Nach langem überlegen habe ich zwei (beziehungsweise eine, die andere hat ja schon Outlines) Skizzen angefertigt…
Ich wollte nur mal fragen.ob die so in Ordnung gehen würde von der Verwendung der Begriffe.
http://i59.tinypic.com/2eyja5f.jpg
Das linke Motiv ist zu den Begriffen ‘spielen’ und ‘schemenhaft’. Ich weiß, die Hand ist alles andere als proportional usw korrekt, aber darum gehts mir erstmal nicht.
Hier habe ich ein spielendes Kind in seinem Zimmer gemalt - und zwar bei Nacht, beim ‘Schatten-die aussehen wie ein Gegenstand-an-die-Wand-werfen’. (<- gibts dafür eigentlich einen Fachbegriff? xD) Ich weiß nicht, ob ihr das (er)kennt, aber die Fingerstellung der Hand auf dem Bild ergibt einen Schatten, der aussieht wie ein Hund/Wolf oder so ähnlich. das ist das erste ‘Schattentier’ was meine Mutter mir früher beigebracht hat. Ich hoffe, die ganzen Schatten an den Wänden sind genug ‘schemenhaft’ (ich habe auch noch vor, sie etwas zu verwischen, damit es etwas mysteriöser wirkt). Ansonsten würde ich ein anderes Motiv für die Begriffe nehmen.
Auf der rechten Zeichnung ist meine wohl komplizierteste Kombination zu sehen. und zwar werden das zwei verliebte Kalmare, also Tintenfische zu den Begriffen ‘Tinte’ und ‘lieben’. Ich hoffe, das mit der Tinte eingebaut als Tinten fisch wird angenommen.
Da ich mir bei diesen beiden Karten zu 0% sicher sind, ob die Begriffe deutlich genug zu sehen sind, wollte ich das nur mal eben mithilfe der Skizzen anfragen…
Liebe Grüße, Aylaya :)