Im ersten Post steht, dass wir des frei kombinieren können, wie wir lustig sind^^
Ich muss mich da aber jetzt trotzdem mal ein bisschen an Sugarcube anschließen ^^" nur damit ich nix falsch mache.
Ich hab ja diese Worte hier bekommen:
Spielen, liegen, Kind, Zeremonie, grün, undercover.
Würde z.b. auch diese Kombination gehn:?
Karte 1: Spielen, Kind, Undercover
Karte 2: Zeremonie, grün
Karte 3:liegen, spielen, Kind
Also übersetzt, dass halt mehr als zwei Begriffe auf einer Karte landen. Oder müssen es zwingend nur 2 Begriffe pro Karte sein?
gemischt (Kombination vollkommen frei): Karte 1: Verb1xAdjektiv1 Karte 2: Substantiv2xVerb2 Karte 3: Adjektiv2xSubstantiv1Natürlich könnt ihr auch noch mehr Begriffe auf einer Karte unterbringen. (Auch wenn ihr sie zum Beispiel schon auf Karte 1 verwendet habt) Achtet jedoch darauf, das jeder von den 6 Begriffen einmal dominant auf einer Karte vorkommen muss. (Dh. bei 3 Karten, pro Karte 2 herausstechende Begriffe in der Gestaltung) Die anderen Begriffe dürfen auch vorkommen, sollten aber eine eher das Motiv unterstützende Rolle einnehmen.
^^
Ach gagga xD wieso überseh ich sowas dauernd xD
danke Federchen :)
büdde gern ;)
Ich habe ja die Begriffe ‘spielen’, ‘lieben’, ‘Fabelwesen’, ‘Tinte’, ‘chaotisch’ und ‘atemberaubend’ erhalten. (Habe ich mir jetzt ernsthaft gerade die Mühe gemacht und jedes der Wörter in Anführungszeichen gesetzt? Gott…)
Zu ‘Tinte’ und 'atemberaubend mag mir aber einfach nichts originelles einfallen.
Eine Skizze zu ‘atemberaubend’ habe ich schon (sie zeigt eine Nixe, welche die Luft anhält, soll heißen: eine Kombi aus ‘Fabelwesen’ und ‘atemberaubend’ ;D), die ich allerdings höchst unkreaitiv finde ^^ Habt ihr noch Ideen-anstöße zu ‘atemberaubend’? Mir fallen da einfach keine Motive ein… Und etwas so toll zu zeichnen, dass es ‘atemberaubend schön’ aussieht, spricht dem Begriff glaube ich nicht gerade zu…oder? ;D
Naja. Falls ihr also ein paar hilfreiche Ideen zu den Wörtern habt…Her damit!
Atemberaubend ist doch eigentlich eine Beschreibung für Dinge, die beeindruckend und wunderschön sind. Der Ausblick von einem hohen Aussichtspunkt bei Sonnenaufgang bspw. Oder Wolken von oben. Oder eine wunderschöne Frau. Sowas. Wenn man “Atemberaubend” wortwörtlich nimmt ist es ja eher etwas bedrohliches, schließlich wird jemandem Atem geraubt…
Da hast du vollkommen recht ^^ Mir sind auch schon ein paar Ideen durch den Kopf gegeistert, die nicht sonderlich freundlich daherkommen…
Aber das Problem, wenn man ‘atemberaubend’ als ‘wunderschön’ oder so ähnlich umsetzen will, ist dann meiner Meinung nach, dass jeder im Bezug auf ‘wunderschön’ andere Vorstellungen und Geschmäcker hat…Und wenn ich dann beispielsweise den Ausblick einer Bergspitze auf das darunterlegende, im Sonnenlicht glänzende, schneebedeckte Tal wunderschön, also atemberaubend finde, würde jemand anderem eher der Ausblick von einer Düne in der Sahara den Atem rauben. Also wenn du verstehst was ich meine…
mir fällt absolut kein Motiv zu “rund” ein. Entweder, rund+graben oder rund+filigran. Fuchs+küssen steht fest und bei Löwenmäulchen entweder graben oder filigran, da würde mir zu beidem was einfallen.
oder ich zeichne einen runden Maulwurf beim graben… ö_ö
Zu Tinte fällt mir folgendes ein:
-Tintenfaß/-feder
-Hand mit Tintenfüller
-Tintenkleckse
-Medium Tinte (also mit Tinte zeichnen, weiß aber nicht ob das zählt)
rund find ich toll, vor allem mit graben
-ein Archäologe findet was rundes
-eine runde Person gräbt sich durch einen Kuchenberg
-in einem Bergwerk wird gegraben
-ein runder Bohrer
-Seifenblasen
vielleicht hilfts ja ein wenig oder gibt auch ein paar neue Denkanstöße^^
Meine erste Karte habe ich
http://evochii.tumblr.com/post/80891849342
Gefühlvoll + Klopapier (und Sternschnuppe)
Hochladen werde ich aber erst wenn die alle fertig sind.
hihi
Das ist ja niedlich <3
Also ich würds kaufen ^^
Die ist ja ooobersüß ^^
Echt coole Idee, und ein ansprechender Werbeslogan :D
@bely:
Danke zu den ‘Tinten-Ideen’!
Das ist doch schonmal ein Anfang :D Da fällt mir bestimmt was gutes ein…Hab ja auch noch ein Weilchen Zeit :D
Ich hätte auch noch eine Frage… ich hab ja das Wort flirten, müssen das Menschen sein? Oder kann das auch tierisches flirten sein, Vögel singen ja zum Beispiel um Weibchen anzulocken, zählt so was auch?
Wenn freigeschalten und zugelassen, wäre das mein erster Beitrag.
Verwendet hab ich “spiegeln” und “Pfeffer”
Also ich bin mit meinen Begriffen total zufrieden. Hab Auch schon viele Ideen.
-
http://www.kakao-karten.de/karten/188957?sort=benutzer
Da wäre mein erster Beitrag -sobald zugelassen-
Ich hoffe sehr das er in Ordnung ist und einigermaßen gefällt…
Allerdings werde ich die Karte eventuell noch durch eine andere zum Begriff ‘atemberaubend’ ersetzen, da mir das Motiv noch nicht ganz rund erscheint…Alles weitere in der Beschreibung der Karte ^^
So… die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet (Danke an meine schnellen Stellvertreter <3), sollte noch jemand Hilfe brauchen, meldet euch :)
Stichwort “Ich hab keine Ideen”: Ihr habt noch fast 2 Monate Zeit euch etwas zu überlegen, gebt also nicht sofort auf :) Ihr dürft die Begriffe in alle erdenkliche Richtungen auslegen, bei Tinte könnte man auch einfach mit Tinte colorieren. (Bei grün, wird ja auch einfach mit der Farbe grün gearbeitet…)
Evolana
Toller Beitrag :)
selle
Ich würde es auch für Tiere oder Gegenstände erlauben. Die Begriffe sollten einen bei kreativen Ideen nicht zu sehr einschränken, auch kommt es vorallem bei dem Begriff “flirten” vor, dass es nicht nur für Menschen verwendet wird.
Aylaya
Ich trage deine Karte vorn ein. Falls du sie ersetzen magst, kannst du das jederzeit tun :)
EresseaBeren
Wird verlinkt, super Idee xD
alles klar… obwohl ich mich doch grad frage wie denn Gegenstände flirten könnenXD