kakao-karten.de Forum

[STA] Begriff-Roulette // Beendet!

@Hamsterpfote:
Das mit 2. dürfte auf jeden Fall gehen (wurde schon weiter oben gefragt) und das 1. sollte meiner Meinung nach auch gehen :D
Und küssen… Vl gehts ja auch so als Schriftzug? z.B. ein unwilliges Pärchen und dahinter ein Plakat mit “Küssen verboten” und die Eltern stehen drumrum, oder eine Szene vor dem Traualtar, oder einfach ein Paar das gaaaanz kurz davor ist, sich aber eben noch nicht küsst? ^^

Hm… ich hab nur vaage Ideen, was ich nun mit meinem “atmen” machen soll… Schneelandschaft mit kondensiertem Atem? Gott haucht Adam das Leben ein? … kann ich auch “Göttin haucht Eva das Leben ein” daraus machen, oder wär das Blasphemie? :D (kann Männer net so gut zeichnen ;w;)

Also ich find meine Begriffe richtig cool, Ideen stehen auch schon, wobei der Schnurbart echt was neues für mich ist XD

Muss ja nicht das Christentum sein mit der Göttin und Eva, sind halt Fantasiewesen. Wo wir uns die Anreize zur Ideenfindung holen bleibt ja uns überlassen ;D

Also vielleicht hilfts ja ein wenig, was mir spontan eingefallen ist:
-Stadtatem (den Puls, das Leben, das Atmen einer Stadt)
-tief Luft holen
-naja und rauchen oder inhalieren (bei Erkältung oder beim Hyperventilieren mit ner Tüte)

vorhin fand ich die kombination meiner begriffe noch ganz schön blöd (besonders, weil “lachen” und “lustig” so ziemlich doppelt gemoppelt ist…), aber inzwischen sind mir schon drei motive eingefallen, auf denen ich alles unterbringen kann, teilweise sogar doppelt und dreifach. xD danke für das zuteilen bis spät in die nacht, lufia! uvu<3

mir ist nebenbei aufgefallen, dass die nr. 14, kuchenteig, nur ein nomen zugeteilt bekommen hat.
wurde schon geändert. x3

Tihihi, ein erleichtertes Alpaka bei Vollmond… xDDD Das kann ja was geben. <3

star-behind-the-moon
Für euch doch immer gerne, ich war doch selbst gespannt, was da alles für Kombinationen raus kommen xD
“Göttin haucht Eva das Leben ein” klingt doch mal wie eine super, schon lange fällige, moderne Adaption :D Von bely gibts ja auch ein paar interessante Anstöße

Hamsterpfote
Du kannst Option 1, wie auch 2 machen, bei 1 sollte die Pflanze am Gijinka gut erkennbar sein, zur Not kann man ja auch ein paar in die Umgebung malen :) Und das mit dem küssen bekommst du schon hin! Vielleicht kann ein Fuchs ja auch ein Küsschen verteilen? :D

psycho_enemy
Danke fürs aufmerksam machen :) Gleich mal nachgetragen! Ohhh da bin ich ja gespannt! xD

grauesraeblein
Besser kann man es nicht kombinieren xD

Nach ersten zweifeln ist mir nach kaum einer Minute überlegen zu “Klopapier” sogar die beste Idee gekommen xDD

Ich finde meine Begrifde super (außer vielleicht klopapier. Wtf xD)

Ich mag meine Begriffe recht gerne xD!
Sie passen ganz gut zusammen. Etwas verrücktes wäre auch lustig gewesen, aber beschweren kann ich mich echt nicht.

zaubern, springen, Geisterjäger, Traumprinz, maskiert, intellektuell

Da fang ich mal an ein paar Ideen aufzukritzeln.

Ich setz mich dann mal mit meinen Begriffen auseinander. Mal sehen, was mir dazu einfällt :D

Hey wenn du magst, tausche ich gerne mit dir, ich habe leider klettern bekommen, womit ich rein gar nichts anfangen kann, ich würde mich sehr über küssen freuen. :3

Ahja und weiß jemand, wie man das Wort Frosch vielleicht umsetzen kann, ohne einen tatsächlichen Frosch zu zeichnen? :/

Ein Kind, das sich als Frosch verkleidet.
Frösche als Muster auf Stoff oder Tapete.
Ein Frosch-Tattoo.
Frösche auf einem Regenschirm.
Stofftierfrösche.
Ein Kind, das einen Frosch spielt.
Eine Wolke, die wie ein Frosch aussieht.

… Gehirn anstrengen, dann fällt Dir auch was ein ;D

Frosch-Reiniger, Frosch im Hals (das dürfte schwieriger sein xD!)… Aber ich will sonst nichts sagen, ist ja deine Karte xD! Wäre ja schade sie dir wegzuknobeln!

Zu Frosch +klettern habe ich auch sofort Ideen, sogar welche die einen nicht zwingen Frösche zu zeichnen! XD

Hihi. Meine Ideen stehen schon fest habe heute für sowas einen guten Tag <3

Ich bin echt zufrieden mit meinen Begriffen und außerdem super gespannt,
was aus meinen Begriffen gezaubert wird… Ich fang sofort mal an ein wenig rumzuskizzieren (Tzz…tolles Wort)
…sonst quillt mein Kopf noch über von Ideen, die ich morgen schon wieder vergessen hab ^^

hui, was für begriffe XD

ich wollt nur mal fragen, ob mit " trilieren" zwitschern/piepen/fiepsen/… gemeint war?!

Ich kenn auch nur “tIrilieren” und das ist quasi schon eine Art zwitschern, aber der Vogel singt mehr… also, der quasselt nicht nur xD Weißt Du was ich meine?

Hey meine begriffe Passen soweit aber das mit der Milchstraße wird ungeheuer schwirig

Ich find meine Begriffe super hab auch schon für eine Karte eine Idee.
Aber könnte mir mal einer erklären was schemenhaft genau bedeutet?xD

ellieson_chan: also ein paar Sekunden googeln, und du weiß die Antwort: http://www.duden.de/rechtschreibung/schemenhaft ^^

Ich wollte eigentlich wissen wie ihr den Begriff definiert ^^
Aber egal. Auf die Idee wäre ich auch gekommen xD

Geile Begriffe die ich da abgekriegt hab xD werd gleich am we loslegen<3

kann ich das auch so machen:
adjektiv + verb
nomen + nomen
verb + adjektiv
???
geht sowas auch? xD