist auch cool und motivtechnisch voll on-topic!)

Vielen Dank auch @absol für die Leitung & Verteilung! :)
(…und die blumige Postkarte erinnert mich fieser Weise daran, dass ich mal Schwarzflächen üben müsste. XD )

4 Like

Habe auch eben meinen Rückbrief aus dem Briefkasten geholt.
Ich freue mich riesig über die Karten:
79 See von @Ilona
28 Hexenaltar von @IllyriaMcNair
659 In den Bergen von @Schatten
139 Pferdespaß von @Surina

Vielen Dank @absol für die nette Karte.

Ich freue mich sehr über meine Beute :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Mein Brief war heute auch schon hier, heil und ganz, ohne Brandspuren und ohne Risse (halleluja! X’D)

Ich habe drei wunderschöne Karten bekommen:
“Tod” von @Asra
“Autowrack” von @THF
“Einsame Wölfe im Wald” von @Bakuri

Ich möchte mich an dieser Stelle mal förmlich bei allen Teilnehmern und @absol entschuldigen, dass ich nicht kommentiert habe. Ich hatte es so fest vor, aber dann mein Lockdown Lebensrhythmus ist in der Phase so merkwürdig geworden, ich habs einfach nicht geplant bekommen. OTL Tut mir wirklich wirklich leid! Trotzdem habe ich drei wunderschöne Karten bekommen, die mir alle richtig gefallen von Thema, Atmosphäre und Umsetzung her.

Mir ist auch gerade beim Brief auspacken eingefallen, dass ich im STA Brief glaub ich keine persönliche Nachricht geschrieben hatte? >.< Ich habe diesen Brief zweimal wieder geöffnet und neu gepackt weil ich erstmal den Rückumschlag und dann die Rücksendeadresse vergessen hatte. Mein Gehirn ist einfach gar nicht auf kakao-Aktion-Wellenlänge gewesen…

Nochmal ein Danke an alle hier für diese tolle Aktion mit so vielen tollen Karten und die schöne kreative Gesellschaft über die letzten paar Monate hinweg. Danke <3 !

5 Like

@Wespenfresser Was zur Hölle?! Jetzt auch noch Brandspuren?? Will mich die Post jetzt nachträglich in den April schicken? :triumph:
Na zum Glück sind die Karten heile…

Ich hoffe mal, dass jetzt keine weiteren “Vorfälle” passieren. Aber ich bin froh, dass schon ein paar Briefe mehr oder weniger heile angekommen sind :)

@rainy_day Das verstehe ich sehr gut! Aber du hattest ja den Bogen ausgefüllt und das hatte mir schon sehr geholfen :) Umso mehr freue ich mich, dass dir auch deine Auswahl gefällt. Und Kommentare kann man ja auch im Nachhinein noch schreiben ;)

2 Like

Mein Rückbrief hat mich zum Glück heile erreicht und ich bin sehr zufrieden >U< Ich hab drei fantastische Karten bekommen, darunter sogar meinen Topfavoriten :heart:

Folgende Meisterwerke bereichern nun meine Sammlung:

Spoiler da Warnung vor einem süßen Spinnchen ♥

“Crystal Bone Fishy” von @Wespenfresser
Ahhh ich bin so glücklich, dass ich jetzt auch eines deiner Kärtchen mein Eigen nennen darf :heart_eyes: Bei der Bescherungs-STA hab ich deinen Beiträgen ja ein wenig hinterhergetrauert, aber nun bin ich überglücklich, dass ich dieses Kunstwerk bewundern kann. Ich finde, ich kann noch viel von deinem Stil lernen >U> :heart:

#363 Nichts zu sehen hier von @rainy_day
Die Karte wirkt in Natura tauuuusend mal schöner und ich bin froh, dass sie bei mir gelandet ist >//u//< Ich möchte übrigens auch zurücknehmen, was ich über den Hintergrund gesagt hab - im Original sind mir die feinen Schraffuren dort nämlich aufgefallen, die ich in der kleinen Vorschau nicht richtig bemerkt hatte und sie runden das Motiv perfekt ab.

#46 - Spinnennest von @November
Ein putziger Schädel und knuffiges Spinnlein, was will man mehr? ^_^ Okay, zugegeben, ich bin mit der Meinung, dass diese Dinge “niedlich” sind wahrscheinlich so ziemlich allein, aber egal XD Ich freue mich auf jeden Fall, dass diese schöne Kakao nun bei mir ist x3

Vielen, vielen Dank für die großartige STA, die schöne Postkarte und die fabelhafte Verteilung @absol :smiling_face_with_three_hearts: Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Thema und bin wunschlos glücklich mit meiner Auswahl.

Nun stalke ich den Thread noch ein wenig um zu schauen bei wem meine restlichen zwei Karten gelandet sind :3 @Cynea habe ich bereits eingetragen.

8 Like

Mein Rückbrief ist ebenfalls angekommen! Lieben Dank @absol , die Karten selbst kamen befestigt auf einer Katzenpostkarte! Das ist ein tolles Detail gewesen, was mich sehr amüsiert hat… xD Danke!
Ich habe erhalten:

[details=“Zusammenfassung”]

[/details]

285 Stubentiger von @Dorle - vielen Dank für diese Karte, sie passt super in meine Katzensammlung! Ich steh total auf diese Schnurrhaare!

658 Ausruhen von @Schatten
Eine sehr niedliche Karte, die im Original auch viel besser rüber kommt! Ich liebe diese zarten Striche am Schwanz einfach! Und auch die verschiedenen Texturen kommen klasse rüber. Dankeschön!

216 Drachenpilz von @Gezeitenfeuer hat es auch zu mir geschafft, was mich sehr glücklich macht! Die Karte sieht einfach toll aus und ich liebe den kleinen Drachen auf dem riesigen Pilz! Oder ist der Pilz einfach nur riesig? XD

3 Like

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ich habe keine Karten aus dieser STA.

„Der Brief fühlt sich komisch leer an“ begrüßte mich mein Mann und überreichte mir einen zugeklebten aber leeren Umschlag.
Ich habe ein Foto gemacht.

Edit: Was hätt ich denn bekommen?

Dein ernst?! Gibt es irgendwie Hinweise, dass der Brief manipuliert wurde?

Ich bin echt fassungslos, was mit den Briefen passiert…

• Aufgerissen
  • Angebrannt
  • Komplett leerer Brief

… Ich bin fassungslos und traurig und weiß gar nicht, was ich sagen soll und was ich machen kann, da es mir auch so wahnsinnig leid tut.
Mir fehlen gerade echt die Worte und ich stehe selbst gerade vorm Heulen…

Es betrifft folgende Karten:
Bartkauz von @CaitlynMurphy
Muschelkrone von @Nelia
Mühle von @THF

4 Like

Ich gehe davon aus, dass es sein kann, dass an der Seite mit Skalpell oder Teppichmesser der Briefkleber gelöst worden ist, ich habs gerade beim Beitrag Editieren auf dem Foto (Guckt mal da rechts!) auf dem Rechner gesehen, dass die Seite so weißlich ist. Beim erneuten Untersuchen gehe ich wirklich davon aus, da sind tatsächlich so Knick/Zieh/Schnittspuren. Ich weiß leider nicht wie ich das näher beschreiben soll.

Wessen Karten sind denn nun verloren und hätten in meinem Ordner sein sollen? :sob:

@Bakuri Wenn du mir etwas Zeit gibst, würde ich dir gerne eine Ersatzkarte zeichnen, natürlich auch in Bleistift ;_; Das tut mir gerade nämlich echt arg Leid, dass du “leer” ausgegangen bist.
(Ebenso wie es mir für die Zeichner Leid tut, dass die wunderschönen Karten verschwunden sind ><).

7 Like

Oh, nein… :cry: Da fehlen mir auch echt die Worte.

Ich bin froh, daß ich sagen kann, das mein Brief mich unversehrt erreicht hat.
Ich bin super glücklich mit meiner Auswahl und
freue mich sehr über:
Grey Fantasy von Yasao
Nächtliche Phantasie von rainy_ day
Kuschelstunde von Schatten
Ruhestunde von Bakuri
Ich liebe die Karten! :heart_eyes: Vielen Dank für die tolle Aktion! :heart:

4 Like

Ich hatte meinen Post nochmal editiert mit der Auswahl:

@Yasao Das finde ich unglaublich nett von dir. Ich überlege auch, ob ich als Starter auch eine Karte dazu beitragen soll. Es wäre nur fair. Nur dann bringe ich sie am besten Yasao, damit sie die für mich verschickt :disappointed:
Wäre das eine Idee / Lösung für dich, @Bakuri ?

3 Like

Ich würde dir gerne die Mühle nochmal zeichnen, wenn du magst, liebe @Bakuri.

5 Like

dark_absol, Yasao, THF das ist echt sehr lieb von Euch. Ich würde mich wiklich sehr freuen.
Ich heule gerade echt rum, so was ist mir noch nie passiert, dabei war ich bis zum letzten Augenblick so angespannt vor Vorfreude, weil gerad diese STA so viele Motive hatte, die mir Angst machen und die Auswahl eine echte Ultraüberraschung wäre.

Und wie ich jetzt lese zurecht. So tolle Karten und darunter auch meine Favoriten! Ich werd wahrscheinlich eine Weile brauchen um mich wieder zu beruhigen.
@THF @Nelia @CaitlynMurphy

3 Like

Ich würde morgen damit zu einer Postfiliale gehen und das zeigen. Da ist offensichtlich manipuliert worden :pensive:

Schade dass sowas passiert ist. So wie ich fast vermute, muss es im Verteilerzentrum passiert sein. Weil 3 Schäden in einer STA ist wirklich sehr selten :persevere:

2 Like

Ich wollte mich nur schnell zwischen melden, dass ich aktuell nicht an meinem “Zweitwohnsitz” bin und daher erst kommende Woche sagen kann, ob mein Brief heil angekommen ist.

Nachdem schon die ersten Briefe mit Mängeln und sogar fehlendem Inhalt angekommen sind, hoffe ich auf das Beste :heart:

1 Like

Ich bin ein bisschen schockiert.
Das war meine liebste, aufwändigste Karte seit langem mit sicher 40+ Stunden an Arbeit und ich sehe mich außer Stande diese zu replizieren.

3 Like