Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.
Oh noes, dieses “Standard” ist nervig… Ich würd mir ja wünschen, dass “Alle” als Standardeinstellung ausgewählt wäre. XD Aber nee, da stand nur drin, dass die Leute mit dem Abschicken ihrer Favo-PNs bitte noch warten sollen - was ich auch hier im Thread geschrieben hatte. Ich adaptiere gerade noch meine Software-Eingabemaske und Gewichtungen für diese Aktion.
Ich habe eben schnell Fotos geknipst und in die Freischaltung geworfen, die würde ich dann morgen eventuell nochmal gegen gescheite Scans austauschen, wenn es okay ist.
Das ist okay - ich kann auch einfach den Einsendeschluss noch nen Tag länger öffnen, damit du die Freischalter nicht doppelt behelligen musst. Bei mir verzögert sich das ganze eh noch nen Tag, so dass niemandem dadurch ein Nachteil entsteht.
Ich nutze die Chance, um jetzt schonmal die Beschreibungen zu tippen, außerdem kann es bei meinem “tollen” Scanner tatsächlich sein, dass sich das Foto am Ende als farbechter herausstellt 
Hier übrigens noch ein 0% farbechtes Foto, leider ungetrimmt, weil das Programm an meinem Handy meint immer alles unscharf machen zu müssen.
Guckstu hier

Links erste Schritte mit Gouache, rechts neue Aquarellfarben (und weiße Gouache, die mich wahnsinnig gemacht hat)
Das sind superschöne Karten, und ich freu mich, dass sie noch in der Aktion landen! :D
Der Brief von Wendolin und mir macht sich heute auf die Reise. ich hoffe alles kommt heil an!
Meinen werfe ich auch gleich ein :)
Meine Fotos sind jetzt mit Scans ausgetauscht und auch schon neu freigeschaltet. Ich mache später den Brief fertig, dann kann ich ihn morgen hoffentlich losschicken.
Gibt es aktuell irgendwas an Materialproben, mit dem man dir eine Freude machen kann, Eller? Eine Zusatzkarte habe ich leider nicht geschafft…
@Dragora: im Zweifelsfall gehen Material- oder Papierproben bei mir immer. XD
@Calyses: Die Karten sind gut, keine Sorge! Ich lasse sie gleich zu. :)
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 604 - Hilfe, Gouache
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 605 - Krab,Krab…
Calyses hat eine neue Karte eingereicht: 606 - Sky City
Dragora hat eine neue Karte eingereicht: Baumstadt [231]
Dragora hat eine neue Karte eingereicht: Gründelschnapper [232]
Mist, dachte könnte vielelicht noch eine Karte einreichen, die ich gestern nicht mehr ganz geschafft habe >-< naja egal XD
Kein Ding, ich mach eben wieder auf! XD
Vielen lieben Dank >w<
Karte ist in der freischaltung und hab sie eingereicht <3
Soooooo! :) Die Karten sind nun alle komplett. Das bedeutet, ich schließe die Hochladezeit, und ihr könnt anfangen, mir eure Favoriten per PN mitzuteilen.
Die Details dazu:
-
Schickt mir bitte bis zum 6. Februar eine numerierte Liste von mindestens 10 Favoriten-Karten. Wenn ihr mehr Favos habt, darf die Liste gerne länger sein - das schadet nicht. Aber bei weniger als 10 Einträgen kann ich eben nicht garantieren, dass ihr auch wirklich einen Favo erhaltet. Da mein Programm, wenn irgend möglich, auch gerne mehr als einen Favo pro Person zuteilt, ist eine längere Liste sogar besser für euch. Die Gewichtung eurer Topfavos wird davon nicht beeinflusst!
-
Bitte schreibt jeweils den Titel und Künstler der Karte, und nicht den Link. Ich will nicht hunderte Links anklicken müssen, um zu sehen, was ihr favorisiert habt.
-
Wenn es Motive gibt, die ihr auf gar keinen Fall haben wollt, z.B. wegen einer Phobie, könnt ihr mir das ebenfalls per PN mitteilen – aber bitte macht das nur mit triftigem Grund. (Ich möchte darauf hinweisen, dass „Karte von Zeichenanfänger“ kein triftiger Grund ist, eine STA-Karte abzulehnen – ich will nicht sehen, dass irgendwer diese Option nutzt, um systematisch die zeichnerisch nicht ganz so fortgeschrittenen Karten für sich auszuschließen. Das wird gnadenlos ignoriert!)
-
Es ist auch möglich, auf eine Favoliste zu verzichten. In dem Fall geht es nach Kommentaren, oder, wenn die auch nicht da sind, nach meiner Einschätzung euren Geschmacks, also mehr oder weniger nach Zufall.
Diese Info folgt auch gleich noch mal als Durchsage.
Liebe Grüße
Eller
Mein Brief ist jetzt auch unterwegs.