kakao-karten.de Forum

[STA] Begriff-Roulette // Beendet!

Wäre es auch in Ordnung wenn ich maskiert gegen glitzernd tausche?
“Glitzernd” ist auf meiner Waschbären Karte glaube ich präsenter als “maskiert”. Hat sich wegen dem “Traumprinzen” reingeschlichen…
Und da das “maskiert” eventuell zu dezent ist… :/.
Bin mir da eben nicht so ganz sicher. Die Colo ist größtenteils fertig, es fehlt nur noch der letzte Schliff.

Kuschelpferd
Ist getauscht ^^

Naraya
Kannst du machen ;) Ich werde es in der Liste ändern.

Wunderbar!! Ich bin am verzweifeln mit mein Wort Werbung . Ich hätte viel lieber Vollmond , wenn es ok ist…? ^_^

Übrigens… Ich bin SEHR gespannt auf die Waschbärenkarte :)

Hallo liebe Lufia :) vielen lieben Dank für deine Benachrichtigung. Ich hab mir die Liste der zu tauschenden Begriffe mal angesehen und habe tatsächlich Änderungswünsche x.x

spielen - behalte ich
liegen - behalte ich

Kind - Ersatz "Traumfänger
Zeremonie - Ersatz “Flugticket”

Grün - Ersatz “apokalyptisch”
Undercover - behalte ich

Wäre der Tausch in Ordnung? Q.Q ich werd mit gewissen Ausdrücken echt wahnsinnig. Das würde mir den Pobbo retten xD

kosmicgirl
Dein Begriff wurde ausgetauscht ^^

HazelGun
Ich habe es wohl ein wenig ungünstig formuliert. Es ist nur möglich EINEN Begriff auszutauschen, deshalb sollte es gut überlegt sein ;) Welcher Begriff würde dir den am meisten den Pobbes retten ^^?

Ohje, entschuldigung, da hab ich vor lauter Euphorie dann nicht aufmerksam genug gelesen @.@
Dann würd ich bitte gerne Zeremonie loswerden und dafür den Traumfänger nehmen <3

Okidoki, Zeremonie gegen Traumfänger getauscht :)

Dankeschööööön <3

Also ich möchte dann klettern gegen singen tauschen. :3

ich würde auch gerne ein Wörtchen tauschen…gute Idee übrigens, seeeehr hilfreich!

Dann hätte ich gern das Wort ‘chaotisch’ in ‘schemenhaft’ verwandelt!
Zu den anderen Sachen habe ich nämlich schon genug Ideen!

Sind ausgetauscht, wünsch euch viele kreative Ideen mit dem neuen Begriff ;)

Klar wird sich das wieder regeln, aber erst im Juli irgendwann… also nach der Prüfung. Ärgert mich auch grad ziemlich, dass ich nicht mitmachen kann, wie gesagt, im Grunde haben die Karten schon gestanden - wahrscheinlich mach ich die zwischendurch mal als freie. Aber ich weiß halt nicht wann ich wieder dazu komme Karten zu machen -_- Aber Danke für Deine Anteilnahme oder so ;D Und ich wünsch dem Rest hier viel Spaß, ich werde euch stalken ;-)

grauesraeblein
Ich versteh dich da voll und ganz, ich sitze momentan an meinem Bachelor und musste mich auch schweren Herzens von einer STA abmelden ^^" Irwie wollten die Karten mir dann doch nicht so von der Hand gehen…aber schön wenn man die Karten von dir noch sehen würde :)

Gerade habe ich auch noch den Brief von SugarcubeCake aus dem Briefkasten gezogen. Danke für die wunderschöne Skizze _ Hab ich gleich mal aufgehängt ;)

hm. Ich habe:
Fuchs + Küssen (steht fest)
Löwenmäulchen
filigran
rund
und graben

(Löwenmäulchen + filigran, rund + graben)

das ist jetzt echt schwierig. >.<
zum einen, weil fligran sicherlich passt, ich mir aber nicht sicher bin, wie ich es umsetzen kann bzw. ich kann mir darunter nur geringfügig etwas vorstellen. rund+ graben passt ebenfalls sicherlich, aber hier ist das selbe Problem, dass ich nicht weiß wie ich es umsetzen soll (weil ich mir auch unsicher bin, ob dann genau diese Begriffe auch dominant genug sind. zB die Andeutung eines runden Planeten, in dem ein Bergarbeiter nach Schätzen gräbt. Natürlich ist der Planet dann unproportional klein, aber was solls xD).
rund+ filigran würde sicherlich auch passen. Ich könnt mir Löwenmäulchen + graben noch vorstellen.
Graben stört mich, filigran und rund aber auch. Löwenmäulchen finde ich aber auch doof xD

ich glaube, ich nehme, wenn es noch frei ist, abenteuerlich , (+rund, runder Abenteuer Planet und so, meint ihr, dass passt? :3) dafür gebe ich filigran weg. (bleibt dann noch Löwenmäulchen + graben).

ich tue mich echt schwer zurzeit mit den Karten für diese STA, weil mir einfach NICHTS tolles einfällt Dx deswegen hab ich bisher auch nicht viel gemacht, und 3 Karten in 12 Tagen könnte schwierig werden (aber sicherlich machbar, ist ja jetzt auch langes Wochenende). >:
ich halt mich ran xD

Wenn es dir hilft, dann hätte ich spontan ein paar Einfälle:

Löwenmäulchen+ filigran: Ein Löwenmäulchen mit ganz feinen Blättern und Ranken, viele Schnörkel… das trifft sicher auf filigran zu :)

rund+ graben + Löwenmäulchen: Ein dicker Zwerg der ein Löwenmäulchen ausgräbt.

abenteuerlich + rund: ein dicker Zwerg auf der Reise

Ich hoffe das hilft :)

Ja, ich sitz auch an Bachelor und meiner Bewerbung zum Master, das ist alles etwas too much. Aber die Karten kommen auf jeden Fall irgendwann ^^ Und jetzt hör ich auf hier Offtopic zu sein ;)

ich find es echt cool, dass man einen Begriff tauschen kann, denn “aufgeräumt” hat mir echt Probleme bereitet… ich würde das Adjektiv gerne gegen “zauberhaft” tauschen :D
Damit ich auch endlich die letzte Karte fertig bekomme^^

Danke nochmal fürs Begriffe tauschen liebe Lufia!
Jetzt habe ich noch eine Frage zu meinem Begriff Nasenaffenhäuptling:

Ich weiß wie Nasenaffen aussehen und finde zu denen auch reichlich Fotos… aber was muss ich mir den unter dem Häuptling vorstellen? Einfach nur den Chef der Gruppe oder sehen die Männchen (Mal abgesehen vom offensichtlichen) anders aus als die Weibchen? Tante G findet zu dem Begriff leider nichts :( Ich hab schon eine Idee zur Karte - möchte aber nichts zeichnen so lang ich mir nicht sicher bin.

Danke schonmal für die Hilfe :D
LG Moiyra

yey gut dass der Brief gut angekommen ist :D~ und wuuh freut mich dass dir die skizze gefällt -<3

Passend zu einem meiner letzten Begriffe, nämlich “jubeln”, juble ich euch hiermit meine 150. Karte unter. Ein kleines Jubiläum!
Begriffe: jubeln, bunt
http://www.kakao-karten.de/karten/192536?sort=benutzer)

Ok ok, genug der Wortwitze xD
Das ausgerechnet diese Karte meine 150. wird war Zufall^^ Ich hab sie nur erst jetzt gezeichnet, weil mir anfangs zu den Begriffen nichts einfallen wollte. Da das Motiv aber so schön passt, ist sie jetzt halt meine Jubiläumskarte :)