Bin ja mal gespannt ob über Januar noch jemand hinzu kommen wird 
Also ich will mit ziemlicher Sicherheit mitmachen, da ich echt tolle Sachen im Adventskalender habe - ich melde mich aber erst an, wenn zumindest die erste Skizze steht… XD
Ich bin auch dabei, muss aber erst noch anderen Kram fertig machen und will sehen, was an Zeichenmaterial noch dazu kommt, bevor ich mich anmelde. (Momentan riecht es sehr nach Bastelkarten)
Es ist ja erst Advent-Halbzeit (bzw noch nichtmal ganz) und bei vielen ist die Zeit auch ziemlich stressig, da wunderts mich auch nicht, dass sich noch eher wenig angemeldet haben :3
Ich könnte bisher nur mit etwas Washitape, Stempelstiften und den Folien der ganzen Schokis aufwarten.
Aber wer weiss. Vielleicht kommt da noch was 
Ja wäre doch auch ne idee
schließlich kann man das Sckokopapier auch aufkleben und zerreißen damit man die Schrift nicht mehr sieht
So, ich hab mich jetzt doch schon mal zur Anmeldung durchgerungen - immerhin warten da so einige suuuperschöne Materialien auf mich… 
Für @elanor89 und andere Interessent:innen ohne Adventskalender kann ich anbieten, einen kleinen Brief mit Papierproben, Farb-dots oder so loszuschicken - wenn der am Freitag in die Post geht, müsste er spätestens Heiligabend da sein… Bei Interesse einfach PN an mich. ^^
Ich hab auf jeden Fall Lust mitzumachen, ich würde aber gern erstmal gucken, ob ich das zeitlich auch nach Weihnachten gewuppt bekomme, daher melde ich mich erst an, wenn ich auch eine klare Idee und Zeitfenster habe.
Interesse bestünde schon. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht wieder überlade und würde daher noch abwarten, wie ich mit meinen aktuellen Sachen fertig werde.
Hab mir nämlich schon einem Vorsatz für das neue Jahr gesetzt: Keine dreifach-Parallelteilnahmen mehr und momentan bin ich schon wieder bei zwei Sachen 
Uuuups
Aber voll lieb, dass du das anbietest 
Edit:
Hab gerade Post von @Eller. Bin noch ganz geflasht. 
Aber jetzt muss ich einfach mitmachen!
Von @CaitlynMurphy war auch noch was dabei. Ganz vielen lieben Dank
in einer rosa Glitzerblubberglückswolke schweb Dann mach ich mich mal dran, eins von den anderen beiden Sachen fertig zu kriegen (natürlich ordentlich und ohne Hetzen), damit ich mich hier anmelden kann, ohne gegen mein Keine-Drei-Sachen-mehr-auf-einmal-Gebot zu verstoßen
wobbling positivly flabbergasted and giddy through the room
Viel Spaß mit den Sachen!
Was das supergranulierende Näpfchen angeht: die liebe @CaitlynMurphy hatte mir einige Farbspenden zukommen lassen für den Zweck zukünftiger KaKAO-Aktionen, da traf es sich ja gut, dass der Napf gleich in diese Aktion hüpfen konnte. XD Wobei ich gestehen muss, dass ich mit dem Gedanken liebäugele, einige der Farben, die dabei waren und die ich selber noch nicht hatte (ja, das kann passieren, auch wenns erstaunlich ist XDD), selber in dieser Aktion zu benutzen. (Ich fürchte, ich muss das Galaxy Blau beschlagnahmen, sorry…) Mal schauen. Ich werd definitiv nach Weihnachten auch ein Übersichtsbild zeigen mit den neuen Materialien von Adventskalender, anderen KaKAOlern, und sicher auch der Familie.
Eller, feel free! 

Sooo, Heiligabend ist durch! Ich hoffe, ihr habt auch alle schön gefeiert
und genießt jetzt die Feiertage! Dieses Jahr habe ich kein Künstlermaterial von der Familie (aber sehr schöne andere Sachen, keine Sorge XD) bekommen, so dass ich die Aktion fast komplett mit den großzügigen Geschenken der lieben KaKAOler hier bestreiten werde! Und zwaaaar:
Mein toller Adventskalender von @Taddi hat mich zum Glück mit einem “Komplett-Grundsortiment” an Zeichen-Basics versorgt, so dass ich tatsächlich auf nichts aus meiner bisherigen Sammlung zurückgreifen muss!
- Grünes Aquarellpapier. (Ich LIEBE farbige Maluntergründe und freue mich schon riesig aufs Benutzen!)
- Paul Rubens Glitzeraquarellpapier (Generell werde ich hier wohl mindestens eine hart glitzerige Karte produzieren müssen… Das Material zwingt mich.
) - Aquarell-Skizzenbuch von tumuarta. (Das ist ein schönes “Standardpapier”, ich hatte genau so ein Buch schon mal und weiß, was mich hiermit erwartet.)
- Tombow MONO 100 Zeichenstifte. (Zum… Zeichnen.
) - Sakura Micron Fineliner-Set in drei verschiedenen Breiten. (Fineliner brauche ich eh immer, die Sakura-Dinger sind super, also fühle ich mich gut versorgt!)
- Marabu YONO Acrylmarker in schwarz und weiß. (Die Sorte hatte ich noch nicht, aber ich mag Acrylmarker allgemein sehr, also ist das auch so ein Material, auf das ich mich sehr freue.)
- Sakura Gelly Roll in weiß (05). (Natürlich immer super.)
- Ohuhu Gelstifte in silber und gold. (Wollte ich eh schon immer mal testen!)
- Glitzer-Aquarellfarbe in silbrig-weiß und dunkelgrün. (Ich hatte noch nie dunkelgrünen Glitzer, wie gut, dass dieses “Problem” im Kalender behoben wurde! Tatsächlich habe ich sogar schon eine Idee dafür.)
Zusätzlich hatte mich, wie schon erwähnt, noch eine großzügige Materialspende von @CaitlynMurphy erreicht - da waren tatsächlich einige Farben dabei, die ich noch nicht (oder in einem Falle nicht mehr) hatte, und die ich mich daher entschlossen habe, hier selbst zu “beschlagnahmen” und sie in dieser Aktion einzusetzen. (Auch ganz pragmatisch, damit ich nicht auf meinen Standard-Aquarellkasten zurückgreifen muss, was im Sinne der STA ja eher langweilig wäre…)
- Aquarell-Näpfchen Schmincke Horadam Neapelgelb rötlich. (Das hatte ich tatsächlich nicht mehr, da ich die Farbe zwar an sich total mag, aber ich seit Längerem andere, etwas transparentere, “Hautfarben” benutze und diesen Ton daher schlichtweg nicht nachgekauft hatte. Jetzt hab ich ihn doch wieder, YAY!
- Supergranulierende Aquarell-Näpfchen Schmincke Horadam Galaxy Blau und Vulkangelb. (Diese, ääääh, hätten sowieso auf meiner Einkaufsliste gestanden. Von daher freue ich mich sehr, dass sie im Päckchen waren!)
- Supergranulierende Aquarell-Tuben in Urban Braun und Urban Grün. (Tatsächlich habe ich aus der Urban-Serie noch gar keine Farben, ich glaube, die kamen etwas später heraus als die anderen?!? Jedenfalls, ich freue mich drauf. Es waren tatsächlich auch schon aus diesen Tuben abgefüllte Näpfchen im Päckchen, aber das Urban Braun ist jetzt auch bei @elanor89 so dass wir es gleichzeitig austesten können. Ich selber arbeite natürlich eh lieber direkt aus der Tube, wenn ich die Wahl habe… YAY!)
Und rechts unten im Bild finden sich dann noch ein paar Aquarell-Dots, die bei Etsy-Bestellungen als Extras dabei lagen:
- Red Clover Meadow ercolano red. (Ein… rotbraun?!? Glaube ich. Ich habs noch nicht ausprobiert.)
- TinyWatercolorArt Manganese Violet. (Ein klassisch aussehendes PV16. Lila brauche ich natürlich in fast jedem Bild…)
- TinyWatercolorArt Zirconium Red. (Hierauf bin ich seeeehr gespannt, laut Shop-Angaben handelt es sich um “Kadmiumoxid in einer Matrix aus Zirkoniumoxid”, ohne Pigmentnummer, also das ist sicherlich keine Standardfarbe. Mal sehen, wie sie sich verhält!)
Ooh, sehr spannende Auswahl, bin schon gespannt, was du damit machst :D
Tut mir leid, dass ich jetzt am Anfang nicht so präsent war, in der Vorweihnachstzeit war echt viel los - aber jetzt sollte es wieder etwas ruhiger und entspannter werden, da bin ich wieder voll für euch da :3
Ich war jetzt leider nicht bei den Adventskalendern hier dabei. Aber ich hab Pailletten und Glitzer bekommen und würde zum ersten mal mich an schüttelkarten versuchen 
Ich hätte hier jetzt 2 grobe Ideen Skizzen
1mal so valentines Day fliege-Kuss
Und 1mal ne handpuppe und hintendran so winter, Schneeberg
Ah interessant, an sowas hab ich gar nicht gedacht! Aber bin schon gespannt, was du damit machst :D
Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen und hatten tolle Feiertage^^
Ich hab beim Adventskalender mitgemacht und meine beste Freundin und ich haben uns auch gegenseitig mit Kunstmaterial beschenkt!
Hier ist meine Ausbeute
Ich hätte auch schon Skizzen aber bin mir nicht sicher ob sie okay wären oder doch zu simpel sind?
Oooh, da hast du ja einiges an Auswahl! Von meiner Seite sehen die Motive auch völlig in Ordnung aus so :)
Ich wollt ja eigentlich auch noch ein paar Materialtests posten…
Übersicht der Aquarellfarben
Von links nach rechts: Neapelgelb rötlich, Galaxy Blau, Vulkan Gelb, Urban Grün, Urban Braun, Ercolano Red, Zirconium Red, Manganese Violet.

Heh, ich habe somit ausschließlich granulierende und größtenteils ziemlich deckende Farben zur Verfügung, mal was ganz anderes - ich werde also gezwungen, meine Comfort Zone zu verlassen. Da ich aber bislang noch nie ein so granulierendes Gelb und Primärblau hatte (vielen Dank nochmal, @CaitlynMurphy!), wird das definitiv total spannend. (Vom Zirconium Red bin ich übrigens auch schon mal sehr überzeugt, da habe ich bislang nur einen Dot, werde mir aber wohl bei Gelegenheit ein Näpfchen bestellen, das wirkt sehr nützlich für Hauttöne.) Die anderen Farben sehen alle so aus wie erwartet, und ich freu mich drauf. :3
Und natürlich musste ich auch gleich das coole grüne Papier und ein paar der anderen schönen Sachen aus dem Adventskalender von @Taddi austesten!

Hmm, also, auch wenns als solches deklariert war: ein Aquarellpapier ist das definitiv nicht, dafür ist es zu dünn. Es wellt sich, und die Acrylmarker sind darauf ziemlich ausgeblutet. Ich werde also seeeehr vorsichtig damit umgehen müssen und mit Aquarell eher trocken arbeiten - kein Problem, jetzt wo ichs weiß, kann ich mich darauf einstellen. (Dafür sind Materialtests ja da.) Die Liner und Gelstifte funktionieren ganz wunderbar, und ich liebe die Glitzer-Aquarellfarben! :D
Die Acrylmarker und Gelstifte habe ich auch schon im Skizzenbuch eingesetzt:
Funktioniert alles bestens! Ich hab auch schon KaKAO-Rohlinge im neuen Aquarell-Skizzenbuch vorgezeichnet, kann also morgen gleich mit den Karten loslegen! :D