kakao-karten.de Forum

[STA] Bescherung

Meiner ist auch auf den Weg. :3

2 Like

Heute erreichte mich der gemeinsame Umschlag von @Wendolin und @Sam_Linnifer! :) @Sam_Linnifer vielen Dank fĂŒr die wunderschöne Zusatzkarte! :heart: Die war ja gut versteckt, ich hab sie aber beim Umpacken der Karten gefunden. XD

(Übrigens hab ich eine Verwendung fĂŒr die braune Pappe im Sinn
)

2 Like

Wunderbar, das freut mich, dass sie dir gefÀllt :) und das Papier auch! Dann lad ich sie gleich hoch.

2 Like

Ich hatte Post!

Ein Extrabrief von @Wendolin - da hab ich mich bei Ansicht der Adresse erst voll gewundert, so, HÄÄÄ? Die STA-Karten von Wendolin sind doch schon da?!? Aber dann stellte sich heraus, das ist ein Brief mit Extras fĂŒr mich! Voll lieb, danke! :D Ich freu mich riesig ĂŒber die hĂŒbsche Karte, die Holunder-KaKAO, die beiden Tees (der weiße Tee mit Lychee und Pfirsich zieht gerade schon vor sich hin und riecht schon mal superlecker) und die Glitzer-Aquarellfarben! :D

Und dann STA-Briefe von:

@Q-ni Danke fĂŒrs ExtrakĂ€rtchen! :D Die “Neuauflage” deiner Yora-Karte ist sehr cool: diesmal auf schwarzem Papier, dadurch eine ganz andere Stimmung
 Total spannend, und ich freu mich! :D

@Kruemelchen Dein erster STA-Brief ist auch heil und sicher angekommen, danke! NĂ€chstes Mal vielleicht mit einem wasserfesten Stift beschriften und nicht mit FĂŒller und Tinte, weil, Ă€ußerlich hat der Brief ein bisschen Niederschlag abbekommen und entsprechend auch ein paar Tintenflecken
 Adresse war noch lesbar - zum GlĂŒck - aber das Risiko muss ja nicht sein
 ^^ Ich bin aber beeindruckt von deinen hellseherischen FĂ€higkeiten: die fertig zugeschnittenen KaKAO-Rohlinge von Crescent waren bereits auf meiner “Irgendwann-mal-Wunschliste”, und nu hast du mir welche beigelegt
 Vielen, vielen Dank, ich freu mich schon riesig aufs Ausprobieren! :D Und danke auch fĂŒr den sĂŒĂŸen Button!

@Mahyra WOAHHHH, die Meerjungfrauen-Extrakarte kommt im Original ja noch mal genialer rĂŒber! EPISCH! Vielen, vielen Dank!!! Ich steh total auf das Motiv und bin fasziniert, wie exakt du das Blattmetall aufgeklebt hast. Wie kriegt man das hin?!?

5 Like

Die anlegemilch mit einem feinen Pinsel auftragen und spÀter nach der Versigelung die Lines noch mal nachziehen :sweat_smile: ich glaub das nachziehen der Lines macht das es so exakt aussieht :laughing: und vielen dank es freut mich das sie dir gefÀllt und alles gut angekommen ist:)

4 Like

Ja, manchmal klappt das ganz gut. Ich hatte mir die Karten Rohlinge zu Weihnachten schenken lassen.

FĂŒrs nĂ€chste mal nehme ich zum Beschriften Kugelschreiber, ich hoffe nur, der BrieftrĂ€ger kann es dann noch lesen, wenn ich nicht mit FĂŒller schreibe, habe ich meist eine ziemliche Sauklaue ^^

Aber freut mich, dass die Karten heile angekommen sind.

2 Like

Heute kam der STA-Brief von @xX_sarah_Xx an! Vielen Dank auch fĂŒr die beiden tollen Inchies! Steine YAY! :)

1 Like

Mrin Brief hat sich heute Mittag auf den Weg gemacht.

1 Like

@Eller Mein Brief ist auch auf dem Weg, und sollte sich (vermutlich heute oder morgen?) anfinden.
Auch, wenn ich in unendlicher Angst lebe, dass er nicht in den Briefkasten passt. DX
(Ich war ĂŒbermĂŒdet und in Panik meinen “Brief-Mitnahme-Service” zu verpassen. Und dann kam so eins zum anderen
er hĂ€tte nur halb so groß sein mĂŒssen/sollen. :| )

2 Like

Ich hatte Post!

@Wespenfresser OMG OMG OMG OMG OMG

ich bin gerade so ein bisschen sprachlos. Womit hab ich denn DAS verdient? O_O Ein ganzes, richtiges, großes GemĂ€lde? FĂŒr meine Wand? SO EPISCH! (Hast du das irgendwo hochgeladen? Ich wĂŒrds gerne in meinem Journal verlinken. Die Welt muss es einfach sehen!) Und ne Karte mit Begonien und Sonnenuhr?!? (Und Glitzerfarben. Und Tee. Auspacken: Bescherung!) Okay, ich bin komplett sprachlos. Das ist soooo lieb von dir! DANKE!!! .

@Calyses Supi. :) Krieg ich von dir auch noch eine Favoliste oder so was, um mir die Verteilung zu erleichtern? :3 Falls nicht, muss ich raten. ^^

@Glitzermond WHEEE, danke fĂŒr das Astrolabium! :D Und die Karte glitzert so schön
 Genauuuu mein Ding, vielen vielen Dank!!!

@Dragora OMG, ein ganzes Paket voller Bastelmaterial! O_O Vielen, vielen Dank! Bei dem Papier mit Steintextur hab ich sofort ein paar Ideen im Kopf!

Wir warten dann nur noch auf den Brief von @Flaemmchen der sicher auch bald ankommt. :)

1 Like

Mein Brief sollte anfang nÀchster woche hoffentlich eintreffen. Konnte ihn leider erst heute einwerfen ._.

1 Like

Alles klar! :) Ist ja noch alles innerhalb der Frist, also alles bestens - und dann weiß ich auch, dass ich mir keine Sorgen machen muss, was die Post angeht. Eventuell schaffe ich es dann sogar, morgen schon mal eine vorlĂ€ufige Verteilung auszutĂŒfteln. (Die dann nur ĂŒber den Haufen geworfen werden mĂŒsste, falls dein Brief nicht ankommt - wovon ich aber natĂŒrlich nicht ausgehe!)

@Eller:
Ich bin SO froh dass der Brief heile angekommen ist! :'D

Also “großes” GemĂ€lde ist vielleicht ĂŒbertrieben.
Ich habe aber tatsĂ€chlich weder ein Foto, noch einen Scan von dem fertigen Bild! :’< (Ich erwĂ€hnte die Panik?)
Also
außer irgendwo ein WiP von vor 5-10 Jahren (oder so) 
 hust
Ich hab’s dir vielleicht damals sogar gezeigt. (Du erinnerst dich, dass du mir mal MASSEN an Acrylfarben geschickt hast?..)

Glitzerfarben sind nur der “Rest” von denen, die ich fĂŒr die STA benutzt habe. (Das Schwarz ist vermutlich Spinellschwarz? Mit
leichtem Glitzer.)
Brauchen etwas Einweichung, aber ich mag sie sonst sehr gern. Also, ich hoffe du kannst sie gebrauchen, oder wenn nicht, kannst du sie logo auch BedĂŒrftigen zufĂŒhren. :)

Hatte etwas sorgen, dass man auch mit Hinweisen nicht erkennt, dass es eine Sonnenuhr ist
 (habe eine Àhnliche)
flĂŒster 
und man kann vielleicht nichts erkennen, aber die Bilder auf dem Tee sind von mir
 aber pssssst.

Generell: Nachdem man mich heute wieder vom Kommentieren abgehalten hat, hoffe ich, ich krieg ggf morgen zumindest noch ein paar fertig. (Hab welche halb vorgeschrieben.)
Viel wird’s aber wohl in der Anzahl nicht mehr.

1 Like

@Wespenfresser Dann versuch ich das Bild nĂ€chste Woche zu scannen! Es ist einfach zu schön! :D (Acrylfarben, ja, da war wohl mal was, haha
)
Und klar ist das ein großes GemĂ€lde. Groß genug zum AufhĂ€ngen an meiner Kunst-Wand! :D Ich freu mich riiiieeeeesig. (Und wow, die Tee-Verpackungs-Bilder sind von dir? :D Hab sie mir jetzt erst in Ruhe angeguckt. Sehr, sehr cool!)
Die Sonnenuhr erkennt man problemlos! Hab selber eine in dem Stil! :D

und die Glitzerfarben sind super. Die kommen sofort zum Einsatz. XD

1 Like

Ja klar, ich schicke sie dir gleich und schriebe auch noch ein paar Kommentare. Hatte die Woche nicht wirklich einen freien Tag und komme gerade erst dazu.

1 Like

Super, danke! :)

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Der Baum im Sumpf
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Die Dame mit Magnolien im Haar
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Solarpunk Afternoon
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Die Ruinen von Atlantis
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Seedrachen
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Gelber Staub (Sommerjasmin)

Ihr Lieben,

ich habe mich heute hingesetzt und den Rechner eine vorlĂ€ufige Verteilung austĂŒfteln lassen.

Die guten Nachrichten zuerst:

• Jeder erhĂ€lt mindestens eine Favo-Karte.

• Jeder erhĂ€lt mindestens 33,3% Favo-Karten.

Die nicht ganz so gute Nachricht ist:

• Die Top-Favos haben sich diesmal auf relativ wenige, sehr beliebte, BeitrĂ€ge konzentriert. (GlĂŒckwunsch an die Zeichner.) Das bedeutet, dass leider nicht jeder seinen absoluten Lieblingsbeitrag erhalten konnte.

Aaaaber natĂŒrlich bemĂŒhe ich mich um Problem-Begrenzung. Also gibt’s noch ein paar gute Nachrichten obendrauf:

• Um die Verteilung etwas zu „entzerren“, reiche ich selber ein paar Karten in die Aktion ein. Diese sind zusĂ€tzlich zu sehen – sprich, es gibt sie als Extra fĂŒr die Teilnehmer. Niemand bekommt deswegen weniger Karten zurĂŒck.

• Der Sinn der Sache: falls eine dieser Karten eurem Beuteschema entsprechen sollte, könnt ihr mir dies mitteilen, per Kommentar unter der jeweiligen Karte. (Falls eine der Karten in eure STA-Favos vorrĂŒcken sollte: umso besser.) Falls ihr unter denjenigen Teilnehmern seid, die 50% oder weniger Favo-Karten erhalten, habt ihr dann die Chance, eure Wunschkarte als Extra in eurem STA-RĂŒckbrief vorzufinden. (Sollten euch mehrere der Karten gefallen, ist das auch kein Problem.) Ich bevorzuge bei den Extrakarten natĂŒrlich diejenigen Teilnehmer, deren Favoriten-Anteil bei der regulĂ€ren Verteilung eher niedrig ist.

• Das hier sind noch nicht alle Karten – in den nĂ€chsten ein bis zwei Tagen kommen noch ein paar Motive. Ich bemĂŒhe mich krĂ€ftigst um Abwechslung und sehe die ganze Sache als Herausforderung!

11 Like

Erstmal WOW du bist ja total verrĂŒckt :heart_eyes: und zweitens das ist so lieb von dir so viele Zusatzkarten zu malen. Danke fĂŒr die Chance eine dieser Wunderschönen Karten zu erhalten​:heart: Ich werde mich morgen mal ans kommentieren machen ;)

4 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Ausruhen am Waldbach
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Engelskriegerin
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Im Haselstrauch
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Taglilie in orange