kakao-karten.de Forum

[STA] Bescherung [2024]

Heute sind die Briefe von @jenniferhneway (bitte achte in Zukunft darauf, Schüttelkarten ordentlich zu kleben, das Tier auf der Vorderseite löst sich ab und sie verliert Glitzer - ich hab sie mal in eine Hülle gesteckt, damit nicht alles voll Glitter ist) und @Lumelievm angekommen! Wobei bei Lumelievm der Rück-Umschlag fehlt. Da ihr in dieser Aktion das Rückporto nicht direkt drauf klebt, ist das nicht so schlimm und ich sponsore den Umschlag, aber bitte versuche, in Zukunft daran zu denken!

Danke an der Stelle auch an alle, die die Umfrage schon ausgefüllt haben <3 Es fehlt nur noch der Bogen von @Harmony - es wäre super, wenn du ihn auch noch ausfüllen könntest! Wobei sich die Auswertung noch ein bisschen verzögern könnte, ich lieg grade mit einem grippalem Infekt flach. Ich halte euch auf dem Laufenden

4 Like

@Naira Gute Besserung!!!

Ich weiß, dass es für die Verteilung irrelevant ist, aber ich werde heute Abend dann auch noch mal in Ruhe ein paar Kommentare schreiben. So viele schöne Karten! :)

2 Like

Heute ist auch der Brief von @Lethean ist angekommen! Damit fehlt nur noch der Brief von @Harmony

Mir gehts auch schon deutlich besser, ich werde mich also in den nächsten Tagen an die Auswertung und Verteilung setzen - wenn bis Freitag der letzte Brief auch ankommt, kann ich vielleicht am Wochenende schon “richtig” verteilen, ansonsten bisher mal nur auf dem Papier :)

4 Like

Weiterhin gute Besserung!
Die Daumen für Harmonys Brief sind auch gedrückt. :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:
Ich hab mal noch eine allgemeine Frage an alle:
Ich bin so begeistert von meiner Teichjungfrau, dass ich sie gern als Postkartenmotiv nutzen würde…(etwas das ich schon länger mal angehen will). Wäre das okay oder soll ich da lieber nochmal eine andere Version malen? Könnte es verstehen.

Teichjungfrau als Postkarte
  • Nein, meins allein!
  • Ach ja, warum nicht, hab ja das Original
  • Ne, mach bitte ne andere Version
  • Ist okay, aber nur eine kleine Auflage
  • Toastbrottaube fliegt einfach über Teichjungfrau hinweg
  • vergessene Antwort

0 Teilnehmer

Weil ich grade gesehen habe, dass ich am Freitag nichts dazu geschrieben habe, hier ein Update: Der Brief von @Harmony ist leider immer noch nicht da und sie war auch seit über einer Woche nicht mehr online, es gibt dazu also leider auch keine weiteren Infos. An sich ist der Umfragebogen Ausgewertet und ich hab eine erste Verteilung (geht mit so einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern zum Glück recht schnell und angenehm xD). Also hoffe ich fürs erste, dass der Brief Anfang nächste Woche ankommt und/oder sich Harmony meldet, ansonsten schauen wir nächste Woche mal weiter :3

1 Like

Ach Gott es tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, ich war Dauer krank. Gefühlt seit 3 Wochen Grippe und Erkältung im Wechsel dauer müde elan gleich 0 das volle paket und hab es dann ehrlich gesagt vergessen hier rein zu schauen. Ihr müsst wirklich nicht auf mich warten, das tut mir jetzt total leid für alle :( :disappointed:
Wenn ich es abschicken soll mach ich das natürlich auch noch aber ihr müsst da wegen mir wirklich nicht warten
Ganz großes sorry an alle

3 Like

Oje. Geht es dir denn wieder gut?

Zumindest kann ich wieder was machen und schmecke auch endlich wieder was. Schnupfen zerrt noch aber der ist so und so hartnäckig Es war echt anstrengend und so kenn ich mich einfach nicht. Ich hätte gefühlt 24h schlafen können.
🫸🫷Wie gesagt tut mir echt leid das ich mich nicht gemeldet hatte und ihr alle warten musstet

1 Like

Oh je - freut mich, dass es dir wieder besser geht @Harmony ! Aber da Absendeschluss eigentlich vor fast zwei Wochen war und ich die Aktion nicht in die Länge ziehen möchte, werde ich nun nur mit den Karten, die schon da sind, verteilen - bzw habe da auf dem Papier schon umverteilt. Das werde ich nun über Nacht noch ruhen lassen, morgen nochmal drauf schauen und dann “wirklich” verteilen. Wenn alles gut läuft, machen sich die Karten am Donnerstag dann schon auf den Weg :3

2 Like

Die Briefe sind gepackt! Ich vergesse immer, wie fix das mit so wenigen Teilnehmern geht, da hätt ich es sogar fast heute noch zur Post geschafft xD
Wenn ich es übersehen hab, tut es mir wahnsinnig leid - aber ich glaube, mir fehlt noch das Porto von @elanor89 und @Lethean

Dann muss ich auch noch gestehen… ich hab vergessen, ein Gruppenfoto zu machen. Es ist mir erst aufgefallen, als ich mit etwa der Hälfte der Briefe fertig war und ich will sie nicht mehr aufreißen. Tut mir leid D:
Zumindest eine Mini-Statistik hab ich hier für euch:

Mini-Statistik

Insgesamt wurden in der Aktion 17 Karten von 7 Teilnehmern eingereicht! Dabei waren folgende Karten am beliebtesten:

Auf Platz 1 mit jeweils 4,8 Punkten sind “Ocean Spray” von @Eller und “Legion” von @Lethean !
Den zweiten Platz belegt “Turn the Tide” von @Lethean mit 4,5 Punkten
Uuuund den dritten Platz teilen sich wieder zwei Karten, dieses Mal mit jeweils 4,0 Punkten: “Der Frühling naht” von @Eleisis und “Hexenkessel” von @Eller :D

An dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön an euch alle für eure tollen Karten, es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet, die Karten beim Einpacken nochmal alle ganz genau zu bewundern <3

2 Like

Aaah, verdammt. Ich wusste, da war noch was. Ich kümmer mich drum :see_no_evil:
Edit: Sollte bei Paypal raus sein.

1 Like

@elanor89 : Danke dir! Und alles gut, ich hätt ja selbst auch etwas früher schauen können und nicht erst beim Briefe packen :'D

Aber gute Nachrichten: Die Briefe wurden eben bei der Post abgegeben :D

@Lethean : Ich hab deinen Brief mal als Economy (also die 1,90 Variante) abgeschickt, weil du das bei der letzten STA glaub ich auch gewählt hast - ich hoffe, das ist OK so, wollte den Brief nicht unnötig länger hier liegen lassen

3 Like

Ich habe gestern schon meinen Rückbrief erhalten und mich riesig gefreut :heart::heart::heart::heart:
Ich habe direkt 2 Favos von mir bekommen :)

1. Von @Eller die Zauberhafte Karte “ocean spray”
    Und
  2. Von @Eleisis die beiden Süßen Blaumeisen auf der Karte #271 " Der Frühling naht!"

Danke liebe @Naira für die tolle Orga und Verteilung:D

4 Like

Mein Brief ist auch angekommen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl:

Da hätten wir einmal #344 Dango von @Lumelievm

• Sieht zum Reinbeißen lecker aus :drooling_face:

einmal Hexelkessel von @Eller

• Die Details :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

und einmal Rosengarten von @Eleisis

• Der Schimmereffekt ist super! :sparkles:

Seeehr cool! Ganz vielen lieben Dank auch an @Naira für die Organisation :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Mein Brief ist da, und ich bin suuuuper zufrieden mit mit meiner Auswahl:

Drei sehr unterschiedliche Motive, die aber allesamt seeeeehr gut in mein Beuteschema passen und entsprechend auch zu meinen Favos der Aktion gehören! Vielen Dank an @jenniferhneway, @Mahyra und @Lethean für die superschönen Karten, und an @Naira für die Organisation! :heart:

6 Like

Leider war bei mir bisher nichts im Briefkasten. Bin bis Dienstag nicht zuhause, deswegen wollte ich Bescheid geben bevor sich jemand Sorgen um den Brief macht :)

2 Like

Hier kam Gestern auch ein Brief ein :hugs:
Ich freue mich sehr über meine Ausbeute! Zwei Schüttelkarten :heart: und die wunderschöne Karte mit der Flechtfrisur.
Ich schreibe heute Abend noch ausführlich dazu! :hugs:

#215 Sommerbowle von @elanor89
Deine bastelkarten sind immer so hübsch und nun freue ich mich darüber, dass ich einen meiner Favoriten erhalten habe! :star_struck: Diese Schüttelkarte ist anders und macht sie daher so besonders.

#130 Rehhundpuppe von @jenniferhneway
Auch deine hübsche Schüttelkarte hat den Weg zu mir gefunden! :hugs:

#348 Im Reich der Fantasie
von @Mahyra
Deine Karte sprach mich direkt an weil ich die Gestaltung der Frisur so hübsch finde und die knalligen Farben! Der Kontrast von gelb zu den anderen Farben ist so perfekt gewählt. Und da ich ein kleiner Fantasy Nerd bin (versinkt derzeit in der Welt von Avowed) passt deine Karte mit Flora und Fauna wunderbar! :hugs:

7 Like

Mein Brief ist auch angekommen und ich hab super tolle Karten, von denen ich später auch noch ein Bild einfügen werde :black_heart:

Einmal ist das nämlich der Drache von @Lumelievm und weil ich ja ihren Adventskalender gemacht hab, find ich es besonders toll die Karte bekommen zu haben. Hätte ja nicht die Gouache reingepackt, wenn ich nicht selbst ein Fan von der wäre. Und ich liebe den Stil ja eh und find super toll, was damit gemacht wurde.

Und dann, die neue Krone meiner Sammlung glaube ich, die kleine Teichjungfrau von @elanor89. Ich liebe diese Karte über alles, sie ist einfach perfekt :black_heart:

Vielen Dank für die Leitung @Naira hat sehr viel Spaß gemacht :black_heart:

3 Like

Wunderbar, damit fehlt nur noch die Rückmeldung von @Lumelievm und @jenniferhneway , wie sieht es denn bei euch aus? Ist schon etwas angekommen?

Ah Mach ich heut. .Hab ich vergessen hab momentan kein Handy daher nicht so häufig aktiv auf der Seite nur auf der Arbeit .während der Pause und zuhause vergesse ich es dann :see_no_evil: