Ich hab auch glitzernde Aquarellfarbe im Pool xD
Also wenn ich genug Zeit finde, den Klausurstress im Januar zu prokrastinieren, bin ich auch dabei ^^
Aber erst noch mindestens eine Karte für die Winter-STA ':)
Das waren meine Geschenke.
Damit werde ich es versuchen.
Hab noch jede menge Geschenkpapier aufgehoben und Stiker und Pappe von meiner neuen Bettwäsche.
Hi, ich hätte eine Frage. Zu Weihnachten habe ich von meinem Papa ein Kästchen Horadam Aquarellfarbe bekommen und würde sehr gerne bei der STA mitmachen. Ich hab in der STA Beschreibung nicht gefunden ob man um Teil zu nehmen schon Bewertungen braucht. Das wäre meine erste STA auf dieses Seite, auf Facebook hab ich schon an mehreren teilgenommen.
@Shippochan1000 Hi, und herzlich willkommen! :) Du kannst sehr gerne hier mitmachen - irgendeine STA muss ja die erste sein, ne? :) Hier ist das ganz unproblematisch, da es auch keine Teilnehmerbeschränkung gibt. Wenn du irgendwelche Fragen zum Ablauf hast, kannst du mich jederzeit auch per PN anschreiben. Ich helfe gerne weiter.
@Eller Super das freut mich^^. Ich hab schon ein paar Ideen und fang dann Morgen mit den Skizzen an
Sooo also das ist wäre mein erster Beitrag wenn zugelassen und dann würde ich mich auch anmelden :)
Gemacht auf dem Deckblatt meines Skizzenlock den ich Geschenkt bekommen habe mit Pastellkreide und dazu die süßen Sticker von Eller 

LG Mahyra
@Eller , dein Brief ist heute heil angekommen , da hast Du eine riesige Auswahl für uns zusammen gepackt herzlichen Dank für die tollen Farben ich freue mich diese zu probieren und die vielen Bastelsachen .
LG Wendolin
Vielen lieben Dank Eller! :D
Das wären die Motive für meine ersten beiden Karten wenn sie okay sind. Eine Löwin und ein tasmanischer Teufel
Ich habe mit den Farben aus dem Brief von Eller ,mit meinen neuen Colourshift Farben von ReneeissanceColours ,Copic Liner Sepia und der neuen Stanzschablone von CottageCutz einen Test gewagt hier das Ergebnis .
@Mahyra Nur um sicherzugehen: die Pastellkreiden sind anständig fixiert, ja? XD Das Motiv ist cool - wobei ich denke, dass der ein oder andere gezeichnete Fisch zur Unterstützung der Sticker auch nicht schlecht wäre.
@Shippochan1000 Ja, sehr hübsche Tierzeichnungen! :)
@Wendolin Oh, sehr coole Verbindung aus gemalt und gestanzt! :)
Ich poste hier mal ganz unverbindlich meine erste Karte, falls ich noch eine zweite schaffe^^
Benutzt habe ich:
Aus dem Adventskalender von @rainy_day ^^
- eine Papierprobe
- einen schwarzen Liner
- 3 Plus Pen Stifte (rot, pink, orange)
- einen Ocker-Acrylmarker
- Rembrandt Rötelkreide
- Kohlestifte von Rembrandt in sepia hell und dunkel
- das super weiche Radiergummi^^
Neue Aquarellfarben von tiny_clouds:
- dawn
- water sign
- armour
- 2 Farben ohne Namen
und einen weißen Gelstift :)
Also ganz klassisch mixed media^^
Die Bewohner des Hauses haben sich ganz stilvoll für schimmernde Tapete im ganzen Haus entschieden xD
Die Karte ist ein recht freies Redraw von dieser uralten Karte von mir:
Wäre das ein Problem für die STA?
Soo, ich bin jetzt mitten in der zweiten Karte. Die Druckplatte ist fertig und ich bin einmal mit Feder und Tinte drüber gegangen. Was auf jeden Fall noch kommt sind weiße Highlights (natürlich mit Farbe vom Kalender
). Worüber ich aber gerade noch grübele ist, ob ich links zwischen Bein und Boden noch Bäume reinsetze. Ich tendiere zu ja, damit der Hintergrund nicht so leer ist
. Seid ihr eher für oder gegen Bäume? Auch oben auf die Felsen könnte man noch ein paar Bäume setzen.

Das Bild wird am Ende noch etwas zugeschnitten, noch ist es zu groß. Das heißt links und rechts wird es nicht viel weiter als bis zum Knie/zur Hand gehen.
Alternativ bin ich auch am überlegen, ob ich einfach noch probiere den Druck nochmal zu machen und weniger, dafür aber gröbere Schattierungen zu setzen. Vorteil am Druck ist ja, dass ich mehr rumprobieren kann um am Ende das beste zu finden und zu nehmen.
Coole Ideen bei den letzten Karten.
Ich sitze nun an der nächsten Skizze:

Ich werde dafür einen Pigment Liner 0.05 von Städter und 12 Polychromos benutzen. Alles ein Weihnachtsgeschenk von Lion. 
So ich hab dir Karte noch mal Bearbeitet, hab ein paar Fische dazu gemalt und im HG noch eine Bergkette angedeutet damit die Karte mehr tiefe bekommt
wäre sie so ok?
@Glitzermond Da ist ja eigentlich nur die Grundidee die gleiche geblieben, die Ausstattung der Häuser und die zeichnerische Ausarbeitung sind erheblich anders… Das ist mMn okay.
@smilestack Hui, das sieht schon klasse aus! :D
@Ilona Sehr schöne Skizze!
@Mahyra Ja, super! So hat die Szene wirklich gleich mehr Tiefe - ist also okay so! :)
Das wäre dann auch meine Ideen Skizze zu Karte Nr. 2 der Kreis im HG wird dann mit Blattgold gemacht… den restlichen HG oben würde ich also Kontrast gerne zu einem Dunkeln Himmel machen würde das ausreichen oder wäre das zu schlicht?
@Glitzermond Omg, ein Redraw meiner Karte! Ich liebe das Ding und bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass das Motiv mein Favorit werden wird, es ist sooo genial! <3
@Eller Heute hat mir der Briefmensch deine Wundertüte überreicht! Bei der extrem coolen Farbauswahl entstehen direkt ein paar erste Motiv Ideen in meinem Kopf. Werd mich die nächsten Tage gleich dran setzen. Vielen Dank, voll lieb von dir diesen Extra STA Service anzubieten!