Wie sieht es denn aus wenn man sich selbst ein Geschenk gemacht hat? Ich habe mir z.b in der Adventszeit eine Wundertüte mit Aquarell Material bei einer Künstlerin bestellt gehabt. D.h ich wusste bis zum Schluss nicht was da drin war. Gilt das auch zu den Materialien oder eher nicht? Genauso wenn man eine Art-box in der Adventszeit bekommen hat? (Ich frage nur weil ich gerne so viel wie möglich verschiedener Dinge benutze! XD)
Eine gute Frage! O.O Der schließe ich mich an. Ich hatte nämlich handgemachte Aquarellfarben gekauft und da Weihnachten war habe ich als Überraschung ein paar Extra-Näpfchen von Farben zusätzlich geschenkt bekommen, die ich nicht gekauft hatte. Wäre toll wenn ich die auch ausprobieren darf.
Jedenfalls freue ich mich wirklich auf die Aktion >U<
Oha, oha - schon gehts mit den ganzen Grenzfällen los! XD
@FireCave was die bestellte Wundertüte und die Art-Box angeht… eher nicht. Die sind ja gekauft, also letztlich kein Geschenk.
@Yasao Die ursprünglich bestellten Farben: nein. Die überraschenden Zusatz-Farben weil Weihnachten war? Die, ja, die gehen durch. Klares Weihnachtsgeschenk. :)
Ich habe zwei Fragen:
- Würde der 2. Aquarellkasten aus diesem Beitrag rein technisch als Geschenk gelten? Ist nicht so als hätte ich nicht so auch genug Materialien bekommen, aber es würde mich mal interessieren.
- Wie sieht es aus, wenn man nur ein Hilfsmittel für etwas geschenkt bekommen hat? In meinem Kalender habe ich u.a. Anlegemilch für Blattmetall bekommen, aber ohne Blattmetall selbst bringt mir die halt nicht viel
…wow, so viele spannende Grenzfälle gleich in der ersten halben Stunde. O_O Seid ihr alles Anwälte und/oder habt Erfahrung mit Dämonen-Pakten oder so?!?
@Dragora BWAHAHAHA, ich muss zugeben, an den Grenzfall eines unfreiwilligen Geschenks hatte ich gar nicht gedacht. Aber da der Verkäufer den Kasten dir letztendlich geschenkt hat obwohl er es nicht musste… joah. Die Anlegemilch allerdings - die kannst du dann halt leider in dieser Aktion nicht einsetzen. ^^°
Durch die STA war ich tatsächlich motiviert mal meine Pastellkreide die ich geschenkt bekommen habe auszuprobieren… ist ja eigentlich gar nicht mein Medium und sonst wären sie in der Ecke gelandet wäre so eine Karte überhaupt zugelassen zur STA? Ich tue mich damit echt schwer weil man einfach keine kleinen Feinheiten erschaffen kann
bin aber eigentlich sehr zufrieden für meinen zweiten Versuch
LG Mahyra
Ps ich überleg noch ob ich mich anmelde…hätte tatsächlich auch noch Blattgold bekommen was ich unbedingt ausprobieren wollte und natürlich die tollen Farben von die Eller
Der Abschnitt “Da ich bereits gefragt wurde: ja, auch meine Adventspost fällt da mit rein.” Wird mir durchgestrichen angezeigt. Heißt das, dass deine Farbproben, @Eller , für die Aktion nicht genutzt werden dürfen oder greift da ersatzweise das danach zur aktionsabgestimmten Wundertüte? Bin da gerade etwas verwirrt.
@Q-ni Dochdoch, die ist erlaubt! Ich wollte das eigentlich kursiv machen, hab aber wohl danebengeklickt. Fehler ist korrigiert. XD Farben, die du von mir gekriegt hast, dürfen aber natürlich für die Aktion genutzt werden.
Ach menno, das ist jetzt echt fies XD Ich hab mich gerade von einer STA abgemeldet, weil ich nicht glaube genug Karten fertig zu kriegen, da im Januar Prüfungsphase ist und jetzt startet diese STA Q____Q Ich hatte 3 !!! Künstler-Adventskalender dieses Jahr und hätte mehr als genug Material um Karten anzufertigen… I am soooo sad… vielleicht schaffe ich ja nebenbei 2 Kakao Karten in der Zeit und dann kann ich mich ja später noch anmelden, richtig?
@Eller: Noch ein Grenzfall: Ich hatte einen Adventskalender voll mit Pigmenten - wenn ich daraus Farben mache, gilt das auch? Oder gilt das nicht, weil die Pigmente ja noch angemischt und verarbeitet werden müssen?
@Emily_Adams Ja, Teilnehmeranzahl ist nicht begrenzt, also gibt das kein Problem wenn du dich ggf. später anmeldest! :)
Oha, oha, noch ein Grenzfall - aber ich würde sagen, die darfst du nutzen, weil ja am Ende die Pigmente sind, was man sieht. Ich würde das Bindemittel da als erlaubtes Hilfsmittel zählen, wie Kleber etc.
Ach schade, dass es dieses Jahr geschenkt worden sein muss. Wir haben dieses Jahr wegen Corona auf Geschenke verzichtet… letztes Jahr hatte ich aber viel Material erhalten und die lagen seitdem kaum angerührt rum
Wenn du dieses Jahr keine Zeichenmaterialien geschenkt gekriegt hast, kann ich dir wie gesagt anbieten, eine kleine Wundertüte mit Farbproben etc. zu schicken. An so was solls nicht scheitern!
Ich hab mich auch schona uf die STA gefreut. Hatte 3 Bastel/zeichenkalender und sehr viel deswegen zum ausprobieren >w<
Ich melde mich mal noch nicht “offiziell” an, aber ich bin hoch motiviert mitzumachen, um die ganzen coolen neuen Farben auszuprobieren (ich habe schon gestern immer wieder ins Forum geschielt, ob die Aktion schon offen ist, um die genauen Regeln zu lesen ). Aber mit der echten Anmeldung warte ich noch, bis ich eine erste Karte dafür zustande gebracht habe.
Ich hätte noch eine Frage! x°D Aber ich glaube ich frage in Interesse aller Teilnehmer. Ich glaube darüber in den Regeln nix gefunden zu haben. Wie sieht es von Kalender vergangener Jahre aus? Sofern man die Materialen noch weiß?
Ich überlege noch. ob ich mitmache.
Ich hätte aber zuerst auch noch eine Frage:
Darf man Materialien auch mehrmals verwenden? Und gibt es eine Mindestanzahl an Materialien, die man für eine Karte verwenden muss?
Ist nicht gestattet. Steht in der Anmeldung.
Einzige Grundvoraussetzung ist, dass ihr das Material in dieser Advents-Saison geschenkt bekommen habt.
Dann war ich wieder mal blind danke dir ^^